1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neues Projekt 190x40x40

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Michi, 25. Juni 2017.

  1. Michi

    Michi

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Hoi Samuel

    Danke für die Idee mit dem eingebauten 3 Kammerfilter, werde gleich mal danach googeln. An Regenbogenfische habe ich auch schon gedacht.
    Übrigens die KH ist bei 8.

    Gruss und schönes Wochenende
    Michi
     
  2. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    hi michi

    hier:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/neue-emydurenlandschaft.58650/
    gibts bilder von meinem becken mit kammerfilter. hab ihn anders einbauen lassen als üblich (hinten rechts), bei deinen beckenmassen würde ich ihn auf einer seite (rechts oder links) über die ganze breite des beckens machen. wäre dann 40x40x10-15 = 16-24l filtervolumen. ich bin mit dem kammerfilter ausserordendlich zufrieden - standzeit bei mir über ein jahr (gut ab- udn an mal die filtermatten aus der ersten kammer ausspülen).

    dann mache ich gerne noch werbung für mel hier aus dem forum:
    http://aquaristik-welt.ch/produkt/aquarium/

    bei ihr bekommst du günstige spezialmass-aquarien.

    grüsse,
    samuel
     
  3. Michi

    Michi

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Hoi Samuel

    Danke für die Empfehlung!

    LG, Michi
     
  4. Michi

    Michi

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Hallo zusammen

    Die Becken- und Filterentscheidung ist gefallen. Es gibt ein 190x43x43 Becken, links auf der gesamten Breite ein eingebauter 3 Kammer Filter von 12cm Breite. Mit 1 Strömungspumpe an der Rückwand links und 1 rechts in der Ecke gegen die Front gerichtet sollte die Wasserbewegung genügen. Bin gespannt auf die Offerte.

    LG, Michi
     

Diese Seite empfehlen