1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!!! Neues Forum !!!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Therion, 22. April 2017.

  1. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    VS
    aquarium old löschen und neu suchen. allenfalls auch noch eine neue version von tapatalk herunterladen..

    bisher alles einwandtfrei!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Reisevirus

    Reisevirus

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tennwil
    Hallo! Das zuvor war für die Augen viel besser und die Schrift, ist extrem klein. Wenn Ihr das Ganze auf einen helleren Hindergrund bringen könntet, wäre das topp. Es stand irgendwo, dass es gewechselt werden kann,
    aber mit schwarzem und auch diesem blauen Hindergrund, ist das nicht zu finden.
    Gruss
    Ronald
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Ronald

    Doch, das geht, hab's ausprobiert (auch mit dem dunklen Style). Einfach ganz nach unten scrollen und unten links auf "Flexile Dark" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in welchem du auf "Xenia (fluid)" umstellen kannst.

    Gruess, Ändu
     
  4. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    "Unterhaltungen"

    Salü zäma,
    Kann man die irgendwie löschen? Oder schleppt man die jetzt alle immer mit?
    Herzlich, Roman
     
  5. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    "Neue Profilnachrichten"

    Salü zäma
    Siehe Beilage.
    Weshalb soll man das sehen (wollen)?
    Herzlich, Roman
     

    Anhänge:

  6. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Roman,

    Du kannst die "Unterhaltung verlassen", dann verschwindet sie aus deiner Liste. Bei den anderen Teilnehmern ist sie allerdings noch sichtbar. Erst wenn alle Teilnehmer einer Unterhaltung diese verlassen haben wird sie gelöscht.

    Bis jetzt habe ich noch nicht heraus gefunden, was der Sinn dahinter sein könnte. Ev. sollte das so wie bei Facebook öffentliche Kommentare zu einem Status oder Profil sein.....

    Gruss
    Roger
     
  7. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    basel
    wäre froh, wenn sich einrichten liesse, dass nachrichten wieder "normal" gelöscht werden können.
    kann man da was tun?
    falls das nicht geht, könnte man zumindest ordner anlegen, damit man da etwas aufräumen kann?

    dank und gruss,
    samuel
     
  8. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Danke für den Tipp.
    Dass die ehemaligen eingehenden und ausgehenden PNs nun alle auf einem Haufen liegen, macht die Sache ja nicht gerade übersichtlich, aber wenigstens kann man die "Unterhaltungen" im Multipack löschen.
    Herzlich, Roman,
     
  9. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Roman

    Du kannst unten auf Eigenschaften der Unterhaltungen klicken, im Menü kannst du wählen welche angezeigt werden Ein/Ausgang....


    Gruss Dominik
     
  10. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Samuel,

    "Unterhaltung verlassen" entspricht dem normalen löschen einer PN. War im alten Forum auch nicht anders, dass die Gegenpartei die PN immer noch hatte, auch wenn von dir gelöscht.....

    Möglichkeiten zur Erstellung eines Ordners gibt es nicht, einzig wie duese schon richtig bemerkt hat, kannst du einen Filter bezüglich Ein/Ausgehenden Unterhaltungen setzten.

    Gruss
    Roger
     
  11. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    Salü zäma,

    Funktioniert dieser Filter bei Euch denn ohne die Eingabe eines Benutzernamens, oder könnt ihr mehrere Benutzernamen eingeben?

    Herzlich, Roman
     
  12. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Zusammen

    Thema Farbe. Zuerst fand ich das dunkle Layout schrecklich, wie ein Darkroom...
    Aber dann, nach ein paar Tagen mit dem hellen, habe ich zurück gewechselt auf Dark. Ist ganz einfach viel besser leserlich. Das brauche ich leider langsam, ohne Brille....:)
     
  13. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Roman,

    Ja sieht so aus, dass du beim Filter deinen Namen eingeben musst. Dabei fiel mir auch auf, dass ich dort die Schriftfarbe noch ändern muss, da man sonst kaum was erkennt.....

    Die aktuelle Situation mit den vielen PN''s entstand halt aufgrund der Migration von einem System das die PN's anders verwaltete und keine Zuordnung von Antworten vorgenommen hat. Mit dem neuen System sollte sich das aber mit der Zeit legen.

    Gruss
    Roger
     
  14. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo zusammen,

    Die Foren mit neuen Beiträgen und die Threads mit neuen Beiträgen werden nun in orange dargestellt. So sollten die neuen Beiträge besser hervor gehoben werden.

    Gruss
    Roger
     

Diese Seite empfehlen