1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neuling im Aquarium Fieber

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Adrian_89, 22. März 2016.

  1. Adrian_89

    Adrian_89

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5608 Stetten
    Hallo Zusammen

    Mein Name ist Adrian, bin 27 und Wohne in Stetten AG. Habe mir seit einer Woche ein Juwel Rio 300 gehollt. Aquarium ist schon befüllt und jetzt in der Vorbereitungsphase mit den Bakterien.

    Welche Fische rein kommen weiss ich noch nicht genau, aber wo ich mir schon sicher bin, ein Wels L46 :)

    Freue mich auf Neue und Lehrreiche Informationen im Forum.
     
  2. L46-L333

    L46-L333

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tösstal
    Hallo Adrian
    Herzlich Willkommen im Forum
    Kleiner Tip: Lies Dich erstmal richtig ein hier im Forum denn L46 sollten nicht einzeln gehalten werden.
    Sonst hast Du nicht lange Freude an den nicht ganz billigen Tieren.
    Grüsse Martin
     
  3. Adrian_89

    Adrian_89

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5608 Stetten
    Hallo Martin

    Nein alleine werde ich es sicher nicht halten, selbstverständlich in gruppe. Könnte man es auch mischen mit dem L333?

    Was wäre eine gute Mänge? Ich werd auch noch andere Fische halten wollen und das Aquarium nicht überbesetzen.

    5-6 Welse auf 350L Aquarium?

    Freundliche Grüsse

    Adrian
     
  4. L46-L333

    L46-L333

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tösstal
    Halli Adrian
    Bei 350 L ist das sicher ok!
    Aber mit dem L333 würde ich Sie nicht zusammen halten da gehen die L46 unter, da der L333 schon einiges der grössere Rüpel ist.
    Doch genau für diese Fragen mal die Suchfunktion brauchen.
    Ich würde auch nicht den L46 als erster Fisch halten sondern mit etwas leichterem anfangen und mit der Erfahrung gehen.
    Das ist wie wenn du ein Schiff lenken willst, da steigst du ja auch nicht gleich mit einer 10Millionen Jacht ein.
    Grüsse Martin
     

Diese Seite empfehlen