1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neuer Provider

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 28. April 2003.

  1. Jörg Kempf

    Jörg Kempf

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rebei

    Ich finde die Dienstleisung dieses Forums ist ohnehin unbezahlbar. Ich unterstütze die Meinung, dass ein freiwilliger Beitrag geleistet werden kann. Ob du nun siehst wer einbezahlt hat oder nicht spielt gar keine Rolle. Ich finde nicht, dass es für Zahlende noch eine Extraleistung braucht. Man kann ja auch etwas gemeinsam tragen. Wie ich das mitbekommen habe leisten ein paar in diesem Forum sowieso zusätzliche Arbeit (Moderator, Administrator, Supervisor usw.)

    Ich schlage vor, dass man dir ein pn senden kann mit der Bitte um einen EZ, Punkt. Das ist doch kein Problem.

    Danke allen für ihren Einsatz im Sinne der Sache, aber heute ist nichts mehr gratis!!!

    Jörg
     
  2. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Auf dem Forum gibt es normale Benutzer und Administratoren.

    Moderatoren haben nicht so viel Rechte wie Adminstratoren und sollten ja auch eingreifen können. Dann sind ihnen plötzlich die Hände gebunden, weil sie keine weiteren Befugnisse haben (Admin CP). Aus diesem Grunde sind halt einige Heinzelmännchen da, die auch einen Adminaccount haben.

    Wer nun denkt, dass man dazu besondere Fähigkeiten braucht oder was spezielles sei irrt - es sind wirklich hauptsächlich systemtechnische Arbeiten, die gemacht werden müssen.

    Andras ist mein Heinzelmännchen für Scripttechnische Angelegenheiten. Ändu und Basil geistern sonst auch noch rum :)

    Gruss Rebei
     
  3. Purzel

    Purzel

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno

    Ich hab mir das erste Mal auch Bücher gekauft. Werde das auch in Zukunft tun. Aber vorher hier fragen, ob jemand das Buch kennt. In einem das ich habe (speziell für Kinder ) hat es sogenannte Besetzungsvorschläge drin. Hab mal einen im Süsswasserforum gepostet, da ich (nachdem ich hier viel gelesen habe) das Gefühl hatte, dass dieser Vorschlag katastrophal ist. War er auch.

    Wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, hätte ich wahrscheinlich auch diesesmal darauf vertraut. Sicher ersetzt es keine Fachbücher. Aber ich frage lieber hier nochmals nach, bevor ich wieder einem Buch voll vertraue...

    Liebe Grüsse Purzel
     
  4. Annette

    Annette

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinander,

    also ich fände das mit dem freiwillig Einzahlen auch gut. Das forum ist mir persönlich sehr wichtig und es wäre mir auch etwas wert, ich möchte dies jedoch nicht von anderen verlangen, da sonst der Traffic hier wirklich kleiner wäre.

    Erst mal sehen, wieviel zusammenkommt und dann kann man noch immer überlegen, was man mit dem Geld macht, falls sich tatsächlich ein Überschuß ergeben sollte.


    Gruß
    Annette
     
  5. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Zäme :)
    Würde das Gleiche sagen was Annette geschrieben hat :wink:
    En Gruess Brigitte
     
  6. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen


    Wenn das mit dem Beitrag nich zustande kommen würde, hätte ich noch eine andere Idee. Eine Jährliche Börse. Dort könnten solche die Fische züchten ihre Fische verkaufen und z.B. die hälfte oder alles in eine Forumskasse geben.

    Gruss

    Nicolas
     
  7. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nicolas

    Hälfte? Nö..

    10% des Umsatzes für die Organisatoren - also Aquarium.ch .. wäre genug.

    Schliesslich soll doch der Verkäufer auch etwas von seinen Jungfischen haben.

    Gruss Rebei
     
  8. Java (René)

    Java (René)

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mellingen
    Hallo zusammen,

    Die Idee von Nicolas find ich sehr gut... Fast die Beste. Da hätte man noch spass am *Bezahlen*..... :D

    Greetz Java
     
  9. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Ja, stimmt, die Idee von Nicolas ist echt gut! So kann es keine "Zahlenden" und "Nicht-Zahlenden" User geben. Man hätte auch , wie Java sagt, sicherlich mehr Freude am zahlen, als wenns in die Hände vom Händler geht!
    Also, ich wär voll und ganz für die Idee, von Nicolas 8)

    Gruss Christian
     
  10. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Über die Nacht ist mir noch in den Sinn gekomme, dass ja nicht nur Fische verkauft werden müssen. Man denke da an den Walther mit den Kokusnushöhlen. Es gibt sicher auch noch andere ausser ihm die Aquariumzubehör herstellen.


    Gruss

    Nicolas
     
  11. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ja, klar! Deine Idee wird immer ausgereifter und besser, gefällt mir echt! :wink: :lol:

    Gruss Christian
     
  12. Annette

    Annette

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Servus beinander,

    jein, die Idee ist ja ganz gut, aber was ist mit so Leutchen aus dem großen Kanton, wie mir? oder die Österreicher? wir können uns nicht so leicht an solchen Börsen beteiligen (ok. ne Reise in die Schweiz wäre ja auchmal wieder ganz nett, aber nich immer möglich)

    Einfach so auf ein Konto einzahlen wäre für mich einfacher. Kann man denn nicht beide Ideen kombinieren?

    Gruß
    Annette (Die zu ersten Mal erlebt, dass keiner anscheinend Geld haben will ;o) )
     
  13. Fabian

    Fabian

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich finde beide Ideen (Konto & Börse) sehr gut. Vielleicht sollte man einen neuen Thread öffnen, um abzuklären, wer interesse an so einer Börse hätte. Ich denke aber auch, wie Annette, man sollte die Ideen kombinieren, also Konto + Börse.

    gruess Fabian
     
  14. Christian

    Christian

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich glaube nicht, dass es erstrebenswert wäre, beides zu haben! Denn dann wird das Ganze ne Nummer zu gross und auch unübersichtlich, so meine Meinung.

    Gruss Christian
     
  15. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hoi Zäme

    finde ich auch gut, ist ja freiwillig........ :wink: Auch wegen den grossen und kleinen Kantonen :wink:
    Vielleicht gelingt es auch nicht jedem Aquarianer an eine Börse/Treff zu kommen, zB wegen Arbeitszeiten die nicht dem "Büro" entsprechen....
    En Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen