1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Wohnung = Neues 450l Südamerika Becken….

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Markus1979, 18. Juni 2019.

  1. Markus1979

    Markus1979

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri AG
    Hallo zuammen

    Endlich ist es soweit. Das neue Aquarium ist bestellt. Es wird ein Juwel Vision 450 und es sollen folgende Fische darin einziehen:

    6 Geophagus tapajos „Red Head“ (Erdfresser)
    5 Pimelodus Pictus (Engelsantennenwels)
    10-15 Hyphessobrycon pulchripinnis (Zitronensalmler)

    Da ich mein Becken auf Technikbecken im Unterschrank umrüsten möchte wird der originale Juwel Innenfilter direkt entfernt sobald das neue Aquarium angekommen ist. Hat bereits jemand von euch ein Technikbecken beim Vision 450 in Betrieb und kann mir Erfahrunswerte mitteilen bezüglich Überlauf (Marken, pro/con etc.).

    Sobald das Becken angekommen ist werde ich hier Bilder hochladen.

    Gruss
    Markus
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Glarnerland
    Grüss Dich Markus

    Schönes Vorhaben :emoji_thumbsup: Wenn ich Dir einen Tipp aus eigener Erfahrung geben darf:

    Die Grundfläche vom Vision ist meiner Meinung nach etwas zu klein für eine 6er Gruppe Geophagus Tapajos. Sobald sich ein Paar (oder mehrere) gebildet hat, ist der Spass vorbei. Stress, Unterdrückung = Lochkrankheit. Eine Möglichkeit wäre sich auf ein Paar zu beschränken oder auf etwas anderes auszuweichen.

    Gruss Thomas
     
  3. Markus1979

    Markus1979

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri AG
    Hallo Thomas
    Danke für deine Rückmeldung und Erfahrungswerte. Ich werde dann meinen Besatzplan noch einmal überdenken. Schaue noch etwas hier im Forum um weitere Ideen zu sammeln.
    Gruss Markus
     

Diese Seite empfehlen