1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier bei Aquarium.ch

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von UZN2015, 21. Februar 2015.

  1. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Guten Abend zusammen,

    Mein Name ist Patrik. Ich hab zu meinem 23Geburstag, ein 60Liter Becken erhalten von meiner Freundin.

    Ich dachte ich melde mich gleich bei einem Forum, da ich noch ein anderes Hobby (Modellbau) betreibe und somit dort auch in einem Forum bin, finde ich es sehr nützlich vor allem am Anfang für einen Anfänger.


    Da ich jetzt Anfänger bin, frage ich euch wo am besten kauf ich meine Pflanzen und Kies? Qualipet? Hab auch schon im Hornbach geschaut und Qualipet aber die haben nicht so viel Auswahl für meine Garnelen :D

    Was für Fische möchte ich?:

    Ich möchte im meinem Aquarium hauptsächlich Garnelen haben ca. 15Stück und eine kleine Fisch Art, die sich mit den Garnelen versteht. Es soll Artgerecht sein da ich Tier lieb bin :-D


    Freundlichen Grüssen

    Patrik
     
  2. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Im Anhang hab ich noch ein Bild von meinem Becken. Die unter Konstruktion hab ich selbst schnell gemacht :-D

    mfg Patrik
     
  3. schuepn

    schuepn

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    zürich
    hey patrick

    da du in uznach wohnst, würde sich der amazonas world in eschenbach anbieten. ich war schon länger nicht mehr dort (weil ich nicht in der nähe wohne), aber war jedesmal sehr überzeugt. er versucht, möglichst alle fische selber zu züchten und ist ein absoluter nerd. ein wirkliches fachgeschäft.

    gruss, markus

    ahja, willkommen im forum[​IMG]
     
  4. UZN2015

    UZN2015

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uznach
    Hallo Markus, danke für die Antwort. Hab noch ne frage wie Lange sol ich das Becken das licht anlassen? Zur zeit von 12-12Uhr also 12h. Das Becken hat Led licht relativ stark.

    Mfg Patrik
     
  5. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    7.418
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Patrik

    Herzlich willkommen auf dem Forum!
    Das ist sehr lobenswert! :)
    Viele Leute legen einfach mal los und informieren sich erst dann wenn die ersten Probleme auftreten.

    Aber trotzdem würde ich Dir empfehlen, die entsprechenden Fragen zu Aquarium, Besatz, Technik etc. im entsprechenden Unterforum zu stellen. Dort schauen vermutlich auch mehr Leute rein, die Deine Fragen beantworten können. Dieses Unterforum hier ist eigentlich in erster Linie zum "Hallo sagen" gedacht.

    Griessli, Basil
     

Diese Seite empfehlen