1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!!! Neues Forum !!!

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Therion, 22. April 2017.

  1. Sugus

    Sugus Administrator Moderator

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8633 Wolfhausen
    Hallo Dänu

    Sollte jetzt passen.

    rgds
    rené
     
  2. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    4934 Madiswil
    Hoi René
    Merci!

    LG
    Dänu
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Basel
    Funktioniert, hab grad mein Konto mit meinem Google Konto verbunden. Funktioniert einwandfrei. Geiles Feature.
    kann jeder selber machen hier:
    http://www.aquarium.ch/index.php?account/external-accounts

    Grüess
    Aspi
     
  4. Philippe

    Philippe

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hombrechtikon
    Hoi Roger

    Anmeldung via Google funktioniert.
    Hab zwar zwei versuche gebraucht, aber funktioniert.

    Mein persönliches Fazit zum Design:
    Der dunkle Hintergrund geht gar nicht.
    Gehts du nach 5 Minuten bespielsweise auf Google, bekommst du direkt ein Schock über den hellen weissen Hintergrund :)
    Mit dem zweiten Design ist es angenehmer.

    Allgemein finde ich aber die ganze Seite etwas überladen.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit das ganze "leichter" darzustellen?
    Mir hat dies besonders bei der alten Webseite gefallen.

    Aber sonst super Arbeit geleistet.

    P.S. Falls noch Unterstützung benötigt wird, würde ich mich freiwillig melden.

    Gruss Philippe
     
  5. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Philippe,

    Merci fürs Feedback zur Google integration.

    Wenn du beim Wechsel zu Google einen Schock bekommst, frage ich mich was besser ist ;). Auf jeden Fall ist der dunkle Hintergrund augenschonender als der weisse, vor allem wenn man den ganzen Tag am Computer sitzt. Ich auf jeden Fall arbeite nur noch mit dunklen Designs wo immer das möglich ist. Da uns aber durchaus bewusst war, dass das (noch?) nicht alle mögen bieten wir ja das helle Design an und jeder kann umstellen.

    Falls du dich an einem hellen Design versuchen möchtest, darfst du das gerne machen... ;)

    Was meinst du genau mit überladen? Schlussendlich ist es ein Forum mit mehr oder weniger denselben Informationen auf dem Schirm, halt nur etwas anders dargestellt (z.B. neu rechts anstatt alt unter und oberhalb der Foren). Und den Chat haben wir bewusst auf die Hauptseite genommen, da er so hoffentlich etwas mehr benutzt wird als im alten Forum.

    Gruss
    Roger
     
  6. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Esslingen
    Bei mir kommt der helle Modus wie vergilbt daher.
    Herzlich, Roman
     

    Anhänge:

  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Roger

    Das kann ich aber jetzt übehaupt nicht nachvollziehen. Ich sitze auch den ganzen Tag am Bildschirm, dennoch empfinde ich das dunkle Design extrem unangenehm. Der Bereich um meinen Bildschirm ist auch hell (arbeite am Fenster), also schaue ich, dass auch der Bildschirmhintergrund hell ist. Der Unterschied ist sonst ivel zu krass.

    Aber offenbar scheint das jeder anders zu sehen ;o).

    Gruess, Ändu
     
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Glarnerland
    Ach Ändu, jetzt hör doch auf zu jammern :p

    Ich sitze auch den ganzen Tag am Rechner und ich find den dunklen Hintergrund wesentlich angenehmer, das ist doch reine Gewöhnungssache ;) und ausserdem gibts ja "Dunkelgeschädigten" noch den hellen Gilb-Modus :D.

    gruss Thomas
     
  9. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Thomas

    Kalt duschen ist auch Gewöhnungssache. Ich tu's mir trotzdem nicht an ;o).

    Ihr Gruftis seid in der Minderheit!! ;o)).

    Gruess, Ändu
     
    tigerli13 gefällt das.
  10. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Glarnerland
    offensichtlich nicht ;)
     
  11. Diver77

    Diver77

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederwangen
    Da geht man seit Jahren wider mal ins Forum....und was pasiert? Klar wird es gerade umgestellt :)

    Mir gefällt das neue Desing, besonders da es auch etwas Dunkler ist..... auch am PC markiete ich oft Text (oder schalte Farben um) so das ich hell auf dunkel habe, finde ich weniger ermüdend für die Augen.

    Google verknüpfung funktioniert bei mir.
    TapaTalk hat jedoch seine Probleme, wird nichts angezeigt ;-)

    Trozdem ein riesen DANKE an alle.
     
  12. Ronja2

    Ronja2

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zurzibiet
    Danke für eure Arbeit!
    Wenn ich in der Suchfunktion einen Begriff eingebe, schreibt er schwarz auf schwarzem Hintergrund...
     
  13. Ronja2

    Ronja2

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zurzibiet
    Wenn ich über Google nach einem Thema suche und auf einen Link gehe, der in diesem Forum war/ist, kommt immer die angehängte Fehlermeldung.

    PS: Heisst es nicht "Willkommen IM neuen Forum"?
     

    Anhänge:

  14. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi zusammen,

    Tapatalk sollte nun wieder funktionieren.

    Gruss
    Roger

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  15. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hallo Ronja,

    Das ist weil Google noch das alte Forum indiziert hat und im neuen die Pfade etwas anders sind. Dies sollte sich aber mit der Zeit beheben.

    Gruss
    Roger
     
  16. Diver77

    Diver77

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederwangen
    Bei mir noch nicht wirklich....

    Screenshot_20170425-212350.png
    Bleibt weiss und ohne Inhalt, egal wie ich es anstelle.

    Mal ein Nächtle drüber schlafen, gibt ja auch wichtigeres ;-)
     
  17. Diver77

    Diver77

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederwangen
    Den vorherigen Beitrag gesendet.
    Dann nochmals TapaTalk gestartet und es geht.
    Da waren sicher keine 1/2 Minute dazwischen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  18. daniel.hadorn

    daniel.hadorn

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    4934 Madiswil
    Jupp TapaTalk geht auch wieder, erscheint zwar bei mir als "Aquarium.ch old" aber das macht nüx :) Das Logo ist schon mal neu. Merci Leute
     
  19. Therion

    Therion Administrator Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muttenz BL
    Hi Dani,

    Das old sollte von Tapatalk noch gelöscht werden und dann solltest du nur noch die richtige Bezeichnung sehen. Ev. Musst du neu suchen...

    Gruss
    Roger

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    daniel.hadorn gefällt das.
  20. Reto_H

    Reto_H

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Au/ZH
    Hallo

    Schade ist, dass die Threads die schon Archiviert sind und die man in Google beim suchen findet, nicht mehr gehen.
    Es kommt eine Fehlermeldung "Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

    Sonst finde ich die Seite gelungen.

    Gruss
    Reto
     

Diese Seite empfehlen