1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

***neuling***

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Koi1978, 11. Mai 2014.

  1. Koi1978

    Koi1978

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9476 Weite
    Hallo zusammen...

    Ich bin ein absoluter Neuling... ein Aquarium steht in meiner Stube bereit, ist aber noch leer. Ich will zuerst ganz sicher sein was rein soll.

    Nun etwas zu mir: Ich bin ein weibliches Wesen mit Jahrgang 1978 und komme aus der Ostschweiz. Seit einigen Wochen habe ich in meinem Teich 1 Goldfische und im Teich 2 Koi.
    Nebst den Fischen habe ich noch Pferde, Hunde und Katzen.

    Wer fragen hat, einfach drauf los ;)
     
  2. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Koi (Name?)

    Herzlich Wilkommen hier im Forum!

    Wow, ein halber Zoo zuhause! Find ich gut :)

    Nun ja, wenn Du noch keine Idee hast was in dein Becken soll,
    dann können wir Dir gerne helfen wenn Du möchtest.
    Einfach die Beckengrösse und Wasserwerte durchgeben :)

    Grüessli Marc
     
  3. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hallo Koi

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    Hier wird dir sicher geholfen einen richtigen Besatz zu finden, bzw wo du die nötigen Informationen darüber nachlesen kannst.

    Noch was zur Nettikette... es ist immer schön einen Namen zu nennen mit dem wir dich ansprechen können und mit dem man sich am Ende vom Beitrag verabschiedet.
    Es sei denn du wirst gerne Koi genannt :p

    Lg Mel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2014
  4. Koi1978

    Koi1978

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9476 Weite
    So langsam weiss ich was es ein soll. L144 und Skalaren. Die L144 habe ich bereits reservieren lassen.
    Mein Becken hat ca. 240 Liter, ist ein Juwel.

    Vielleicht weiss ja dann jemand wo ich schöne Skalaren bekomme.

    Liebe Grüsse
    Manu
     
  5. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hoi Manu

    Herzlich willkommen hier ! Schön endlich mal Ostschweiz grüssen zu können:cool:.
    Ich wüsste schon, wo du schöne Skalare bekommen könntest. Ist ein Züchter - ich könnte für dich nachfragen.

    Gruss
    Line
     
  6. Koi1978

    Koi1978

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9476 Weite
    Danke Line. Ich habe dir eine PN geschrieben.
    Grüessli Manu
     

Diese Seite empfehlen