1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

NessiZHs neues "grosses" 288l Becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von NessiZH, 27. Juli 2015.

  1. NessiZH

    NessiZH

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    So... ein bisschen müssen die Pflanzen noch wachsen, aber so allmählich bin ich mit dem Becken zufrieden - und seinen Bewohnern scheint es auch zu gefallen :)
     
  2. NessiZH

    NessiZH

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Meine Xiphophorus xiphidium - der schöne gelbliche ist der grösste Macho meines Beckens... er hat seinen Harem fest im Griff und nützt jede Gelegenheit, um sich aufzuplustern..
     
  3. NessiZH

    NessiZH

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    und hier noch meine c.aldolfois

    Sie sind sehr aktiv, bisschen scheu, aber solange man sich nicht zu nahe ans Becken wagt, wuseln sie rum wie verrückt.. und immer im Schwarm, wie kleine Soldaten. :)
     
  4. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Salü

    Dein Becken gefällt mir. Die Panzerwelse leisten einen guten Dienst bezüglich Düngung. Was hast du denn alles an Getier drinnen?

    Gruss Severin
     
  5. NessiZH

    NessiZH

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hoi Severin

    Freut mich, dass mein Aqua gefällt. Habe lange überlegt, wie ich es am besten einrichten soll. Im Becken sind:

    Gruppe c.adolfoi
    Schwertplatys
    Red Fire Garnelen
    eine Amano Garnele (wird noch platziert)
    ein L448 (wird noch aufgestockt)

    Gruss
    Xenia
     
  6. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Xenia

    Ja, das Einrichten ist so eine Sache, aber dies ist dir wirklich gelungen. Die Amanogarnelen würde ich aufstocken, da diese gute Algenfresser sind und du somit weniger mit Algen zu tun hast.
    Die Schwertplatys sind sehr schöne Tiere, nur habe ich da etwas Mühe was die Wasserwerte angehen. Sind diese doch eher Hartwasserfische und der Rest des Besatzes Weichwasserfische?

    Gruss Severin
     
  7. NessiZH

    NessiZH

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hoi Severin

    Da ich genügend Red Fires habe und die Amanos sich durch ausbrechen selber dezimiert haben, werde ich die nicht mehr ersetzen.

    Sowohl der L448 als auch die c.adolfois sind private Nachzuchten aus Wasser, welches gleich mittelhart oder sogar noch härter ist. Ich bin dabei via Osmosewasser einen guten Mittelwert zu finden und alle Fische fühlen sich damit sichtlich wohl (munter, aufgeweckt, verfressen, farbenprächtig, vermehren sich usw)

    Gruss
    Xenia
     

Diese Seite empfehlen