1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitras LB 2 an GHL Profilux 4

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Dpa, 9. Oktober 2019.

  1. Dpa

    Dpa

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aegerten
    Hallo zäme

    Ich bekomme jetzt dann bald eine Kriese. Bisher hatte ich nur Ärger mit meiner Beleuchtung. Nun habe ich alles auf GHL gewechselt und versuche die Mitras LB 2 in Betrieb zu nehmen.
    Ich schaffe es nicht dass die Mitras überhaupt irgendwas tun. Die Leuchten einfach auf 100%. Wenn ich die Verbindung zum Profilux ausstecke an der Schnittstelle MILB, dann passiert auch nichts.
    Hatte zuvor Leuchten über die 1-10V Schnittstellen gesteuert gehabt und das hat funktioniert. Zwar nicht so toll (ist eine andere Geschichte) aber Dimmen war möglich. Ich weiss also schon auch wie man die Dimmung und Steuerung programmiert. Bis auf dass ich noch keine Mitras dran hatte.
    Es scheint als sind die nicht aktiv. Leuchten halt so als wären die an keinen Computer angeschlossen.

    Es sind 4 Mitras an einem Splitter der am Netzteil und der MILB Schnittstelle hängt.

    Keine Ahnung welche infos ich noch posten soll, sollte was von Bedeutung sein was hier fehlt, bitte mitteilen. Sollte ein Experte in meiner Umgebung sein, Herzlich willkommen ;-)

    Gruss
    Pascal

    Profilux 1.PNG Profilux 2.PNG Profilux 3.PNG
     
  2. clown51

    clown51

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Pascal
    Ich habe nur ein PL 3.1, aber die Logik sollte dieselbe sein. Hier mal meine Einstellungen zum Vergleich, vielleicht hilft es weiter:

    6805398F-B16A-424B-8A8A-0A5CF154605F.png

    45443C9C-7FBF-402F-97A2-7831311BD0E4.jpeg
     
  3. Dpa

    Dpa

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aegerten
    Hallo Clown

    Danke für Deine Rückmeldung. Habe es rausgefunden. Die Einstellungen waren korrekt jedoch ist eine der 4 Leuchten defekt. 3 Stück im Einzel Betrieb funktionieren. Sobald jedoch die vierte ins Spiel kommt, die auch im Einzel Betrieb nicht funktioniert, geht alles auf 100%. So als wäre keine Ansteuerung da. Sprich die reisst irgendwie das Steuersignal zusammen.

    Danke trotzdem für Deinen input
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen