1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

nur noch Enttäuschungen...

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Farid, 4. März 2013.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi folks

    nach knappen 7500 beiträgen

    davon 500 Themen auf 20 Seiten
    http://aquarium.ch/forum/search.php?searchid=3088621&pp=25

    7.665 Besuchern auf meiner Profilseite

    3-5h aktiv online täglich während knapp 6jahren...da gab es die meisten Mods noch gar nicht...

    da poste ich mal sowas

    --> :-D:-D:-D


    dann werden die smiley gelöscht und ich bekomme sowas wie einen weiteren hinweis was man posten soll und was nicht...regeln hier und da ...also nix mehr mit lustig sein sondern alles ernst nur noch an 3D treffs wird's warscheinlich noch lustig...

    ich weiss ja nicht ob es jemandem aufgefallen ist aber alle guten Aquarianer und vor allem bekannten fischzüchter hier haben die Nase ziemlich voll vom ganzen kindergarten ...das darf man nicht und das auch nicht und ie sollte eher weniger geschrieben und gemacht werden etc...

    ich habe wieder mal nach knapp 1.5 jahren einige threads beantwortet und was geschrieben...aber das war's dann wohl endgültig...

    gesperrt bin ich noch immer und kan nichts in die inserate posten weder suche noch biete ohwohl ich kein einziges sandkorn mehr besitze von meine 30 becken und über 700 fischen...

    also falls ihr mich richtig loshaben wollt dann nur zu...diejenigen die meine qualitativen arbeiten schätzen haben meinen kontakt...der rest soll sich doch weiterhin den kitsch aus den läden für teures geld kaufen anstat mal eine chance zu haben etwas privates zu gönnen das auch funktioniert auf jahre hinaus...


    ein grosses sorry für diejenigen die hier noch spass haben... ich hab ihn nicht mehr...

    und ja mir gehts sonst super und fische wirds auch wieder geben aber ohne forum und kein täglich 20 PN's beantworten und hilfe leistungen stundenlang tippen...fotos auf wunsch knipsen rumrennen und dinge organisieren für wen auch immer...

    abgang...
     
  2. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Schade :(

    Ich habe deine Posts immer sehr geschätzt und oft auch viel gelacht, alles Gute Farid!

    Gruss Ronny
     
  3. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hey Farid

    ja das ist wirklih schade... :cry:

    Deine Becken laufen immer noch bei mir....sowie die Filter....

    Wünsche Dir alles Gute....
    email habe ich ja von Dir....

    So long

    Stufi
     
  4. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Farid,
    Ich kann mich auch sehr gut an dich erinnern, habe deine Beiträge immer mit Interesse studiert, auch die Bastel-Ideen.
    Einmal bei einer langwierigen Fräskopfwürmergeschichte bei meinen Hechtlingen, kam der entscheidende Tip von dir, nämlich das Futter mit dem Medikament zu tränken. Und endlich nach Wochen war ich das Problem los.
    Schade also dass du nicht mehr dabei bist.
    Alles alles gute auch von Annegret
     
  5. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Farid

    Ich musste ab deinen Smileys letztens lachen. Wunderte mich noch wo die abgeblieben sind. Ein Becken von dir läuft auch noch bei mir.
    Wenn du wirklich gehst verliert Aquarium.ch seine Nummer 1 das steht fest. Jeder der was anderes behauptet hat dich nie live getroffen. Ich finde dies sehr sehr schade. Verstehe auch nicht warum du nach so langer Zeit noch irgendwelche Sperrungen hast. Die Geschichte ist ja eewig her. Bleib uns doch BITTE noch etwas erhalten.

    Wenn du gehst wünsche ich dir alles Gute. Ich hab ja deine Nummer --<:-D:-D:-D
     
  6. Vendetta

    Vendetta Guest

    Was ist hier bloss los?

    Warum muss man denn ausgerechnet einen wie Farid wegen dreier Smilies zurechtweisen? Das sind rhetorische Fragen... mir muss die keiner beantworten.

    Fazit: Schade, ganz superschade... für dieses Forum.
     
  7. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Meine Ansicht

    Hallo Farid
    Böse Zungen werden jetzt behaupten, Du spielst hier wie in Deinem Arbeitsleben ?Farid hinter der Bühne?. Hast Du das nötig?
    Du bist nicht gesperrt. Du darfst hier nur nicht mehr Zeug verticken. Und das hat seine Gründe und entspricht den Forenregeln.
    Du warst immer einer der aktivsten. Freiwillig. Gut so.
    Ich für meinen Teil habe hier Spass, manchmal sogar ein Gaudi. Ganz ohne Smileys. Und der Chat ist nebenan, zum Plaudern :lol:
    Im übrigen muss ich Dir widersprechen: hier hat es immer gute Aquarianer und gute Züchter gegeben. Und wenn Du nicht aufhörst zu ?trötzeln? und den Abgang suchst, wird es immer noch welche geben. Meist solche, die nicht auf Theater sind.
    Gruss von einem alten Freund

    @ Dominik: Deine Wertschätzung für Farid in allen Ehren. Aber Nr. 1?
     
  8. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Für mich schon, vielleicht nicht die einzige Nr. 1... Aber eine davon
     
  9. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hier? Ja, sicher... +1 Stimme.

    Und so langsam würde ich den Selbstgerechtigkeits-Herrlichkeitsmodus mal etwas runterfahren und anfangen zu reflektieren...
     
  10. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Mist

    Sali Farid

    Hmm was soll ich dazu sagen. Ich schätze dich enorm mit deinem wissen, nie arrogant auch gegenüber alten Schachteln nicht. Es ist einfach schön dich zu kennen.
    Die Grundeli sind noch bei mir, sie erfreuen sich immer noch am Leben.
    Wünsche dir nur das allerbeste auf deinem Lebensweg. Irgendwo werde ich dich sicher lesen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Liebe Grüsse Lilly
     
  11. L_beni

    L_beni

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Twann
    Hallo Zusammen


    Eigentlich hab ich für mich beschlossen nichts mehr in dem Forum zu schreiben, Wurde aber von ein paar nutzer darauf aufmerksam gemacht, ich solle doch nochmals reinschauen...

    Ich kann Farid nur recht geben, Es ist einfach nur noch Peinlich was hier passiert.

    Die Moderatoren sollten sich mal überlegen wie es möglich ist dass man zu solchen (http://www.aquarium.ch/index.php?threads/49515) massnahmen greiffen muss?

    Ich für meinen Teil bin nur noch passiver beobachter, meine Threads können als geschlossen betrachted werden, die werden in anderen Foren weitergeführt.

    Zum schluss: Herr Ch.König bitte nehmen Sie sich doch den letzten Satz von Vendetta zu herzen, dass würde doch schon einiges helfen...!
     
  12. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    @ Charles

    Ja Nummer 1 da änderst auch du nichts daran sorry.
    Ich kenne absolut keinen sonst hier der so viele Sachen selber hergestellt hat oder Hilfestellung gegeben hat mit Bauanleitungen usw.
    Farid ist ein Macher und er versteht sein Handwerk.

    Die noch immer andauernde Sperrung verstehe ich absolut nicht. Ich wünsche mir das diese aufgehoben wird. Besprecht doch das mal im Team bitte.

    @ Vendetta

    Ja hier, anderswo kann ich nicht mitreden.
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi charles,

    dann kannst du die guten züchter die auch etwas geschichte schreiben an knapp einer hand abzählen...

    Guppies Antennenwelse hats ja genug...und Malawies :twisted: auch...

    ich wüsste nicht wan ich irgendwo Theater gespielt hätte...oder bist du jemals durch einen roten Spielvorhang in mein Zimmer getreten?

    ich war zu 100% da für jeden und ich mochte auch unsere Flossensauger studien und den Bilderaustausch...auch wenn ich aus dem "Theater"-Techniker komme wüsste ich nicht was das da zu suchen hat?!

    es geht auch nicht um Dich sondern um Dinge für die man vor Jahren noch danke sagte oder mitgelacht hat... heute aber muss man sehr seriös schreiben auch wenn man nur guppies züchtet oder wieder mal einige flecken auf einem Panzerwels findet...würmli im boden...das sind die schlimmsten und wer sich noch getraut mir irgendwelche komischen fragen zu senden den leite ich dann weiter :)

    UDO weg, Simon irgendwie weg, Mathieu, Nora noch mit einem Bein da...Roger Meyer...ach ja de Roger:oops: , Chrigel...schwups dann gab es ein paar wenige deutsche von denen ich noch den hut ziehen musste...lange nicht mehr gelesen...wieso bloss...:shock: weils zu doof wird...ich musste in einigen Foren einige tage abwarten um eine zulassung zu bekommen um ein mitglied zu werden (D Kanton) aber das hat grund... man lernt wieder mal was, also ich...da gibts auch keine :-D:-D:-D wegen Malawi-antennenwels-kombinationen...

    und wenn ich hier etwas lustig finde dann hau ich eben ein smiley rein...und das hat grund. ich als fragesteller würde nämlich merken das die idee wohl nicht sehr gut war. es geht manchmal auch ohne text und andere bekommen was zu schmunzeln...

    wenn ich aber schreibe: jajaaaaa da hat der xxx recht antennenwelse sind nicht zu vergesellschaften (was ist denn vergesellschaften fragt sich nun der kleine max du mami was heisst) mit...ähm Malawies ???? was ist denn das?

    abgesehen davon liest man das hier täglich und mit :-D:-D:-D bin ich hier fein raus...

    der etwas jüngere noch immer Freund
     
  14. Kuba

    Kuba

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen
    Hoi Farid

    Möchte mich bei Dir mal recht herzlich bedanken.:-D:-D:-D
    Du hast hier schon so viele Spuren hinterlassen.
    Auch wenn das Unfassbare geschieht und Du dich hier zurückziehst:shock:, Deine Spuren bleiben.
    Auch bei mir sind noch 2 Becken von Dir in Betrieb, voll mit Leben.
    Ich weiss noch das wir die AQ's mit der ganzen Familien bei Dir abholten. Und dank Dir bin ich bei meiner Frau nicht mehr der ganz grosse Spinner, der am liebsten die ganze Wohnung mit Aquarien füllt.:-D:-D:-D
    Ich hoffe doch sehr, dass Du uns hier weiterhin mit Deinem Rat, Deinem Wissen und Deiner Art erhalten bleibst.

    Gruess Jürg
     
  15. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Farid

    Ich habe mir nun lange überlegt, ob ich meinen Senf auch noch dazu geben soll oder nicht! Ich werde es daher "gespalten" schreiben.

    Moderator Lukas1988:
    Als Moderator haben wir die Aufgabe, die Threads so zu bearbeiten, dass es ein "sinnvolles Ganzes" gibt. Dh. Doppelte Beiträge zu löschen, Wünsche der User nach Korrektur falls nötig zu erfüllen, Beiträge zu verschieben und daraus gegebenenfalls einen eigenen Thread zu starten, weil dann dem User besser geholfen werden kann. Und schliesslich fallen darunter noch das Löschen von Posts, die sinnlos oder spam sind. Stell dir vor, jeder der hier angemeldeten würde nun ":-D:-D:-D" posten nach meiner Antwort hier. Ich würde deine Antwort hierauf nicht mehr finden auf den duzend Seiten des Threads.
    Die Kritik am Forum ist aber angekommen und wir besprechen das Thema so schnell wie möglich. Ich bitte dich trotzdem, dich das nächste Mal direkt an uns zu wenden, wir sind schliesslich auch an einer Lösung interessiert.


    User Lukas1988
    Man Farid, ich mag dich echt, wir hatten tolle Gespräche und die Schwimmwühlen schwimmen immernoch bei mir. Stell dich wegen einem gelöschten Beitrag nicht so an, als ich Mod wurde, habe ich auch einige gelöschte Beiträge von mir gefunden und im Nachhinein muss ich sagen, dass war sowieso nur Spam und trug eigentlich nicht zum Thread bei. Wegen 3 gelöschten Smiles so ein Aufstand zu machen, dass lohnt sich doch nicht!

    Grüsse
    Lukas
     
  16. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Oje das wird aber wirklich langweilig hier, da Leben ist ja hart genug und wenn alle die hier noch etwas Humor hatten
    weg sind:oops:! Sehr sehr schade:oops: ja es stimmt schon lange habe ich hier nicht mehr gelacht wie früher, fällt mir nun auch auf. Dann sollen halt die trocken Heinis hier unter sich bleiben.
    Gruss (speziell an Farid)
     
  17. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Farid war und ist auf seinen Gebieten ganz klar die Nummer 1, daher beim Voting plus 1:).

    Farid, ich wusste deine Berichte stets sehr zu schätzen und konnte einige interessante Ansätze für die eigenen Becken ziehen. Du bist keiner dieser Aquarianer" DAS darfst du nicht etc" sondern ein richtiger Aquarianer der weis dass ein Aquarium keine Maschine sondern ein Kreislauf ist.
    Dafür besten Dank!
    Mit dir geht einer der letzten guten Aquarianer hier im Forum. Schade ich hatte auf ein Comeback gehofft.

    Freundliche Grüsse
     
  18. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Hallo Farid

    Dein Statement bedrückt mich, dieses Forum verliert seine Nummer 1. :((jep +1 Stimme für Farid!)
    Ich habe deine Beiträge sehr geschätzt und auch sehr gerne mitgelesen! ;)
    Deine ganzen Bastelankeitungen habe ich ausgedruckt und ein Dossier gemacht :-D :-D :-D tja ein richtiger Fan eben...

    Und falls dein Abschied definitiv ist, dann wünsch ich dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!

    Dankende Grüsse

    Milot


    Unterwegs ;-) -sent by Tapatalk
     
  19. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Meine Meinung

    Immerhin bist du Realist genug, dass Du auch noch andere siehst. Sprich mal mit Deinen Bewunderern darüber
    Richtig. ein paar Tausend User und die Mehrheit züchtet nicht aphitanos. Na und?
    Du weisst genau, dass ich Deinen Auftritt auf fb und hier meine.
    Ich sehe einige Threads, in denen geblödelt wird. Manchmal zuviel für meinen Geschmack, aber ich muss mich ja nicht an die Bar setzen. Im übrigen: ich respektier auch die Guppyhalter mit ihren Problemen. Kein Grund, sich hier aufs hohe Ross zusetzen. Ich für meinen Teil habe auch damit angefangen.
    Das ist deren Entscheidung. Mir graust vor diesen deutschen Foren mit selbstbegattender Kamarilla von Kumpels. Sechs Cracks, die alle paar Tage einen Post zustande bringen. Oder monatelang keinen.
    Also alter Freund: wegen ein paar gelöschter Smileys wirst Du nicht abtauchen. Und wenn Du mal wieder etwas Neues aufzäumst, wirst du alle hier teilhaben lassen.
    Gruss Charles
     
  20. Vendetta

    Vendetta Guest

    Beleidigungen in schöne Worte gepackt bleiben Beleidigungen - auch wenn man 'Meine Meinung' darüber schreibt, um dann sagen zu können, dass das nichts mit dem Team zu tun hätte.

    Dann räumt mal die Karteikartenleichen raus... Wollen wir wirklich darüber diskutieren, wie viele dann noch über bleiben?

    Steiiilvorlage! :D

    Na? Noch ein bisschen Fremdenfeindlichkeit? Auf persönlicher Ebene natürlich? Selbstbegattende Kamarilla? Alter Schwede...

    Wenn deine hochtrabenden Ergüsse - auch offizieller Natur - weiter so stehenbleiben, dann macht es wirklich keinen Sinn hier zu bleiben. So viel Überheblichkeit tut keinem Forum gut - weder vorne herum noch hinten herum (aber da greifst du ja gerne noch zu kräftigeren Aussagen, nicht wahr?). Ich habe mich ganz anständig beschwert - passiert ist rein gar nichts... Wen wundert es, dass mir die Lust vergeht?

    Und richtig: Sollte von dir zum Thema irgendeine PN kommen, werde ich sie wieder nicht beantworten. Spar dir die 'Mühe'.
     

Diese Seite empfehlen