1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neues Subforum für aquaristische Amphibien und Reptilien?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Basil Boesch, 1. Juni 2011.

?

Neues Subforum für aquaristische Amphibien und Reptilien?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2011
  1. Nein, bitte kein weiteres Subforum

    13 Stimme(n)
    13,7%
  2. Ja, gerne (als eigenes Subforum)

    51 Stimme(n)
    53,7%
  3. Subforum "Wirbellose" erweitern auf alle "Nicht-Fische"

    18 Stimme(n)
    18,9%
  4. Spielt mir keine Rolle

    13 Stimme(n)
    13,7%
  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Idee und Diskussion HIER.

    Dieser Thread ist nur zum Abstimmen, sonst haben wir die Diskussionen an zwei Orten parallel laufen.

    Übrigens, die Abstimmung dient vorerst nur dazu, Eure Meinung auszuloten. Was dann in der Praxis wann und wie umgesetzt wird, ist Sache des Teams.

    Danke fürs Mitmachen und Griessli, Basil
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Immer noch aktuell... es kann und soll weiterhin abgestimmt werden.

    47 Stimmen sind statistisch noch keine sehr breit abgestützte Basis. ;-)

    Griessli, Basil
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
  4. flechom

    flechom

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Aus aktuellem Anlass ;-) einmalhochschieb

    Gruss Thomas
     
  6. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Danke für die Erinnerung, Thomas!

    80 Stimmen bei über 12'000 registrierten Users ist zwar noch keine hammermässige Stimmbeteiligung. ;-) Aber da die Abstimmung nun schon über 4 Monate alt ist, sollten wir vielleicht trotzdem mal an die Umsetzung denken.

    Ich würde sagen, schauen wir mal ob wir innert nützlicher Frist noch die 100er-Grenze knacken. ;-)

    Griessli, Basil
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Basil

    Denke es ist Zeit, die Umsetzung anzugehen. Die Umfrage dauert schon sehr lange, ausserdem werden 20 weitere Stimmen wohl kaum etwas am eindeutigen Resultat ändern.

    Ich eröffne das Thema mal im Teambereich ;o).

    Gruess, Ändu
     
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo Zusammen

    Erstmal danke, dass ihr eine Umsetzung in Erwägung zieht :-D.

    Eine Anregung hab ich aber noch ;-) trotz der meisten Stimmen für Reptilien und Amphibien würde ich eine Form des Sub-Forums in Erwägung ziehen, dass auch Krabben, Krebse und was es sonst noch gibt abdeckt. Also alles was sonst noch in Frage kommt im Aquarium oder Paludarium. Damit wären dann alle eventuellen Bedürfnisse abgedeckt.

    und jetzt halt ich die Klappe :lol:

    Gruss Thomas
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Hätte ich auch so vorgeschlagen, dann sollte alles Abgedeckt sein :)
     
  10. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo zäme

    Vielleicht ein Forum "Andere Wasserlebewesen".

    (Hmm, geht nicht; Orcas, Buckelwale, Kinder mit Schwimmringen, usw, müsste man ausschliessen.)

    Gruss, Fritz
     
  11. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Subforum

    Reptilien, Amphibien.... finde ich eigendlich auch, die haben ihre eigenen Foren.

    Wirbellosen aufsplitten in 3 Bereiche : Garnelen / Krabben / Schnecken & Muscheln find ich top !!!

    Und für die Bastler unter uns, kann man ja ein Forum für Aquarien- und Aquaterrarienbau einrichten,
    wo dann alle mitverfolgen können, wie die tollen Biotope entstehen.

     
  12. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Für die Diskussion war ja eigentlich genug Zeit ;-)

    Ich bin mir sicher Die Forenverantwortlichen werden wenn, was sinnvolles umsetzen :)

    Gruss Thomas
     
  13. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Ich diskutiere nicht, ich geb nur meine Meinung ab.
    Und so weit ich weiss, kann man das so lange machen, bis der jeweilige Thread ge-"closed" ist.
     
  14. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü

    Ja, selbstverständlich. Wir setzen jetzt aber mal das Forum um, wie es in der Abstimmung gewünscht wurde. Zusatzwünsche gibt es immer und immer wieder, wir können einfach nicht alles berücksichtigen. Wenn Bedarf für weitere Foren bzw. Foren-Unterteilungen vorhanden ist, dann macht bitte neue Abstimmungen, damit man sieht, ob der Wunsch mehrheitsfähig ist (was ziemlich schwierig ist, wenn nur sowenige User mitmachen).

    Gruess, Ändu
     
  15. swissm7

    swissm7

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Juhuuuuuu über so ein Subforum würde ich mich riesig freuen! :-D
     
  16. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Die Abstimmung hat entschieden, und deshalb kann ich schon mal sagen:
    1. Es wird ein neues Subforum geben (demnächst).
    2. Das bisherige Subforum "Wirbellose" bleibt in dieser Form bestehen, das neue Subforum wird davon unabhängig sein.

    Ausserdem:
    Dieser Meinung von Thomas ist das Team ebenfalls.

    Als Idee für den Titel des neuen Subforums haben wir dashalb an "Aquaristische Amphibien, Reptilien und Krabben" gedacht.
    Frage an die User, die sich für dieses Gebiet interessieren: Sind mit diesem Titel alle Tiere, die thematisch dort reingehören, abgedeckt? Oder fehlt da noch etwas? Gibt es andere/bessere Vorschläge für die Bennennung dieses Subforums?

    Danke und Griessli, Basil
     
  17. Garnelchen

    Garnelchen

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schinznach-Dorf
    Subforum

    Naja, Krabben sind nunmal Wirbellose, und gehörten somit ins Subforum der Wirbellosen.
    Ich finde diese Aufteilung etwas Unglücklich.

    Aaaaber.... ich weiss ja nicht wieviel Arbeit es machen würde, wenn die Krabben als SF bei
    den Wirbellosen eingetragen würden..... uuuund ich bin vor allem einfach zufrieden, wenn wir
    Krabblers uns und unsere Beiträge einfach besser finden können.
     
  18. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hi Basil

    Ich finde den Namen für dieses neue Subforum genau richtig :)

    Danke für das Umsetzen dieser Idee.

    Gruss aus Hamburch :-D
    Felix
     
  19. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Anja

    Die Krabben zu den Wirbellosen zu stecken und das neue Subforum "nur" für Amphibien und Reptilien zu machen wäre natürlich auch eine Möglichkeit und würde auch keine zusätzliche Arbeit bringen (es geht ja letztendlich nur um die Benennung der Subforen).

    Unsere Idee war allerdings, dass das neue Subforum alle "Landteil-/Paludarium-Tiere" (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein) umfassen soll. Da würden ja auch die (meisten?) Krabben dazugehören, währenddem die bisherigen Wirbellosen (Garnelen und Schnecken) eigentlich "klassische Aquarium-/Unterwasser-Tiere" sind. Daher kommt die vorgeschlagene Unterteilung.

    Griessli, Basil
     
  20. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.186
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    Letztendlich geht es ja auch um die Technik und das drummherum, daher finde ich die Idee des Forenteams besser als die Krabben zu den Wirbellosen zu stecken, wo sie die Garnelenfans ja auch gar nicht haben wollen ;-)

    Und es soll ja auch was laufen in dem Sub-Forum ! Krabben, Schildkröten oder Frösche für sich alleine geben meiner Meinung nach einfach nicht genug her um ein eigenes Subforum zu rechtfertigen. Aber zusammen sehr wohl.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen