1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Forum : Farbgebung

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Fritz, 7. September 2017.

  1. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Zäme

    Nach längerer Zeit habe ich wieder mal in das Forum geschaut, weil ich gerade am Panzerwels züchten bin.
    Dazu habe ich die Antworten gefunden welche ich gesucht habe. Danke Forum.


    Aber die Farbgebung des Forums muss ich doch sehr kritisieren, das finde ich eine mittlere Katastrophe.
    Die Tread-Überschriften sehe ich dunkelblau auf dunkel-graublau. Wenig Kontrast! Gehts noch?
    Ein Rückschritt gegen früher !
    Habe selten so eine schlechte Farbwahl auf einer Webseite gesehen. Kein Kontrast und deshalb alles sehr unübersichtlich. Das war früher farblich viel deutlicher dargestellt.
    Damit man etwas lesen kann muss man die Forenüberschriften zuerst anklicken!


    Das ist wirklich mühsam zu lesen. Oder kann ich irgendwo die Farbe des Textes selbst einstellen.

    Ich hoffe sehr dass man da noch etwas verbessern kann.

    Liebe Grüsse

    Fritz
     
    RedFire gefällt das.
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Region Basel
    Sali Fritz

    Schön, Dich hier wieder mal zu lesen! :)

    Wenn Du ganz nach unten scrollst, steht in der linken unteren Ecke bei Dir wahrscheinlich "Flexile Dark" (siehe Bild). Da kannst Du draufklicken und dann das andere (hellere) Farbschema wählen: "Xenia (fluid)". Ich hoffe, mit dem kannst Du besser leben. ;)

    Style.JPG

    Griessli, Basil
    ...und viel Erfolg mit den Panzerwelsen!
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Basil
    Vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich habe die Farben jetzt umgeschaltet und es sieht viel besser aus. So kann ich es besser lesen.

    Die Auswahl "Flexile Dark" war aber mühsam zu finden. Das findet man wirklich nur wenn man mit der Maus darüberfährt. Zu wenig Kontrast! Graue Schrift auf grauem Hintergrund ? Dank Deinem Hinweis habe ich es aber doch gefunden. Und eigentlich könnte man es vielleicht auf Deutsch schreiben.
    So, genug gemotzt. Schauen wir nach vorn.
    [​IMG]

    Die Herren vom Fishpoint haben gestern nach Dir und Ändu gefragt. Und ob eigentlich das Forum noch existiere. Das habe ich bestätigt, und gleich die Mitgliederkarte hervorgekramt (Wegen dem Rabatt). Bald gibt es wieder den Tag der offenen Tür. Datum weiss ich aber noch nicht.

    Die Panzerwelsbabys wuseln schon herum. Jetzt müssen sie aber noch fressen lernen.

    Übrigens: Es geht mir gut. Letzte Woche 80 geworden, und lebe immer noch in einer WG mit Frau und ca 100 Wassertieren. :)

    Liebe Grüsse
    Fritz
     
    knutschi gefällt das.
  4. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Fritz

    Sehr schön, dich mal wieder zu lesen! Ich hoffe, es geht dir gut! Den Rest habe ich dir per PN geschrieben (wobei das jetzt "Unterhaltung" heisst ;o).

    Sie wissen, dass es mich noch gibt, denn vor wenigen Monaten war ich dort, um mir das neue Becken offerieren zu lassen ;o).

    Das wäre mal wieder was! Ich weiss nur nicht ob ich dran denke, regelmässig die Homepage zu prüfen. Früher hat Stefu jeweils ein e-mail verschickt und ich hoffe, er macht das wieder. Falls du was hören solltest, lass es mich bitte wissen!

    Gruess, Ändu
     
  5. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    16
    Hmm, bei mir ist es genau umgekehrt. Habe nach dem Wechsel sofort auf die "dunkle Seite der Macht* gewechselt und finde die viel besser zu lesen als dieses Fluid helle Zeugs, aber jedem das Seine :)

    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen