1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Osmose Anlage falsch installiert

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Buluk, 29. April 2012.

  1. Buluk

    Buluk

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausen AG
    Hallo Forum
    Ich habe von unserem örtlichen Sanitärinstallateur eine Osmose Anlage "Aqua Light 380" installieren lassen.
    Ist im Keller ein wenig eng mit den Leitungen.

    Nach der korrekten inbetriebnahme und ca 100l Produktion, kam mir das ganze doch ein bisschen komisch vor.
    Die Messergebnisse hatten komplett falsche werte.

    Nun habe ich gesehen, dass 2 Schläuche Falsch rum angeschlossen wurden.

    Abwasser = Korrekt
    Leitungswasser und Osmosewasser waren vertauscht.

    War das für die Membrane schädlich?

    Ich habs nun korrigiert und die Produktion läuft nun.
    Das Osmosewasser rieselt nun vor sich hin.

    Besten Dank für Eure hilfe

    Viele Grüsse
    Lukas
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi lukas,
    schädlich nicht?man kann dine osmoseanlage auch rückspühlen also die wasserrichtung umkehren um sie von ablagerungen zu befreien?das wasser ist dann klar abwasser?

    aber um das osmosewasser zu nutzen würde ich das einfach an der O-anlage selber umdrehen? er könte dir sogar eine schaltung einrichten womit du rückspühlen könntest (sofern vom system her erwünscht)

    lg
    farid
     

Diese Seite empfehlen