1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Neuer Schreiberling

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Tobias M, 11. September 2008.

  1. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo,

    nach einigen Versuchen hat es doch noch geklappt, mich hier anzumelden, ich kann sogar hier schreiben.

    Wie man aus dem Nickname schon sieht, mein Name ist Tobias, ich wohne nicht in der Schweiz, sondern im etwas weniger schönen Northeim bei Göttingen am Fusse des Harzes. Bis vor 4 Monaten hab ich jedoch in der Nähe von Liestal/BL gelebt, wenn auch nur eineinhalb Jahre, aber es hat mir dort sehr gut gefallen und ich habe die Schweiz nur ungern verlassen.

    Von Beruf bin ich sowas wie studierter Aquarianer, also eigentlich Biologe, aber mit aquaristischer Ausrichtung. Durch meine Arbeit komme ich an die verschiedensten Fische, so dass sich nie eine wirkliche Spezialisierung herausgebildet hat. Ich mag gerne Raubfische, ich mag bepflanzte Aquarien und ich hab Spass an "problematischen" Tieren.

    Ich arbeite seit ein paar Wochen für das online-Portal aquanet.de und den Fernseh-Abkömmling Aquanet.tv. Ich bin nicht hier, um Werbung zu machen, aber ich hoffe, dass man mir trotzdem erlaubt, ab und zu mal von dem zu berichten, was ich bei der Arbeit mache. Zum einen, weil wir relativ aktuell mit interessanten Meldungen aus Aquaristik und Ichthyologie sind, die viele Aquarianer interessieren, zum anderen, weil man ja auch ein wenig stolz auf seine Arbeit ist.

    schöne Grüsse

    Tobias
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Tobias


    Herzlich Willkommen auf AQ.ch !
    Ich freue mich schon wieder auf die Fortsetzung von Aquanet.tv :-D



    Gruss Chrigel
     
  3. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Tobias

    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Und natürlich freue auch ich mich auf die nächsten Folgen Aquanet.tv.:-D


    Viel Spass hier im Forum...
     
  4. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo,

    herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich hab schon vor ein paar Tagen versucht, mich anzumelden, um nicht direkt am Tag meines ersten Postings werben zu "müssen", aber (Trommelwirbel) heute ist die Sommerpause zu Ende, um 18 und 21 Uhr senden wir wieder auf www.aquanet.tv

    Bei den Beiträgen müssen wir natürlich immer Prioritäten setzen, aber ich hoffe, wir haben für jeden was dabei. Wir besuchten das Wassergartenparadies Lehniner Koigarten, haben Aufnahmen vom roten Pelvicachromis taeniatus, besuchen das Aquarium im Zoo Ulm und sehen bei Aquabau Schwarz aus Göttingen zu, wie ein grosses Aquarium gefertigt wird.

    so, nu muss ich wieder weiter arbeiten.

    schöne Grüsse

    Tobias
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Tobias


    und wenn schon ...... ist doch eine gute Sache ? :-D


    Mach doch am besten einen eigenen Thread zu aquanet.tv und aktualisiere ihn jeweils bevor die neue Sendung kommt ;-)




    Gruss Chrigel
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Tobias

    Es freut mich sehr Dich bei uns an Bord zu haben. Hoffentlich hast du gelegentlich etwas Zeit um hier mitzumachen.

    Gruss, Fritz
     
  7. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Basel? Anner Uni? Bei Herrn Super-Salzburger? :)

    Herzlich Willkommen hier...

    Gruss, Nora
     
  8. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo Tobias

    willkommen hier im Forum. Ich hab gestern AquaTV geschaut, es was sehr interessant. Cooler Sender.

    LG
    Heinz
     
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Tobias

    Freut mich ebenfalls sehr, Dich hier an Bord zu haben. Herzlich willkommen!

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Beim einen oder andern Ichthyo-Problem wäre Deine Hilfe sicher Gold wert.

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen