1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Mit welchen Fischen?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von janine66, 13. Februar 2013.

  1. janine66

    janine66

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend

    So, Juwel Rekord 800 (81x36x45, ca. 110 L) ist mein zukünftiges Aquarium, jetzt welche Fische...

    1. Am liebsten Guppys :)
    2. Schön währe es zu den Guppys ein Barschpaar (Zwergkakadu, Schmetterlingszwerg)
    3. Was noch? bzw. könnte es noch was mehr Vertragen?

    Im Tierhandel gäbe es folgende Fische die vom Preis oke währen:
    Siamesische Rüsselbabre
    Platy
    Molly
    Schwertträger
    Keilfleckenbabre
    Funkensalmler
    Neon
    Perusalmler
    Kupfersalmler
    Phantomsalmler
    Rotkopfsalmler
    Saugschmerle

    Würde eins von denen noch zu den zwei Arten passen? Sonst könnte man auch die Barsche weglassen, weil ich eh noch keinen Plan habe woher ich die nehmen soll...

    Pflanzen und alles ist noch nichts geplant...

    pH haben Guppys zwischen 6 und 8...

    Danke für Antworten

    LG Janine
     
  2. Redifire

    Redifire

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmental
    Hallo Janine

    Ich würde als allererstes einmal deine Wasserwerte messen, denn das ist nebst der Beckengrösse das wichtigste Kriterium.
    Aber eins kann ich dir vorneherein schon sagen: Guppys vertragen sich von den Wasserwerten nicht mit Salmlern und Barschen aus Weichwasser. Teste mal dein Wasser auf GH und pH, evt. KH, das machen sie sonst auch im Geschäft. Oder du schaust auf der Website deines Wasserwerkes nach. So können wir dir dann viel besser weiterhelfen ;-)

    Gruss
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen