1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Norton’s Meinung zu Aquarium.ch

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von öpflschnägg, 22. November 2018.

  1. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Anbei die Meldung, die bei mir neuerdings beim Aufrufen von Aquarium.ch aufscheint,

    Herzlich, Roman
     

    Anhänge:

  2. A.H

    A.H

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Biel
    Hi

    Ja bei mir schon länger so. Liegt wohl an der Passwortverschlüsselung, da wissen die IT Spezis sicher mehr
     
  3. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Männedorf
    Hallo Zäme
    Bei mir (immer übers Handy) ist das nicht.
    LG
     
  4. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Euch

    Danke für den Hinweis. das Problem ist uns bekannt und unsere Admin's arbeiten daran.

    Gruss Thomas
     
  5. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Roman,

    Der Norton oder z.T. auch die verschiedenen Browser stufen eine Seite als unsicher ein, wenn der Datentransfer nicht verschlüsselt wird. Dies ist in unserem Fall nicht zwingend notwendig, da wir abolut keine schützenswerten Daten erheben und speichern.

    In deinem Fall hat der Norton teilweise recht, da halt auch das Passwort unverschüsselt übermittelt wird. Wenn du aber, wie man es sowieso machen sollte, ein Passwort für Aqua.ch hast das du sonst nirgends brauchst, gibt es eigentlich keine Sicherheitsbedenken.

    Allerdings gibt es noch weitere Nachteile ohne Verschlüsselung, so wird man z.B. bei denn Suchresultaten von Google bestraft. Und das ist schlussendlich der Hauptgrund wieso wir daran arbeiten den Datentransfer in Zukunft automatisch zu verschlüsseln.

    Gruss
    Roger
     
  6. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Von nun an ist Aquarium.ch nur noch über eine automatisch verschlüsselte Verbindung zu erreichen. Somit sollen die verschiedenen Sicherheitsmeldungen der Virenscanner und Browser der Vergangenheit angehören. Falls jemand Verbindungsprobleme haben sollte bitte bei mir melden.

    Gruss
    Roger
     
    Zigermandli gefällt das.

Diese Seite empfehlen