1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orangeflossen-Panzerwels (Corydoras sterbai)

Dieses Thema im Forum "Angebote: Fische und Wirbellose" wurde erstellt von Mäcke, 5. Dezember 2019.

  1. Mäcke

    Mäcke

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rorbas
    Abholort:
    Raum Bülach
    Anzahl:
    15
    Preis:
    0
    Gewünschte Kontaktform:
    Antwort auf Beitrag
    Hallo Zusammen

    Ich habe junge, gesunde und kräftige Orangenflossen-Panzerwelse (Corydoras sterbai) abzugeben. Sie sind jetzt 4-6 Wochen alt und etwa zwei Zentimeter gross.
    Sie können bei mir in Rorbas (Nähe Bülach) abgeholt werden, wenn Du in der Nähe wohnst, kann ich sie Dir auch vorbei bringen.

    Viele Grüsse
    Markus
     

    Anhänge:

  2. crevette2

    crevette2

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Markus, was willst du denn für die kleinen haben?
    LG Fedi
     
  3. Mäcke

    Mäcke

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rorbas
    Hallo Fredi
    Danke für Deine Anfrage. Ich möchte ein schönes, artgerechtes Zuhause für die Kleinen.
    Der Orangenflossen-Panzerwels ist wohl einer der schönsten seiner Art. Er ist robust und genügsam, vermehrt sich aber nur unter optimalen Bedingungen. Ich habe nicht gezielt nachgezüchtet, die Jungen kamen und überlebten im Gesellschaftsbecken einfach so. Die Erkenntnis, dass bei mir im Becken anscheinend optimale Bedingungen herrschen ist mir Lohn genug. Die Elterntiere würden sich aber über ein paar Leckerlis bestimmt freuen! ;)

    Viele Grüsse
    Markus
     
  4. crevette2

    crevette2

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    OK, ich habe schon eine Gruppe Erwachsene gleiche corydoras, die bereits über ihrem eigentlichen maximalalter leben. Da wäre es schön wieder junge zu haben. Ich würde sie gerne abholen. Wann passt es dir? 076 392 00 13
     
  5. Erbsenkufi

    Erbsenkufi

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hi
    Ich hätte gerne 5
    Ich wohne in Basel. Könntest du mir die vorbeibringen
    Lg
    Erbsenkufi
     
  6. Mäcke

    Mäcke

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rorbas
    Hallo Erbsenkufi

    Danke für Deine Nachricht

    Basel ist nicht gerade in der Nähe von Bülach! :rolleyes: Wenn sich aber eine Gelegenheit ergeben würde, werde ich mich bei Dir melden.

    Viele Grüsse
    Markus
     
  7. Erbsenkufi

    Erbsenkufi

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Danke
    Lg Erbsenkufi
     
  8. Nictos

    Nictos

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gränichen
    Guten Abend,
    sind die Orangenflossen-Panzerwelse (Corydoras sterbai) noch aktuell? Würde gerne 4-5 St haben.
    Danke fürs Antworten
    LG
     
  9. Mäcke

    Mäcke

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rorbas
    Hallo Nictos
    Danke für Deine Anfrage.
    Ja, ich habe noch welche. Da sie "wild" im Gesellschaftsbecken herangewachsen sind, sind sie aber sehr schwer einzufangen! :D Ich habe deshalb einige Eier in einen Aufzuchtskasten gegeben. Die Elterntiere sind noch immer voll im Fortpflanzungs Modus. ;)
    Ich schreibe Dich noch per PN an.

    Viele Grüsse
    Markus
     
    wasserblitz und Nictos gefällt das.
  10. wasserblitz

    wasserblitz

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zug
    Hallo
    Hast du noch Sterbas die ein 500l AQ Zuhause suchen?
     
    Nictos gefällt das.
  11. Mäcke

    Mäcke

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rorbas
    Hallo Wasserblitz
    Ja ich habe noch eine ganze Menge! :rolleyes: Ich habe einen richtigen Babyboom seit Oktober.....:confused:
    Ich schreibe Dich per PN an.

    Viele Grüsse
    Markus
     
    Nictos gefällt das.

Diese Seite empfehlen