1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Moin Leute

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Pred4tor, 21. Januar 2009.

  1. Pred4tor

    Pred4tor

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hai ich bin neu hier, komme aus Basel und besitze
    2x 120l 1x 200l und 1x 50l
    alles von Waterhome mit allem drum und dran, was es halt so braucht:-D

    Gruss
     
  2. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo (dein Name)

    Willkommen hier auf AQ. ch und viel Spass!

    Welche Arten leben denn in deinen Becken?
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hallo Gruss,

    Willkommen im Forum.

    Würde mich auch interessieren zu welcher Aquarianer Gattung Du gehörst..
    Sprich welchen Fischen Du verfallen bist. Bei 3 Becken gehe ich davon aus, dass die Sucht dich längst ereilt hat..

    Grüess
    Aspi
     
  4. Pred4tor

    Pred4tor

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Kommt sofort,

    Die Aquarien sind gepflegt und natürlich mit allem nötigen Ausgerüsted, leider hab ich bei der Fischbezeichnung nocht nicht so viel Ahnung.
    1x 120l&60l (habe ausversehen 50l geschrieben)

    30 Rote Neons
    15 organge/schwarze Sammler (weiss leider nicht wie die heissen?)
    3 Feuersalamanter
    2 Antennenwelse (Blau&Braun)
    4 Junge Antennenwelse (Albino)
    3 Panzerwelse
    2 Panzerwelse (Albino)
    1 Weisser Scalar
    2 Farbige Scalare (Schwarz/Gold)
    2 Schneckenfressende Schnecken [​IMG] +3Baby
    1 Feuerschwanz
    5 normale graue Garnelen.

    Das sind glaube ich bis jetzt alle bis auf ein 120lBecken,
    dessen Bestand verschenke ich evtl.

    Das 200l ist noch leer

    Bilder folgen noch.

    Gruss
     
  5. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo (dein Name)

    Ich möchte ja nicht die Spassbremse sein,
    aber die Scalare und der Feuerschwanz sind sicher mal nicht ideal.[​IMG]
     
  6. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ich möchte auch nicht die Spassbremse sein. Im weiteren ist hier ja der Vorstellungsteil. Aber bei einem so krassen Besatz muss man eingreiffen. Wie es Claudio schon sagte, Skalare und Feuerschwanz sind ungeeignet.

    Ehrlich gesagt, ist eigentlich fast alles ungeeignet von deinem Besatz in dieser Zusammenstellung. Und mit Feuersalamanter meinst du

    http://de.wikipedia.org/wiki/Feuersalamander

    Krass, dies alles in Total 180 L...
     
  7. Pred4tor

    Pred4tor

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ja ich meinte Feuersalmler, hab mich verschrieben.

    Die Skalare und Panzerwelse geben ständig Nachwuchs, ich hab sämtliche Fische von Baby an erworben.

    Laut "Fachmann" sollte der Feuerschwanz auch sämtliche Salmler fressen, jedoch ist dies nicht der Fall.

    Ich hab diesen Besatz schon ewigs und gefressen wurde noch nie einer, wie gesagt im Gegenteil die Skalare und Panzerwelse geben fast wöchentlich Junge.

    Auch die Reviere sind klar, der Feuerschwanz ist nicht mit den Garnelen im selben Becken ;)

    Gruss

    Edit: Was wäre den für euch der Ideale Bestand?

    oder anderst gefragt, was findet ihr passt nicht?
     
  8. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Nicht schlecht mit dem Nachwuchs. Bis ich meinen ersten Nachwuchs bei den Skalaren hatte musste ich einige Parameter ändern.

    Wie auch immer:

    Eben, die Skalare und Feuerschwanz sind zu gross für deine Becken.

    6 Antennenwelse sind auch sehr viel. Ok, 4 sind ja noch klein und ich hoffe, du hast sie farblich getrennt.

    3 + 2 Panzerwelse sind zu wenig. Lieber 7 Stk. entweder von den Albinos oder dann den braunen Panzerwelsen. Da sie ja ständig Nachwuchs haben, könntest du ja das korrigieren.

    3 Feuersalmler sind dito zu wenig.

    15 Salmler wo du nicht kennst kann ich schlecht beurteilen.

    30 Neons ist der Schwarm ist ok. Aber auch hier ist sogar dein grösseres Becken grenzwertig.

    Verstehe mich nicht falsch, ich habe schon viel schlimmeres erlebt. Und der Fachhandel empfiehlt ja solche Besätze. Am deftigesten sind aber schon die Skalare und Feuerschwanz.

    Du hast ja alles Weichwasserfische. Habt ihr so gute Werte bei euch? Oder arbeitest du mit einer UOA?
     
  9. Pred4tor

    Pred4tor

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich habe zirka 10m neben dem Haus eine hervorragende Wasserquelle, daher ist das Wasser qualitiv Top.

    Die Albinos sind getrennt gehalten, wobei das ja nur der "reinheit" dient oder?

    Die 3 Feuersalmler waren ein versehen der Verkäuferin, die waren einfach dabei:shock:

    Was die orange Salmler angeht Uppe ich mal ein Bild (sorry für die miese quali)

    Ich hab den Dicksten erwischt ;)

    Hmm was der Feuerschwanz anbelangt, soviel ich weiss passen sich die Fische ja der Grösse des Beckens an?
    Mein ältester (und erster) Wels ist grösser als der Feuerschwanz.
     
  10. Pred4tor

    Pred4tor

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Okay, habe gerad herausgefunden das es keine Salmler sind sondern Rote Keilfleckbarben.
     
  11. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi

    naja, solche Aussagen hört man immer wieder :roll:
    In Wirklichkeit verkümmern die Fische, äusserlich wachsen sie nicht mehr ..... die inneren Organe wachsen jedoch weiter bis der Fisch qualvoll eingeht


    Gruess Chrigel
     
  12. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo (dein Name)

    Aber jetzt stell dich doch mal richtig vor.
    Wie lange bist du denn schon Aquarianer? ....etc. Dafür wäre diese Ecke ja eigentlich gedacht...gäll Mark:lol:
     
  13. Pred4tor

    Pred4tor

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Okay:-D

    Ich heisse Mös,

    Vor + - 2Jahren habe ich mir mein erstes 120L Becken gekauft, mit dem Gedanken spielte ich schon länger.

    Grund war ursprünglich eigentlich hauptsächlich der Antennenwels, dieser Fisch faszinierte mich.

    nebenbei beschäftige ich mich noch mit IT (PC) und beruflich in der Autobranche (Mech)

    Abgesehen von den Fischen habe ich noch 2 Huskies die auch täglich mit dem Schlitten (oder "Gokart") bewegt werden wollen.

    Falls Ihr noch Fragen habt, nur zu;-)
     
  14. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ja klar, aber bei solchen Fällen sollte man durchaus drauf hinweisen.

    Wie auch immer:

    WELCOME ON BOARD
     

Diese Seite empfehlen