1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Osmosewasser aufsalzen / Ersatz für Shirakura Liquid Mineral

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von eagleeye, 14. März 2021.

  1. eagleeye

    eagleeye

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg AG
    Hallo zusammen,

    Da unser Wasser im Haus nicht geeignet ist fürs Aquarium (Entsalzungsanlage) verwende ich Osmosewasser für mein 54l AQ und fügte bislang Shirakura Liquid Mineral Ca+ hinzu (welches GH erhöht, nicht aber KH). Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit und nie Probleme gehabt. Ausserdem ist es sehr einfach bei der Handhabung. Jetzt habe ich festgestellt, dass dieses Mittel nicht mehr hergestellt wird :-/. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen, das ähnlich ist? Ich habe vom Mironekuton gehört, aber wenn ich das richtig verstehe, brauche ich relativ viel davon, um das AQ-Wasser auf die gewünschten Werte zu bringen, und es ist im Vergleich zu Shirakura Liquid Mineral auch relativ teuer. Wichtig wäre, dass der KH nicht zu sehr angehoben wird.
    Welche Produkte empfehlt ihr mir? Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt? :
    https://www.olibetta.ch/de-CH/garne...5PaHKQXKcjNDu-4XSO8TiAkuciDL7rDhoC_hQQAvD_BwE

    Meine bisherigen Wasserwerte:
    GH: ca. 10
    KH: ca. 8
    PH: Ca 7.5

    Besatz: Kardinalsfische, Red Fire Garnelen.

    Vielen Dank + LG Michi
     

Diese Seite empfehlen