1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Noch ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von XLarge, 16. Juli 2008.

  1. XLarge

    XLarge

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Beim Durchstöbern des Internets nach Informationen wie ein Aquarium gepflegt und gestartet wird, bin ich auf dieses Forum gestossen. Die Tipps und Hinweise sind sehr hilfreich.
    Zu meiner Person:
    Xlarge ist Roger mit einer T-Shirt-Grösse XXL, habe dieses Jahr meinen 55zigsten Geburtstag und habe mich nun nach einigen Jahren des Überlegens zu einem 240 Liter Aquarium entschieden.
    Es ist ab morgen bepflanzt und komplet mit Wasser gefüllt, so dass dann nach einiger Zeit die verschiedenen Fische sich darin wohlfühlen können.

    In diesem Sinne freue ich mich aufs Aquarium.ch und EUCH
    Roger
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Wilkommen

    Hy
    Und was planst du so punkto Fische?Das geht nicht neugierig machen und dann nichts sagen;-) :!:
     
  3. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    YESSS!! Welcome!!

    Somit wird die BS/BL-Fraktion ja um XXL gestärkt!!! SUPER! Ganz viel Freude und frag nur, wenn du was wissen willst! :-D :cool:
     
  4. XLarge

    XLarge

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Da muss ich leider noch passen.
    Ich werde mich da beraten lassen und nur mit den Fischen beginnen, die sich sehr wohl in meinem Becken fühlen. Tendenziell geht der Wunsch in Richtung Neon und Wels und die diversen Putzer-Fische. Bin hier noch etwas unbeholfen, der Leihe druckt durch;-)
    Werde mich immer wieder melden, wenn ich die ersten Fische gepostet habe...
     
  5. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Auch von mir eine herzliches Willkommen :-D

    Welse das klingt gut...herrliche Tiere...wünsche dir ganz viel spass mit deinen neuem Aquarium...und freue mich schon auf Fotos oder Berichte :-D
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Roger


    Herzlich Willkommen auf AQ.ch !

    Informier dich immer vor dem Kauf uber die Bedürfnisse der jeweiligen Fischarten, den Aquariengeschäften geht es in erster Linie um den Umsatz und nicht um das Wohl der Tiere. Klar kann man nicht alle in den gleichen Topf werfen, denke aber dass dies sicher bei 9 von 10 Geschäften und Händlern zutrifft.

    Eröffne doch einen eigenen Thread und lass dich hier kostenlos und ohne finanziellen Hintergedanken beraten ;-)



    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen