1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

moin moin

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von amöbius, 8. März 2018.

  1. amöbius

    amöbius

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    basel
    hallo zusammen,
    wolle mich kurz vorstellen
    mein name ist willy, 70ger jahrgang
    wohnhaft bin ich in basel/giebenach
    hmmm,sonst gibts nicht viel über mich zu erzählen
    hab mir 2017 nen 60l nano tank (andere sagen pfütze dazu,^^) gekauft
    hatte schon als kind mal nen aqarium gehabt aber nie so richtig begeister gewesen
    seit ich die zwerg-garnelen entdeckt hab,ist der entschluss entstanden es doch nochmals damit zu versuchen
    versuch 1:2017 becken gekauft und eingerichtet,nach fast einem jahr ist mir leider alles gekippt,hatte mich zwar informiert auf was alles zu achten ist aber leider doch nicht genug

    versuch2:dez. 2017 das ganze becken neu eingerichtet

    2.1:2018 sind paar neue pflanzen dazu gekommen und nen mini bio-co2 reaktor(^^)

    bewohner sind: ca 20 redfire garnelen , 5 sternflecksalmler, diverse schnecken: phs kein plan wieviele,blasenschnecken anzahl unbekannt,2napfschnecken eine anthrazit eine gestreift und meine 2 helenas nicht zu vergessen
    paar photos dazu fals es jemand interessiert(fals ich herausfinde wie ich das anstellen kann,^^)
    20160808_130534.jpg 20160808_203859.jpg 20160830_202641.jpg 20161023_100236.jpg 20161025_233928.jpg 20171227_095724.jpg 20180104_231931.jpg 20180104_233204.jpg 20180212_222719.jpg 20180212_223114.jpg

    gruss willy
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Willy

    Herzlich willkommen :)

    Mir gefällt Deine "Pfütze". Es ist schon so, dass viele, welche früher ihre Aquarien als einfach zu pflegen in Erinnerung haben heute auf einmal mit dem Gegenteil konfrontiert werden. Neues Wissen ist dazu gekommen, auch weil sich die Technik (insbesondere Beleuchtung) verändert hat. Eröffne doch im Bereich Pflanzen und Algen einen Thread und poste, wie Du das Becken pflegst inkl. Düngung etc. und wir können Dir wertvolle Tips geben damit es nicht mehr kippt.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Willy

    Herzlich willkommen :)

    Mir gefällt Deine "Pfütze". Es ist schon so, dass viele, welche früher ihre Aquarien als einfach zu pflegen in Erinnerung haben heute auf einmal mit dem Gegenteil konfrontiert werden. Neues Wissen ist dazu gekommen, auch weil sich die Technik (insbesondere Beleuchtung) verändert hat. Eröffne doch im Bereich Pflanzen und Algen einen Thread und poste, wie Du das Becken pflegst inkl. Düngung etc. und wir können Dir wertvolle Tips geben damit es nicht mehr kippt.

    Liebe Grüsse

    Angel
     

Diese Seite empfehlen