1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neues Aquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Wanheda, 24. November 2022.

Schlagworte:
  1. Heino

    Heino

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Aargau
    Hallo zusammen

    Der schwarze Schwamm ist Aktivkohle,der sollte so oder so nach kurzer Zeit wieder weg,keine Ahnung warum Juwel den bei Neueinrichtungen empfiehlt.Der Grüne ist ein Nitrax /Nitratentferner . Auf der Seite hat er Schlitze und weiße "Tabletten" sind drin.Laut Juwel soll er alle 6 Wochen getauscht werden.Man kann aber auch die "Tabletten "entfernen und ihn als gewöhnlichen Schwamm gebrauchen.

    Gruss Heino
     
    Basil Boesch gefällt das.
  2. Wanheda

    Wanheda

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eußenheim
    Okay ich melde mich nochmal zurück!:)

    Nitrit ist nun kein bisschen mehr nachzuweisen&' auch die anderen Werte liegen alle im optimalen Bereich.
    Auch habe ich meine Fütterung von 2x am Tag auf 1x am Tag verringert was die Fische gut wegstecken, denen es übrigens super geht.:)
    Flüssigdünger wurde mir auch von dem kleinen Laden empfohlen zu dem ich in Zukunft gehen werde.

    Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei euch allen &' den hilfreichen Tipps.. viiielen Dank :)))
     
    kamel78, Heino, Basil Boesch und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen