1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neuling am Start

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von JessesGirl, 26. Dezember 2014.

  1. JessesGirl

    JessesGirl

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thun
    Hallo ihr Lieben

    Ich heisse Andrea, bin 27 Jahre jung und komme aus der Thun. Nach einigen Umwegen kann ich jetzt hier endlich etwas schreiben :-D

    Schon als Kind fand ich Aquarien sehr faszinierend, durfte aber nie eines haben. Ich war dann mehrmals in der Woche bei uns in der Zoohandlung und habe mir die verschiedenen Tiere angeschaut. Einmal haben wir sogar im Garten einen kleinen Teich gebaut und haben von einer Nachbarin Goldfische (oder so) bekommen. Nicht die beste Idee, wie wir dann schnell feststellten.

    Letztens kamen wir in einem Haustierforum auf die Betta Splendens und die teilweise vorhandenen Mini-Aquarien. Irgendwie hat mich das wieder dazu gebracht, mich mal ein bisschen in die Materie einzulesen. Mittlerweile habe ich mich entschieden, mich mal genauer zu informieren und mir evtl. ein Aquarium anzuschaffen.
    Einen Betta Splendens zu halten fände ich schon schön, auf Dauer aber wahrscheinlich eher langweilig. Daher bin ich aktuell dabei, mich ein wenig über nicht allzu schwierige Fischarten zu informieren und mich durch diverse Foren zu lesen. Im Moment tendiere ich sehr zu Erbsenkugelfischen, bin mich da aber vorerst noch am informieren, da sie ja nicht zu den einfachsten Fischen gehören.

    Wenn ich nicht gerade Hilfesuchend durch Foren renne, beschäftige ich mich sehr gerne mit meinem Hund und den drei Katzen.
    Bei Fragen, einfach melden. Hoffe sehr, dass ich hier finde was ich suche.

    Liebe Grüsse
    Andrea
     
  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Andrea

    Schön interessierst du dich für die Aquaristik. Thun ist ja gleich um die Ecke, schön hier etwas Unterstützung zu kriegen. Wir Berner sind hier in der Minderheit. Ich wünsche dir viel Spass. Wenn du Hilfe brauchst einfach anschreiben.
     

Diese Seite empfehlen