1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Neuankömmling

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Badmeisterin, 20. März 2021.

  1. Badmeisterin

    Badmeisterin

    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreitenbach
    Hallo community,
    Ich möchte mich mal eben hallo sagen.
    Danke für die möglichkeit eines solchen Forums. Es gibt sehr interessante Beiträge hier.

    Ich habe mich nach bald 25jahren wieder dazu entschieden ein AQ zu führen.
    Nebst fischen hab ich noch 4 beiner..
    Damals als kleiner knirps war das easy, hatte ja keine verantwortung.

    Meine freunde scheinen sich wohl zu fühlen. Sie jungen wie die wilden.

    Da auch schon zu meiner Frage:
    Wo und in welcher Form darf ich hier Fische anbieten? Wie funktioiniert das mit der (abgabe/kostenbeteiligubg an das forum) von wieviel % redet man da?
    Und die 2. Frage:
    Ich habe noch eine Fischgruppe die mir keiner mit namen nennen kann... ich weiss, es sind barsche,. Wo darf ich solche fragen plazieren?

    Vielen dank uns schönes weekend

    BADMEISTERIN
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du

    Als Erstes natürlich mal herzlich willkommen im Forum!

    Wir haben eine ganze Rubrik "Kleinanzeigen". Dort kannst Du sie unter "Angebote: Fische und Wirbellose" ausschreiben.
    Ähm, da gibt's nichts. ;) Wir betreiben das Forum kostenlos in unserer Freizeit, finanziert wird es durch die Sponsoren deren Werbebanner oben und unten eingeblendet wird, und entsprechend sind die Kleinanzeigen einfach eine Dienstleistung an Euch User. Zahlen muss man da nichts.

    Am besten machst Du ein paar möglichst gute Fotos und stellst sie dann ins Unterforum "Fische" rein. Da findest sich dann sicher des Rätsels Lösung. ;)

    Und ganz allgemein gesagt: Ich habe immer wieder den Eindruck dass Leute Angst haben, im falschen Unterforum zu schreiben. Ich gebe zu, insgesamt 32 Unterforen machen es nicht gerade einfacher (wir arbeiten dran! ;)). Aber ganz wichtig: Im falschen Unterforum zu posten ist kein Verbrechen. ;) Früher oder später wird es ein freundlicher Moderator bemerken und den Beitrag an den richtigen Ort "schubsen".

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen