1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Namensänderungen

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Anonymous, 10. Februar 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich wäre froh, wenn sich die Stammposter hier mit Vor und Nachname präsentieren würden. Es ist kein Zwang, einfach eine scheue Frage.
    Wer sich bereit erklärt, hier mit vollem Namen zu schreiben, pnne mich bitte an (und nenne mir diesen).

    Ich benenne dann den Nicknamen in diesen um. Das Passwort bleibt gleich, Gross und Kleinschreibung ist beim Namen egal.

    Das Forum dürfte dadurch etwas persönlicher und vertrauenserweckender wirken :)

    Um Verwechslungen vorzubeugen, setzt doch den alten Nick eine Weile in die Signatur. Dann sollte klar sein, wer wer ist.

    Gruss Rebei
     
  2. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi Rebei,

    jup, des is aba gut!

    Grüsse, Damian
     
  3. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    wirkt ungemein sympatisch, den richtigen namen zu lesen...

    bin gespannt, wie die allgemeine reaktion ausfällt... :wink:

    gruss

    marco
     
  4. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Also ich heisse ab jetzt nicht mehr Guppyzüchter sondern Nicolas Buchmann. :)

    Das mit den Guppys mache ich ja sowiso nur noch in einem Becken :D
    Nächste Herausforderungen : Regenbogenfische uns spez. L-Welse.

    Gruss

    Nicolas
     
  5. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut Rebei,

    Dann will sich der Quiz auch mal umnennen lassen... Dafür darf ich aber in Zukunft mit Quiz unterschreiben? Bittibätti :D

    mfg
    Raphael Bienz
     
  6. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    sicher..
    könnt sonst auch euren Nick verwenden, tu ich auch.

    Sieht halt etwas braver aus. mit den namen.

    Gruss Rebei
     
  7. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bleibe bei meinem Vornamen.

    Grüsse,
    András
     
  8. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Rebei

    Na dann ändere bei mir auch mal...

    Roger Mayer

    PW bleibt gleich?...

    Greetz
    Roger
     
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hi zusammen

    Ich finde das 'ne gute Idee mit den Realnames. Und die Leutchens halten sich vorbildlich dran... :)

    Als nächstes könnte man noch ein Portraitfoto-Obligatorium einführen... hmm, nein, doch lieber nicht, sonst werden die aq.ch-Treffs schon fast überflüssig... :p

    Griessli, Basil (...ihr dürft mich in Zukunft mit "Herr Boesch" ansprechen... 8) )
     
  10. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute zusammen

    Ok.Ok... Künzle wäre mein Nachname... aber bei Angel bleibe ich... werde auch im realen Leben so genannt, da will ich nicht was neues anfangen ;-)

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  11. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    ...by the way, Reb, verstauch Dir aber bitte nicht die Finger, wenn Du Joschi's Nachnamen schreiben musst... :D

    Griessli, Basil

    ...hmm, im Moment bin ich wieder mal nur am rumblödeln, ich geh wohl besser ins Bett. Tschüss und weg!
     
  12. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Basil

    So schlimm ist der doch gar nicht...

    Kru****** ..... :D :wink:

    Greetz
    Roger
     
  13. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Ahoi

    Ein nicht gänzlich ernstzunehmendes Posting; die Ironie ist mir wieder mal durchgegangen (versuche sie bei Gelegenheit wieder einzufangen ;-) )
    Ist auch nicht persönlich an irgendeine Adresse gemeint, den Schuh braucht sich also keine/r anzuziehen. Ok, wer wirklich will, soll es tun...
    But it's food for thoughts, dass hier nicht mit verschiedenen Ellen gemessen wird, im Sinne von:
    Antwort von Vor- und Nachname angegeben = gute Antwort
    Vorname angegeben = brauchbare Antwort
    Nickname, aber Vorname im 'Abspann' = könnte sein
    Nur Nickname = Blödsinn
    (Ja, ich übertreibe, ---vielleicht).

    Durch Angabe von Vor- und Nachnamen könnten auch 'aquaristische Weisheiten' vertrauenserweckender vermittelt/verstanden werden? : roll :
    Heisses Eisen... Autsch!
    Latürnich ist der Aufruf weder in diesem Sinne gemeint oder gewollt, aber es kann/könnte irreführend sein.

    Ich möchte nur vor Ratings der Antwort (> Fullname) 'warnen'.

    Der Familienname interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, wenn ich mit jemandem eine Diskussion habe/haben möchte. Einzig einen 'normalen' Vornamen (wenn möglich den richtigen) oder 'gültigen' Rufnamen. Mit Fantasienicks zu plaudern, lässt (bei mir) das Interesse gegen 0° (oder minus) tendieren. Tja...

    Greetz
    JK

    Bei Joschi bleib ich (logo).
    Bei JK auch.
    Wenn's interessiert, Joschi Krupanszky, aber wer will das lesen und/oder richtig aussprechen?
    Fehlte noch, dass in einer Aq. Community jemand *Sie* zu mir sacht ;-)
     
  14. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Aaargh!
    hier besser Nachtrag als Edit ;-)

    Sonst lesen die Herren Bo-esch
    (besorg Dir'n Keyboard mit *ö* -- jedoch FCB = Farmteam Vfb braucht eigentlich wirklich auch keine Umlaute, im wahrsten Sinne... )
    und Monsigneur Zapper-Terminator-Mayer :)
    (das nächste Mal manövriere ich Dich zur Kehrrichtabfuhr ;-) )
    nur mit, was sie lesen wollen...

    Herr Bösch, Herr Mayer, ich weiss, wer ihr seit ;-)

    Bis zum nächsten Highnoon, meine -allerbesten- Wünsche.
    Be prepared. ;-)

    Special Greetz
    JK
     
  15. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Ändu bleibt Ändu und Ändu will auch nicht als Stammposter deklariert werden. Das ist ja schon fast so schlimm wie in den Foren, wo man immer mehr Sternchen erhält, je mehr man postet. Da sag ich nur: Qualität vor Quantität.

    Im übrigen protestiere ich heftigst dagegen, den Herrn Bösch als Stammposter durchgehen zu lassen!! ;o)))

    Gruess, Ändu (Andreas J. Schreyer, wen's interessiert)
     
  16. Pasci

    Pasci

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ja super Leute! Und gleich noch Adresse, Telefon und Kreditkartennummer??
    Es gibt bestimmte Regeln wie man sich im WWW grundsätzlich verhalten sollte :roll:
    Eine sehr wichtige Regel, welche nur zur euren eigenen Sicherheit dient, ist keine privaten Angaben im öffentlichen Netz.
    Aber das kann jeder halten wie er will.
    Gruss Pasci
     
  17. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    HI Ändu

    Das Stammposter Ding hat nix mit der Postermenge zu tun..

    ich vergebe dieses Ding an diejenigen, welche sich hier öfter mal mit qulaitativ guten Beiträgen melden.

    Hat nix mit Beitragzahl zu tun.

    Gruss Rebei

    PS: Es ist schon verwunderlich, dass immer jemand sich hier mit Gemotze reinhängen muss.. man kanns nicht jedem recht machen, aber viele finden die Namensänderungen sehr positiv! Die Namensänderung ist vollkommen freiwillig - abgesehen davon befindern wir uns hier nicht auf einer kriminellen Plattform und SPAM krieg ich auch sonst genug.
    Weil eben überall und immer das böse Internet verschrien ist, verstecken sich immer mehr Leute hinter Fantasienamen -und tümpeln in der Anonymität. Das ist ein Mitgrund, weshalb man im Inet immer mehr Schrott zu lesen bekommt.
     
  18. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo zäme

    Du kannst es als Gemotze auffassen, das ist Dir überlassen. Ich bin einfach nicht scharf drauf, dass jemand meinen vollen Namen in Google reintippseln kann und er dann eine Menge Treffer kriegt. Das soll jeder handhaben wie er will, aber ich sehe das ganz wie Pasci (Datenschutz). Aber natürlich habe ich kein Problem damit, wenn Ihr alle Eure vollen Namen angebt!!

    Eben, ein Zückerli wie z.B. die "Chläberli" in der Sonntagsschule. Für die Dinger bin ich über Leichen gegangen ;o). Ich bin gegen solche "Belohnungssysteme", aber darüber müssen wir ja jetzt nicht diskutieren.

    Gruess, Ändu
     
  19. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nix mit Belohnung zu tun.

    Stammposter sind für Neuposter hier eine Art Orientierungshilfe, bei denen kann man sich bei Problemen mit dem Board oder was weiss ich melden - wenn man jemanden sucht.. xwas halt eben.

    Das hat mehr Vorteile, als es Nachteile hat.
     
  20. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hoi zäme

    ich will mich ja net einmischen - aber bezüglich datenschutz....naja, wenn ich auf deine hopmepage gehe, ändu - dann kann ich deinen vollen namen auch lesen.... :)

    wo also liegt eigentlich das problem?

    gruss

    marco
     

Diese Seite empfehlen