1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Micropumpe ...real!

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 28. März 2010.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo
    etwas am rande des bastelns
    Es werden immer wieder kleine minipumpen gesucht für kleinstbecken...

    es gibt sie !regulierbar!
    [​IMG]

    farid
     
  2. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Farid

    Da sage ich nur - klein und fein ;-)

    Gruss
    Conny
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Farid

    Wo gibts diese Pümpeli.
    Oder hast Du sie gleich selber gebastelt? Auch das würde mich nicht mehr wundern. :-D

    Gruss, Fritz
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi fritz,
    ich hab die aus FIMO geknetet.
    Arabische musik nicht vergessen und die Krallen anpinseln mit irgendwelchem Franz Carl Weber Glimmer :lol: klappert Prima!

    das teil liegt seit jahren bei mir rum. Ich denke sie ist aus einem Zimmerbrünneli.

    grüessli
    farid
     
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hm, Farid Habe es nachgebaut. Danke für Deine Angaben. Wenn ich in den Fimo-Klumpen 230 Volt einspeise, gibt es ein kleines Räuchlein, der Klumpen wird etwas warm und plötzlich wird es dunkel im Zimmer. Was habe ich da falsch gemacht? :) :)) :)) Gruss, Fritz
     
  6. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi aspi,
    ist nur etwas wenig leistung für ein einhängebecken :)

    aber genial das teil :)

    ähm fritz...nochmals bauen! du schaffst das!

    farid
     
  8. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Habe mich auch noch ein bischen schlau gemacht bettr. Micro Pumpen.

    Bei Conrad Electronic's findet man gute, kleine Modelle.

    Auch aus dem Bereich Modellbau kann man einiges Verwenden.
    Z.b. Bilgepumpen für Modellschiffe.

    Habe gerade einige Link's reingestellt, aber irgendwie funktionieren sie nicht! :(

    Grüessli Marc

     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ein link von conrad reinzustellen bringt nie etwas...da musst man selber suchen gehen...

    farid
     
  10. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ciao Farid

    Ja, das habe ich jetzt auch feststellen müssen :lol:
    Find ich totaler Mist...

    Aber wenn man in der Suche "Wasserpumpe" eingibt kommt man relativ schnell zum Ergebniss ;-)

    Grüessli Marc
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hoi!

    Doch, da gibt es rechts einen "Link auf diesen Artikel" - wenn Du darauf klickst, bekommst Du eine Seite mit einem "Permalink" zum Artikel angeszeigt. Der lässt sich in Beiträge einfügen und führt dann direkt zum Artikel.

    http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=570100

    Gruess,
    Markus
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ..grad entdeckt..danke dir

    farid
     

Diese Seite empfehlen