1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

NEUES BECKEN 80x80x50 10mm

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Snapper, 12. Januar 2008.

  1. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Lamprologus speciosus

    Bitte Bitte Marco

    Von den Lamprologus speciosus hat es noch jede Menge, jedenfalls bis heute Nachmittag. 5 meleagris hatte es auch noch.

    Ich kann dir gerne Jungfische abgeben Desiree (sollte ja nich allzulange gehen). Hab an dich gedacht als ich sie gekauft habe :!:
     
  2. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Roman,


    Das ist mir schon lange bekannt. Allerdings ist das Problem, das dies nicht bei allen Arten gut erkennbar ist. Bei grossen Malawibarschen ist es oft sehr einfach aber z.B. mit meinen Feenbarschen hatte ich doch Probleme das Geschlecht feststellen zu können.


    mfG Robin
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi robin

    bei den feenbarschen ists aber fast am einfachsten (von den wenigen barschen die kenne), anhand der schwanzflosse, die ist beim w ziemlich stumpf, beim m stark ausgezogen.

    gruss mark
     
  5. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Geschlechter

    Hallo

    ja bei den Feenbarschen ist es nicht soo schwierig... dachte dabei eben vorallem an die Halter der Fische deren Fotos da zu sehen sind :!:
     
  6. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Zwischenbericht

    Hallo zusammen

    Das Becken läuft super und die Wasserwerte sind stabil. Den Fischen geht's auch gut. Das eine oder andere Detail muss ich noch anpassen, ansonsten ist das Becken fertig. Jetzt ist alles noch "neu", mit der Zeit kommen die Algen und Beläge, die dem Ganzen das natürliche Aussehen verleihen.

    Ich freue mich zu sehen wie die Fische wachsen und sich entwickeln.
     
  7. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Pflanzen

    Hallo zusammen

    Ein paar Pflanzen geben dem Ganzen noch den nötigen Pepp :-D

    Herzlichen Dank an die Spender Désirée und Hansruedi :!: :!: :!:
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Roman

    Schön eingerichtetes Tanganjikabecken ;-)

    Wie gehts den N. tretocephalus?
     
  9. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    N. tretocephalus

    Hallo Michael,

    alles paletti. Sie sind schon agressive Zeitgenossen! Da geht die Post ab. Wobei die Marlierei und Lelelupis schon gut dagegenhalten können.
    Ich beobachte sie gut und verpasse den Zeitpunkt nicht, wenn ich ev. eingreifen muss. Bis jetzt gehts gut, wie gesagt auch mit den andern Insassen :-D

    Die Marlieri's haben eben noch recht viele Jungefische die sie verteidigen, 1. Generation 2 cm 2. Generation 5mm Darum ist erst recht was los im Becken...
     
  10. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    N. tretocephalus

    Hallo Michael,

    alles paletti. Sie sind schon agressive Zeitgenossen! Da geht die Post ab. Wobei die Marlierei und Lelelupis schon gut dagegenhalten können.
    Ich beobachte sie gut und verpasse den Zeitpunkt nicht, wenn ich ev. eingreifen muss. Bis jetzt gehts gut, wie gesagt auch mit den andern Insassen :-D

    Die Marlieri's haben eben noch recht viele Jungefischedie sie verteidigen, 1. Generation 2 cm 2. Generation 5mm Darum ist erst recht was los im Becken...
     
  11. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Roman

    Schön zu sehen, dass die Pflanzen wachsen... :-D
    Hab ja genug.
    Sieht echt gut aus dein Becken.

    Liebe Grüsse Désirée
     
  12. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nachwuchs

    Hallo Leute, bei mir hat's NACHWUCHS gegeben....

    12 Junge Lamprologus Speciosus

    * hüpf*
     
  13. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Roman

    WOW, das freut mich für dich! :-D
    Hast du schon Fotos?
    Würde mich freuen zu sehen, wie sie wachsen.

    Liebe Grüsse Désirée
     
  14. Snapper

    Snapper

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Foto

    Hallo Desiree

    Die jungen Speci's sind noch sooo klein. Fast zu klein um zu fotografieren.

    Hier mal das erste Bild mit 7 Stk. Später mehr, wenn sie "chli grösser" sind ;-)
     
  15. suky

    suky

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Thurgau
    Hallo Roman

    Danke dir! :D
    Schau mir die Fischis immer gerne an... :lol:
    Danke fürs Fotographieren! :)

    Grüessli Désirée
     

Diese Seite empfehlen