1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

oryzias woworae

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Luna, 26. Juli 2011.

  1. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo

    Meine oryzias woworae (Reisfische) haben schön die Eierpäckli ins Javamoos gelegt.
    Das Javamoos habe ich nun ins Garnelenbecken gebracht und dort sind sicher gegen 20 Junge
    Reisfischli [​IMG]

    Später bringe ich das Javamoos wieder in Reisfischbecken und dann gehts weiter hin und her [​IMG]

    Gruss
    Conny
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Reisfische

    Sali Conny

    Toll sowas, leider kann ich die Bilder nicht sehen schade.

    Gruss Lilly
     
  3. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Lilly

    ääähhhmmm habe ja gar keine Bilder reingestellt.
    meine sind nicht mal stecknadelgross - die bringe
    ich nicht auf's Bild.

    Gruss
    Conny
     
  4. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    guten morgen

    reisfische werden in DE immer beliebter. wie sieht es hier in der Schweiz aus? Have nicht so viele Informationsquellen gefunden. Hat es hier Medakka-Halter? Gerne möchte ich mich mit ihnen austauschen.

    Danke für jede Info.

    Grüsse RC
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.176
    Ort:
    Glarnerland
    @Luna

    Sali Conny, hälst du noch Reisfische ?

    gruss Thomas
     
  6. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
  7. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    guten tag allerseits,

    niemand im forum mit reisfischen unterwegs..?
     
  8. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo Ruben

    Die Tiere sind hier meineswissens noch nicht wirklich verbreitet.
    Ich habe mich bereits mehrmals mit den Medaka beschäftigt, grundsätzlich weil ich im Sommer gerne eine Gruppe in den Teich setzen möchte. Allerdings bereitet mir deren starke Vermehrungsfreudigkeit momentan noch etwas Sorgen, die Tiere bewegen sich gefühlt auf dem Niveau von Guppys, da muss die Selektion entsprechend konsequent verfolgt werden, viele der Stämme existieren ja noch nicht lange und sind dementsprechend nicht voll stabil.

    Die Preise sind zudem immer noch recht hoch, ich denken in den kommenden Wochen werde ich eine Gruppe Tricolore einziehen lassen. In meinen Augen der Stamm mit dem meisten Potential.

    Gruess
     
    Rubens gefällt das.
  9. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Ruben,
    Ich halte seit ein paar Jahren Oryzia woworae/wolasi und seit zwei Jahren auch Oryzia latipes, also Medaka Reisfische. Ich hatte mir aus Deutschland Medaka-Eier schicken lassen. Blaue Miyukis und orange( weiss Namen grad nicht mehr)jetzt habe ich braune, weil ich sie im gleichen Becken gehalten habe und sich die beiden Farbformen gekreuzt haben.
    Von den Orizia woworae/wolasi habe ich auch schon Eier verschickt hier in der Schweiz und das hat geklappt.
    Ich kann die Eier im Ricciamoos suchen und sammeln und die Larven die nach ca. 14 Tagen schlüpfen sind leicht grosszuziehen.
    Bei den Medaka ist es in etwa ähnlich.
    Ich finde es einfache pflegeleichte Fische.
    Annie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Martin gefällt das.

Diese Seite empfehlen