1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

neuaufbau 300 liter

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von marco-h, 17. Januar 2006.

  1. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hier nach weitern 70 bildern nochmal was brauchbares...

    der cyprichromis-alphabock hat wunderschöne farben bekommen.

    die compressiceps sind auch daran sich zu entwickeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2006
  2. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Marco

    Dein Becken gefällt mir immer besser... :cool:
    Falls du mal die Lust an der Aquaristik verlierst, würde ich dein Becken, so wie es ist, übernehmen....:-D
     
  3. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    salü roger

    schön das es dir gefällt.

    ... hmmmm daraus wird wohl nix werden. schon seit einiger zeit hirne ich an nem 2m AQ rum..... das wird wohl noch ein paar wochen dauern bis ich das verwirklichen kann!! ;-) erst kommt mal noch der "stammhalter" zur welt und dann "schaun mer mal"!

    weils mich aber so nach nem weiteren becken gelüstet hat, hab ich mir gestern ein günstiges 60er becken reingezogen (walmart D, 79 euro... so ein komplett package) schnell sand und ein paar steine organisiert und fahre das nun ein. :-D da werden dann Neolamprologus multifasciatus einziehen.

    bilder folgen später!

    gruss marco
     
  4. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    olala, olala - jetzt hats ihn!!! rotsch - er hat das fieber, das tanganjika-fieber!!! dem ist nicht mehr zu helfen... :lol:

    dein becken gefällt mir übrigens auch sehr gut! ist ja ein richtiges schmuckstück! wenn du einmal zuviele anubien haben solltest bin ich immer dankbarer abnehmer! ;-)

    gruess
    miKe
     
  5. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Mike

    Wer einmal Tanganjikas hat, will niemehr was anderes....:-D
     
  6. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    haloo ihr "wirtstiere des tangavirus"

    ja, alles leugnen hilft nichts.... ich glaub mich hats wirklich erwischt. ich musste einfach wieder ein becken einrichten. ich habe im wohnzimmer noch ein 200er amazonasbecken mit teils uraltem besatz, welches dann auch mal noch umgestellt wird. aaaber eben das traumbecken wär schon ein 2 meter ding.... mit frontosas vielleicht? hmmm wer weiss was noch kommt.

    @mike
    von den anubias hats bald mal welche.... so wies aussieht werde ich vielleicht die multis doch bei dir beziehen.... qualität halt :-D !! dann könt ich dir vielleicht was mitbringen. --> kann man die eigentlich einfach abtrennen oder wie macht man das am besten?

    gruess marco
     
  7. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    salü marco

    jaja - das mit dem trennen der anubien klappt. ich mache es auch so - einfach "schnipp" und du hast zwei stück. :lol:

    gruess
    eines der wirtstiere des unbeschriebenen tanganjika-virus
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Marco

    Ich pers. rate dir zu Tropheus....:cool:
     
  9. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    dem rotsch zerfrisst das virus schon sein hirn!!! ich weiss noch, was er vor knapp einem jahr über die "eierkohlen" gedacht, gesagt und geschrieben hat... :cool: :lol:

    aber ganz unrecht hat er nicht, obwohl ich halt mehr auf der sand-cichliden und kärpflings-cichliden seite stehe! :-D
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Sali miKe

    *lol* genau das kam mir auch gerade in den Sinn ! Wollte das besgte Zitat einfügen, finde es aber nicht mehr ... Röschu hat es sicher editiert :lol:


    Gruss Chrigel
     
  11. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Mike und Chrigel

    Das ist schon länger her... Im Januar 07 schwimmen die Tropheus 2 Jahre bei mir....;-) :-D

    Gruss vom anderen "Wirtstier"
     
  12. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
  13. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hallo zusammen

    ich halts nicht aus....
    ... der ist gut. :lol:

    vom leben her im AQ wären wohl trophs schon sehr interessant, die frontosas sind da schon eher gemächlich,aber die gefallen mir einfach megagut. naja, ich habe ja zeit, wie schon gesagt.....! erst die multis, dann mal sehen.

    hey, auch mal zwischendurch ein thanx an alle... die unterstützung hier könnte ich mir nicht besser vorstellen.

    so, jetzt wird noch das "staubige" wasser nochmals abgesaugt, damit ich in den nächsten tagen mal ein bild machen und hier reinstellen kann.

    gruss an alle

    marco
     
  14. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Marco

    Du musst ned lachen... Tropheus nennt man, vorallem in DE "Eierkohlen"...:-D
     

Diese Seite empfehlen