1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Noch ein Kampffischliebhaber

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Mel, 31. August 2008.

  1. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo zusammen...

    Bin schon seit einiger Zeit hier in eurem Forum unterwegs allerdings immer mit dem Profil von meinem Mann (olmenice) :cool:
    Er regt sich aber immer auf wenn ich was schreibe mit seinem Namen oder wenn er suchen muss was er noch nicht gelesen hat:p

    Also hab ich jetzt kurzerhand mein eigenes Profil erstellt und sage jetzt noch mal in meinem Namen ganz laut "HALLO"

    Mein Name ist Mel, ich komme eigentlich aus Deutschland wohne aber nun seit 1,5 Jahren in der schönen Schweiz. Mich hat die Liebe hierhergezogen und denke sie wird mich auch hier halten :-D

    Wir haben zwei Kinder im Alten von 3 und 1,5 Jahren

    Und seit einem Jahr haben wir auch 2 Katzen

    Ich habe schon seit ich Kind war immer ein 60l Aq gehabt und mir hat das in letzter Zeit gefehlt.
    Also haben wir uns im April unser erstes gemeinsames Aquarium zugelegt ein Rio 110
    und ein paar Tage später ein 60l Quarantänebecken...
    Mittlerweile haben wir 11 Aquarien zwischen 40l und 360l
    Ich hab meine alte Leidenschaft für Kampffische wiederentdeckt und so werden es wphl demnächst noch paar kleinere Becken werden.
    Mein Mann wiederum hat nun seine Leidenschaft für Welse und Panzerwelse endeckt und unser grösstes Becken ist nun mittlerweile ein kleines Malawiebecken geworden.

    So genug geschwätzt hoffe werde hier noch viel lernen und mich eines besseren belehren lassen :-D

    Bin immer dankbar fpr Tipps und freundschaften... hab schon ein paar sehr nette Kontakte hier geknüpft.
     
  2. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Mel

    11 Aqs, schön schön :cool:

    Ist imho immer schön wenn doch relativ erfahrene Aquarianer hier her stossen und sich aktiv an diskussionen.

    Dir und auch deinem Mann ein warmes Willkommen aus Bern =)
    Raul
     
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Mel,


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Herzlich willkommen im Forum!


    Das freut mich natürlich besonders, wenn wieder ein neuer Kafifreak im Forum ist:).


    mfG Robin
     
  4. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH

    Ja aber so wie es aussieht werden es heute noch mehr Becken :-D
    Erfahren würd ich mich nicht gerade nennen.
    Hab früher nie gross auf so wichtige Dinge geachtet aber da war ich ja noch jung :p
    Jetzt mit 26 Jahren ist man da ja schon etwas reifer und ich will ja dass es den Fischen gut geht... deshalb bin ich fleissig am durchlesen und ich denke unsere Fische haben es gut...
    Aber ich würde mich noch noch nicht trauen Tipps zu geben ... denke das kommt dann aber mit der Zeit und Routine.



    Ja ich liebe diese Fische und will unbedingt mehr über sie erfahren. Zur Zeit hab ich aber erst 6 Weibchen und nächste Woche bekomme ich mein zweites Männchen... aber Aufstockung ist in guter Planung :p
    Allerdings muss ich sagen dass wir mit unseren 11 Becken sehr viel verschiedene Besatzarten haben

    So haben wir ein Malawiebecken... wir haben Platys, Mollys, Guppys, Kampffische...verschiedene Panzerwelse die mein Mann versucht zu züchten, wir haben L134 und dafür extra ein Zuchtbecken... auch sind noch Zebrabärbline irgendwo zu finden :p
     

Diese Seite empfehlen