1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Oberflächenbeschichtung

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Jaco.B, 16. Juli 2019.

  1. Jaco.B

    Jaco.B

    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gersfeld
    Hallo zusammen,

    Ich möchte für einen Freund eine Schildkröte bauen als Deko für sein aquarium. Normalerweise würde ich Fliesenkleber nehmen da der Wasser beständig ist, aber dieser würde Säuren im Wasser abgeben die für die Tierchen nicht gut sind.

    Hat von euch einer eine Idee mit was ich meinen styrokern beschichte das er nicht fault und trotzdem im Wasser sein kann ?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    du kannst den fliesenkleber noch mit zwei schichten epoxidharz einstreichen. dann bist du auf der sicheren seite.
    viel erfolg

    grüsse,
    samuel
     

Diese Seite empfehlen