1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Nun endlich mal.... . (Bianka)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von tobi_odi, 7. Januar 2009.

  1. tobi_odi

    tobi_odi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo zusammen.

    Dank eurer Hilfe sind wir (mein Mann und ich) nun glückliche Besitzer eines tollen 300l AQ´s und 3 wunderschöner Mbunagruppen:). Herzlichen Dank an dieser Stelle für eure wertvollen Ratschläge, ohne die wir ehrlich gesagt - ziemlich alt ausgesehen hätten:-D.

    Nun aber mal kurz unsere Vorstellung:
    Unsere Familie (zwei Kiddys und wir, beide 33 J.) ist vor zwei Jahren aus Dresden (Deutschland/ Sachsen - also "Ossi´s":-D) hierher nach Baselland gezogen.
    Wir hatten beide als Kinder schon einmal ein AQ mit Guppy, Schwertträger etc.). Das Barschbecken ist trotzdem ziemliches Neuland für uns... .
    Wenn wir nicht gerade an der Beckenpflege sind, erkunden wir unsere neue schöne Wahlheimat oder treiben uns in irgendwelchen Eishockeystadien herum. Wir sind alle Hockeyverrückt, mein Mann und die kleinen trainieren fleissig. Meine Rolle beschränkt sich dabei lediglich auf die Betreuung, was auch recht Zeitintensiv ist, aber tierisch Spass macht:lol:.

    Jedenfalls freuen wir uns schon auf die nächsten Tips von euch. Wir fühlen uns hier echt gut aufgehoben!
    Das war´s kurz von uns.

    Eine schöne Zeit wünschen euch
    Thomas und Bianka.
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ihr beiden

    Na dann herzlich wilkommen auf dem Forum!
    Und schön, dass auch das Baselbiet in dieser Hinsicht wieder mal Zuwachs bekommen hat. ;-)

    Nur in Sachen Einhockey seid Ihr da wohl etwas in der falschen Ecke der Schweiz gelandet. :oops:

    Griessli, Basil
     
  3. tobi_odi

    tobi_odi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Willkommen...

    Hoi Basil.

    Vielen Dank für dein Willkommen:).

    Wegen des Hockeys hast du zwar Recht (leider...), aber vielleicht ist ja gerade dieser Standort hier dann der richtige für die Nachwuchsarbeit mit den Bambini´s:-D:-D.

    Lieben Gruss Bianka.
     
  4. Cuddle Bear

    Cuddle Bear

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ottenbach
    Hallo Bianka

    Auch von mir ein "herzlich wilkommen":)

    Da brauchst du aber viele Bambinis , bis das was wird mit Basel :-D

    duck und wegg..
    Tony
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Bianka und Thomas


    [​IMG] ...... auch wenn ihr nun auch schon eine Weile online seid

    Freut mich weitere Hockey-Verrückte unter uns zu haben.
    Mein Sohn wollte eigentlich im Herbst auch mit der Hockeyschule beginnen .... als dann der Tag X kam, wollte er doch lieber nicht.
    Er soll selber entscheiden, ich dränge ihn absolut nicht.



    Gruess Chrigel
     
  6. tobi_odi

    tobi_odi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hoi zäme.



    @Tony: Nee nee, nix mit Basel;-), wir fahren rüber nach Olten - da wird Nachwuchsarbeit seit 2 Jahren ganz gross geschrieben. Mittlerweile haben wir schon über 40 Bambini´s! Das wird eng in der Kabine:-D.

    @Chrigel: Unsere beiden (übrigens eins davon Maitli) hatten mit 3 und 4 Jahren auch Startschwierigkeiten. Heute (2 J. später) fahren sie uns um die Ohren:p. Man kann ja auch noch später anfangen. Das kommt schon von allein - vor allem wenn Papa und Mama die Begeisterung vorleben...:-D.

    Apropos - muss jetzt Eurosport schauen:lol:, schönen Abend euch.
    Lieben Gruss Bianka.
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Bianka

    ich habe das Spiel gestern schon gesehen ... ein toller Erfolg und wichtig für das Schweizer Eishockey. Freuen tu ich mich aber nur für Sean und Colin :p

    Jetzt hoffe ich natürlich dass die Zürcher sich schön ausgepowert haben und am Samstag eine ordentliche Klatsche kassieren :-D



    Gruess Chrigel
     
  8. tobi_odi

    tobi_odi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hoi Chrigel.

    Bist du also EVZ-Fan wenn ich das richtig sehe? Na dann viel Spass beim Spiel am Wochenende und gute Nerven:-D! Die ZSC sind ja ziemlich gut drauf im Moment, da müsst ihr euch wohl warm anziehen;-).

    Lieben Gruss Bianka.
     
  9. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Eishockey

    Hei
    toll das es mit dem Becken geklapt hat.Ich gehe am So. Biel gegen Bern schauen:autsch: :steinigen: duck und weg:-D
    Ansonsten bin ich freiwillige "Schtraftürehüterin" beim EHC Meinisberg.Ist halt n bisschen ne andere Liga=:-D :!:
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Bianka


    es Läbe lang ...... nuuur blau und wiiiiiiis :-D
    Habe mir soeben die Tickets für den Sonntag in Rapperswil ausgedruckt (geiles System mit den Tickets übrigens). Ich fürchte das braucht mehr nerven als am Samstag gegen die Löwen.
    Wir sind ebenfalls gut drauf und gut angezogen :p


    so fertig gespammt hier


    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen