1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

My Malawi-Dream

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von flightsim, 1. Dezember 2013.

  1. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Das Hobby der Aquaristik kann man idealerweise mit dem Hobby der Photographie verknüpfen.
    Wobei diese Kombination es schon in sich hat und einiges an Glück erfordert schöne Bilder hin zu bekommen.
    Ich benutze eine günstige Nikon Coolpix L100 Kamera. Das eine oder andere ansehnliche Bildchen kommt dabei schon zu stande... Möchte euch hier mit einigen dieser Bilder belästigen...
    :-D:-D:-D:-D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    und weitere Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
  4. Aziree

    Aziree

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn
    Hallo markus

    Das sind wunderschöne bilder, sehr gut gelungen

    Gruss michaela
     
  5. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Danke Michaela....
    Das Becken macht mir täglich viel Freude.
    Ich würde sofort wieder Malawi als Besatz auswählen.
     
  6. karina

    karina Sponsor

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterramsern
    Geniale Fotos!! Kompliment!

    ...und die Aquariumanlage natürlich sowieso ;-)

    Liebe Grüsse
    Karin Fessler
     
  7. helix

    helix

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Interlaken
    Sehr schön!! Nicht nur die Fische sehen toll aus, auch das Design des Aqs passt hervorragend in diesen Wohnungsraum - da kann man wirklich Freude haben, merci fürs Zeigen!!

    PS: Benutzt du eine Marin-Beleuchtung? Die Blautöne der Fische kommen herrlich zur Geltung!
     
  8. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Danke für die Komplimente....
    (Karin.. soll ich Dir den Erbauer des Beckens verraten?? :-D )
    Die Farben der Fische sind wahrlich super. Nur das mit dem fotografieren ist nicht ganz so einfach. In echt sehen die Fische noch viel besser aus.. :-D
    Die Beleuchtung besteht aus einer
    Arcadia Eco-Aqua Daylight LED IP67 32 Watt 1147 mm
    Alle weiteren Infos zum Becken habe ich hier zusammengefasst.
    Link: http://www.einrichtungsbeispiele.de/my-malawi-dream-von-flightsim_23087.html
     
  9. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    super farbenprächtige Fische Richtige "Bonbons" :-D.. auch das Becken gefällt mir richtig gut..

    Gruess Phil
     
  10. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    ... ich habe gestern eine kleine Umbau-Aktion gestartet.
    Dabei die Wurzel aus dem Becken genommen und den Steinaufbau mit zusätzlichem Alpenkalk ergänzt...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Schönes Becken, schöne Fotos
    Und alles Gute zum Geburtstag
     
  12. Micky1000

    Micky1000

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden
    Hallo Markus

    Wow - sieht super aus. Sehr schönes Becken. Auch die Fotos sind echt gut gelungen. Kompliment.

    Gruss
    Gaby
     
  13. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Danke für das Feedback...
    Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Der Aufbau der Steine wird mittelfristig noch ergänzt. Was interessant ist, das ist die Tatsache dass sich der PH Wert treotz nun entfernten Wurzel nicht weiter nach oben bewegt. Er bleibt wie auch mit Wurzel konstant bei 7.8
     
  14. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Bin eben gerade aus einem 14 tägigen Urlaub zurück gekommen. Betreut wurde das Becken von einem Nicht-Aquarianer. Ich habe ihm 5 Futterportionen in Filmdosen bereit gestellt die er unregelmässig verteilt über die 14 Tage verfüttert hat. Ansonsten wurde am Becken nichts gemacht. Fazit: perfekte Ferienplanung.... Keine Algen... Muntere Fische und tolle Wasserwerte auch nach 2 Wochen ohne Wasserwechsel.

    Sicher die Barsche waren nach meine Rückkehr hungrig... Aber wann sind das Barsche nicht?
     
  15. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Markus
    Prima :) freue mich für Dich!! Und gute Idee gehabt!
    Das schadet denen nicht!
    Wenn die Weibchen den Mund voll Eier haben , "diäten" sie ja auch;-)
    Liäbi Grüäss Pia
     
  16. Odina

    Odina

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Hallo Markus

    Dein Becken ist wirklich toll! Wo bekommt man so schönen Alpenkalk?

    LG Heike
     
  17. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Heike
    Die Steine wurden mir bei der Einrinrichtung vom Aquariumbauer www.fischetische.ch gleich mit geliefert.
    Kannst ja mal dort nachfragen ob er diese Steine auch ohne Becken verkauft.
     
  18. Märle

    Märle

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hellikon AG
    Den findest du bei fast jedem grösseren Gärtner!

    Gruss Mario
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2014
  19. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Das merke ich mir... kann sein dass ich mittelfristig für einen Beckenumbau noch mehr benötige :-D
     
  20. Odina

    Odina

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Hallo Markus

    Guter Tip, unser AQ wird gerade dort gebaut ;-).

    LG Heike
     

Diese Seite empfehlen