1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Persönlicher Angriff

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 13. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Heute stand im Forum-Hilfe folgendes Posting:

    Das Post ist im Moderatoren Forum und also noch vorhanden, falls rechtliche Schritte eingeleitet werden.

    Gruss Rebei
     
  2. Rainer N.

    Rainer N.

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Grenzen; m. E. sollte man nicht alles als "pubertären Scherz" abtun.....
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rainer

    Durchaus richtig..

    Anzeige gegen "unbekannt" liegt allemal drin.

    > ich habe die IP zurück verfolgt..

    Gruss Rebei
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei,

    Zu dem Post von diesem "Forum-Schreck" möchte ich igentlich nichts sagen, es ist schlicht eine Frechheit und unter jeder Sau.

    Was mich aber wunder nimmt ist, wie man eine IP zurück verfolgt, wie macht man das?

    Greetz
    Sascha
     
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sascha

    Das geht eigentlich einfach.

    Es gibt Tools auf dem Netz (whois), oder aber du nimmst im Win den Dosprompt und machst einen trace...

    das sieht dann so aus:

    tracert ***.***.***.** (Sternchen für IP Ziffern

    Enter > dann bekommst du die Rückverfolgung über dreissig Schrirte hinweg.

    Diesmal führte es zB zur Uni Dresden. Der IP-Range ist ihr zugeordnet. Nähere Informationen kriegt man dann, wenn man die Abuse Adresse usw anmailt.

    Natürlich nützt dies nichts mehr, wenn die Postings gelöscht sind - dann wäre eine rechtliche Verfolgung ohne Nutzen bzw Beleg. Daher bleiben alle solchen Postings erhalten, um Beweise in der Hand zu haben.

    Natürlich kann es auch sein, dass der betreffende die IP kaschiert bzw sich hinter einer fremden verbirgt.. ist möglich.

    Gruss Rebei
     
  6. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei,

    ach so geht das, scheint wirklich nicht all zu schwer zu sein. Thx für die Auskunft.

    Greetz
    Sascha
     
  7. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hi Sascha,

    Das is ja das Problem/Glück im Internet. Man ist NIE Anonym! Es hat (fast) immer Wege jemanden ausfindig zu machen! :twisted:

    Big Brother is watching YOU :!: :!: :twisted:

    Greetz, Java
     
  8. Jörg Kempf

    Jörg Kempf

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nun, bedauerlicherweise ist Anstand und Respekt heute nicht mehr gefragt, leider. Verunglimpfungen sind an der Tagesordnung v.a. wenn Mann/Frau sich exponiert durch Engagement. Ich würds mir auch nicht gefallen lassen. Wichtig ist, wenn das für dich möglich ist Rebei "nimms nicht persönlich" (ist ein primidio, unterste Schublade).

    Gruss, Jörg :wink:
     
  9. Fenrir

    Fenrir

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Freiheit auf dem Board, nieder mit der Anarchie... na was denn nun.
    Ich glaube anstatt einer Anzeige wäre ein Abo für die Volkshochschule vielleicht auch ganz nützlich.

    Sonst hab ich ausnahmsweise nix dazu zu sagen.


    ....

    hmmm....

    ....

    nein, wirklich nicht.... oder doch.

    Falls man ihn/sie erwischt, fragt doch welche Drogen er genommen hat.
     
  10. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Rebei




    Oh oh oh, wenn du Rebei nicht gewesen wärst gäbe es diese Seite heute nicht. [​IMG]

    Rebei hör nicht hin :!:
    Der sollte mal deine Arbeit machen, die von Basil und Ändu natürlich auch. Er würde nie mehr solche Dinge schreiben.
    Du müsstest dir das Forum ohne Admins vorstellen. Jeder schreibt seinen seich. Und man würde keine so gute Kompetenz und Hilfestellung mehr bekommen.



    Gruss

    Nicolas
     
  11. Subo

    Subo

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen

    Eigentlich hab ich mir vorgenommen bei Geschichten von solcher Qualität nicht noch meinen Senf dazuzugeben. Diese Logik geht nicht auf:

    @ Rebei: Noch ein vergraulter Liebhaber.

    Mit freundlichen Grüßen Martin
     
  12. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    interessant, er kann durch das Internet SEHEN. Kann er auch erklären wie denn genau? Würde mich rein technisch interessieren ;)

    Grüsse,
    András
     
  13. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen,

    mal per quick repry ;o)

    Ja, das mit dem sehen durchs Internet nimmt mich auch wunder.
    Rebei - pass auf - bei dir könnte ne Cam versteckt sein, welche dich heimlich aufnimmt!

    MFG. Dämu
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    LOL

    Ja - davor hab ich starke Angst :)

    Gruss Rebei
     
  15. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi Rebei,

    ich verstehe dich. Hätte ich auch...
    Hmm. Wer weiss, vielleicht beobachtet uch mich jemand und schreibt bald n posting, dass ich doch nicht mehr über meine Fische bestimmen soll und sie es selber tun sollen :roll:

    :D

    MFG. Dämu
     
  16. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi nochmals,

    oh! Kann man den Beitrag nicht mehr ändern?

    MFG. Dämu
     
  17. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    [ironie on]also ich kann alle Beiträge ändern .P

    ...... tja, dafür müsste man Admin sein
    [/ironie off]

    Aber ich guck noch, woran das liegt..

    Gruss Rebei
     
  18. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Es geht weiter.

    Mein Anwalt ist unterwegs.

    Gruss Rebei
     
  19. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hi Rebei,

    Mich nimmt wunder wer solche Ideen hat... Aber ich denke es muss jemand vom ZFF sein dem du mal ans Bein gepinkelt hast :D

    Ich würde solche E-Mails als SPAM und "ungelesen gelöscht" abtun.

    Einfach ignorieren.

    Greetz and mental strength, Java
     
  20. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich glaube nicht zwingend dass es vom ZFF ist - das ist auch nur eine mögliche Finte.

    Wahrscheinlich liest der die betreffende das hier doch mit aller grösstem Vergnügen, aber ich möchte ihm das nicht vor enthalten :)

    Die Quelle kenn ich ungefähr.

    Gruss Rebei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen