1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

MRD.. ähm, was?

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von MRD, 9. Januar 2009.

  1. MRD

    MRD

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenthal/Davos
    So jetzt also, wird langsam mal Zeit, dass ich mich hier auch mal kurz vorstelle.

    Ich lese nun schon eine ganze Weile hier mit & dank (oder wegen - je nach dem ;)) eurer Hilfe auf alle meine hier gestellten Anfängerfragen, stehen nun seit ein paar Monaten 2 AQ in meinem Zimmer. Belebt werden sie von Guppys, Red Fire, White Pearls, Bienen und Tiger aber auch von diversen Schnecken. Momentan sinds halt 112l und ca. 96l aber wer weiss - so wie ich mich kenne, wirds bestimmt einmal etwas Grosses geben :D Der Katze gefallen die AQ übrigens auch - so sehr, dass sie schon 2mal bei einem WW hineingesprungen ist :oops: ... wäre ja auch langweilig, ständig nur darauf zu schlafen und ab und zu kopfschüttelnd hineinzugaffen ;)

    Ich wohne erst seit Anfangs August '08 in Langenthal - vorher verbrachte ich die Zeit in Davos. RogerRabbit fragte mich damals, als ich bei ihm das 96l AQ abholte, was eigentlich mein "komischer" Benutzername bedeute... ganz einfach: Marco R. aus Davos :lol: Vorher machte ich das KV bei Davos Tourismus, war dann eine Weile in einer Kinderklinik oder auf dem Bau tätig, im Winter vermietete/verkaufte/reparierte ich Skis und Snowboards beim Kollegen im Sportgeschäft und dann - zack war ich 24 und hatte genug und es vorschlug mich nach Langenthal (okay, evtl. hat auch die Freundin etwas damit zu tun...).

    Naja, und wenn ich nicht gerade in Bern an der PHBern ("Lehrersemi") bin, dann interessiere ich mich für Fotografie, Verbrenner-Modellautos oder kleine Helis, Spiele/Games aller Art oder auch mal das eine oder andere Ausflugsziel (möglichst im Ausland, hehe). Biken & snowboarden kamen in letzter Zeit etwas zu kurz - naja, jetzt habe ich ja auch nicht mehr die schönen Davoser Berge direkt vor der Haustür :( Eigentlich wollte ich mal mit Kiten anfangen resp. da weiter machen, wo ich damals aufhörte... aber so als Studi ist das Budget halt nicht mehr so gross wie die letzten paar Jahre.

    An dieser Stelle auch mal noch ein herzliches Dankeschön an alle, die mich bis heute mit diversen Tieren und Pflanzen versorgt haben :) Bei 2, 3 Personen von hier war ich ja auch schon mal daheim - da habt ihr mich sicher mit euren vielen Aquarien angesteckt :p Auch die ganze Plattform hier finde ich sehr gelungen - grosses Lob an die hilfsbereiten und freundlichen Mods & Betreiber!


    In dem Sinne - schönes Wochenende & aquarianische Grüsse
    Marco

    PS: Den Weg auf aq.ch fand ich übrigens via den Blog von PeterPan...
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Marco,

    ja, ganz herzlich Willkommen hier an Board ;-) wie ich sehe haben sich die Schnecken gut bei dir eingelebt ;-)

    Wünsche dir noch viel Spass mit deinen AQ's :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Marco


    auch von mir ein Herzliches Willkommen !
    faszinierender Sport ... ein Kollege von mir war 3 Jahre in Silvaplana als Lehrer


    Gruess Chrigel
     
  4. MRD

    MRD

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenthal/Davos
    Ciao Lusi

    Ja denen gehts tiptop - die Helenas haben schön aufgeräumt... :-D
    Und auch das Moos wächst nun schön vor sich hin.

    Hey Chrigel
    Ich hoffe, du hast die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bist nach Silvaplana?! Diesen Sommer gehe ich da sicherlich auch mal hin :)

    Aber so als Anfänger/Zuschauer unterschätzt man das noch recht. Ich dachte anfangs "jaja, 'schnell' lernen wie man den Drachen steuert und dann geht dass dann schnell". Typischer Fall von denkste - kann zwar gut snowboarden aber Wakeboarden ist im Vergleich zu kiten einiges einfacher - auch nicht so gefährlich... Die Leinen können ganz schön gefährlich werden :shock:

    Merci für den Empfang & 'nen schönen Abend
    Marco
     

Diese Seite empfehlen