1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Na, dann will ich auch mal...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Cheza, 24. November 2008.

  1. Cheza

    Cheza

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Olten oder Stans
    Grüessech mitenander

    Ich bin ja seit gestern Mitglied dieses Forums und dachte, ich stell mich auch mal kurz vor...:-D

    Ein Aquarium hab ich, wie im anderen Thema schon gesagt, seit ich 5 bin. Hab damals von meinen Grosseltern 2 Goldfische bekommen. ^^
    Irgendwann fand ich dann, dass das Aquarium zu klein ist und hab mir dann ein etwas grösseres gekauft (mehr als 60l durfte ich von den Eltern aus nicht haben <__<)
    Tja, ich hab dann nach der Sekundarschule ein Jahr in der Romandie verbracht und da jemanden mit einem Teich gefunden, der bereit war, meine Goldis abzunehmen ( 60l sind ja auch nicht viel für Goldfische)
    War übrigens sehr lustig, die nach Genf zu transportieren... Aber sie haben es gut überstanden ;P
    Warmwasserfische halt ich jetzt seit etwas mehr als einem Jahr, aber habe generell noch nicht viel Erfahrung damit... Daher fand ich es jetzt eine gute Idee, mich mal in einem Forum für Aquaristik anzumelden und von den Ratschlägen der erfahrenen Leuten hier zu profitieren. :)

    Hätte wahnsinnig gerne ein grosses Aquarium, so ab 2m länge, aber solang ich noch zu Hause wohne ist das natürlich nicht realisierbar... aber man darf ja träumen und hoffen. ;-)

    Jo, sonst noch wissenswertes zu meiner Person, ich mache zur Zeit eine Lehre als Kauffrau (also das, was all jene machen, die noch nicht wirklich wissen, was sie tatsächlich später mal beruflich machen wollen xD ) und zeichne/male sehr gerne. Ich lese auch viel, am liebsten Fantasy oder historische Romane.

    liebs Grüeslli
    Cheza
     
  2. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Cheza

    Willkommen hier im Forum [​IMG]

    Ich finde es war die richtige Entscheidung deine Goldfische in einen Teich abzugeben. Da haben sie etwas mehr Platz.:-D

    Welche Arten leben denn jetzt in deinem AQ?
     
  3. Cheza

    Cheza

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Olten oder Stans
    Momentan habe ich 2 weibliche Antennenwelse (Weiss nicht, ob ich 2 verschiedene Sorten erwischt habe, die eine ist dunkelbraun mit helleren Tupfen, die andere eher hell- bis dunkelgrau gescheckt. Die Graue ist die grössere und dominantere der beiden. Hab sie zusammen gekauft, mittlerweile sind sie ca. 4 jährig und 8-9cm gross.... die haben eine zeitlang noch mit den Goldfischen zusammengelebt, war wohl nicht gerade artgerecht... xD )

    Dann noch 5 Kupfersalmler, 2 Männchen und 3 Weibchen.

    Desweiteren noch 7 Neonsalmler (3 Rote und 4 Blaue gemischt, meine Mum hat mir mal aus Versehen die falsche Sorte heimgebracht... sind dann auch in der ersten Woche 3 von den ursprünglich 6 Roten gestorben.) Die blauen Neon sind wie die Salmler ca. einjährig, wurden zusammen gekauft. Ursprünglich waren es auch mal 10 davon.

    Zu guter letzt hab ich noch 3 Kampffischweibchen (Beta Splendens)
    Die hab ich seit etwa 3 Monaten. Zuvor hatt ich einen Kerl, schön dunkelblau war der, ist mir aber im Februar eingegangen...
    Vertragen sich eigentlich gut zusammen, die Grösste zickt ab und zu etwas rum, aber ich hab genug Pflanzenbewuchs im Becken, damit sie sich verstecken bzw. aus dem Weg gehen können...

    Eigentlich hab ich vor, die Betas in dem 60l zu lassen und aus dem neuen 200l Becken ein reines Südamerikabecken zu machen...
    Muss halt nur eine passende Nische für das Kleinere finden... ;-)

    Grüessli
    Cheza
     

Diese Seite empfehlen