1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Nachwuchs Geophagus Altifrons WF

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von luca3, 1. Januar 2019.

  1. luca3

    luca3

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Teufen AR
    Hallo zusammen

    Meine Wildfang-Gruppe ist nun ca. 2,5 jährig und ein Paar hat jetzt im November/Dezember zum ersten Mal abgelaicht. Der erste Wurf war ziemlich schnell verschwunden, beim zweiten Mal hat es besser geklappt. Es sind jetzt genau 2 Wochen seit dem Laichvorgang vergangen, wie es aktuell aussieht, seht ihr auf den Videos.
    Ich konnte ca. 20 Stück herausfangen und in ein separates Zuchtbecken bringen. Auch einen Abnehmer gibt es dafür schon.
    Videos:



    Beste Grüsse
    Patrick
     
    Atabapo, Basil Boesch und Ova fras-cha gefällt das.
  2. luca3

    luca3

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Teufen AR
    Hier noch ein hübsches Foto.
     

    Anhänge:

    platn gefällt das.
  3. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Patrick

    Wunderbare Bilder! Frohes neues Jahr!

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  4. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Superschöne Bilder !! Danke fürs teilen!
    LG Pia
     
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Planet Erde
    Hoi

    schöner Schnappschuss.
    Danke fürs zeigen

    Gruess
     
  6. Atabapo

    Atabapo

    Registriert seit:
    19. Dezember 2018
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Elsass
    Hoi Patrick,

    Das ist toll zu beobachten. Poste nur weitere Bilder wenn die kleinen wachsen ;)

    Ich gratuliere.

    Gruss, Luc
     
  7. luca3

    luca3

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Teufen AR
    Hallo zusammen,
    die Kleinen sind nun ca. 6 Wochen alt und gefrässig.


    Grüsse
    Patrick
     
    Zigermandli und Pia21 gefällt das.
  8. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Glarnerland
    Super Sache, danke fürs Zeigen :emoji_thumbsup:

    Gruss Thomas
     
  9. luca3

    luca3

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Teufen AR
    Vielleicht noch eine Anmerkung: ich konnte ca. 20 Stück herausfangen aus dem grossen Becken, diese sind im Video zu sehen. Alle anderen, welche im grossen Becken bei den Eltern blieben, waren nach ca. 2 Wochen urplötzlich von einer Nacht auf den anderen Morgen alle verschwunden. Zuvor wurden die Kleinen während 2 Wochen, wo sie schon frei geschwommen sind, jeweils abends in eine Sandmulde gebracht und beschützt. Warum das plözlich nicht mehr klappte, weiss ich leider nicht. Aber wie gesagt, ich konnte ja 20 Stück retten.
    Grüsse
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen