1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Micke stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Micke, 8. November 2008.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    So nach dem ich schon seit längerem mitlese hab ich gedacht ich meld mich auch mal an. Dann kann ich auch einwenig mitreden.

    Zu mir: Ich Wohne in Lachen (SZ) und habe seit so 8 Jahren Aquarien.

    Im moment hab ich zwei 240L und ein 180L Beken.

    So das währ mal ne kurz info gewehsen.

    Gruess Micke
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Hei

    Wilkommen hier im Forum.Du sztehst auf kurz und bündig gell:-D ;-) Was pflegst du für Fische?
     
  3. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Ja Hallo

    Ja kurz und bündig ist eher so zweckmässig.. Ich bin nicht wirklich der Tastaturkönig und schreibe ziemlich langsam.. Daher halte ich mich auch kurz..

    Meine Fische:

    Die zwei 240l sind einwenig kunterbunt. Im einten sind mehrheitlich Guppys. Und ein paar Schmeterlingbuntbarsche... Noch ne Gruppe Zitronensalmler und ein paar Rüsselbarben! Zwei Antenenwelse und ein Rotflossenkaktuswels.. Ja und noch Marmorpanzers.. Davon zwei Opas, einer ist Blind... Denk ich zumal da er immer andere sachen rammt! Die sind wirklich schon alt.. s um die 7 bis 8 Jahre! Wahren meine ersten Panzers...

    Im anderen Hatte ich Neons und Rotköpfchen! Ein paar Purpurbuntbarsche und Pandapanzers.. Noch 3 Zwergschildwelse und ein Zebra L46. (Mein ganzer Stolz)
    Ja wiso hatte... Kranke Fische bekommen und die haben mein ganzes Aquarium ausgerottet...
    Inklusiv Welse... Alles Tod, inerhalb von 4 Tagen! War weisspüntchen, aber keine reaktion auf Medis! Keine ahnung was da schief gelaufen ist! Mittlerweile hat mir das Geschäfft alle Fische ersetzt, in Bargeld.. Aber besonders Glücklich bin ich trotzdem nicht! Mein Zebra ist Tod und das kann kein Geld wieder Gut machen!

    Nun dann währe noch das 180L. Dort sind Kugis zuhause.. 9 Stück! Die sind meine zweite sonderheit... oder jetzt die einzige!!

    So das war jetzt nicht so kurz und Bündig!!

    Gruess Micke
     
  4. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    guuut

    Danke,so mag ich Vorstellungen;-) Kufis sind cool.Sind es Erbsenkufis?
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Nö sind 5 Grüne Kugis und 4 Palembangkugis... Vertragen sich Heute sehr guet! Aber am anfang war ziemlicher Krieg unter den Kugis!
    Aber mit viel Geduld und zureden haben sie mitlerweile eine gute Gemeinschaft gebildet...

    Grüesse Micke
     
  6. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Micke,

    Herzlich wilkommen im Forum.

    Grüess
    Aspi (der in Siebnen aufgewachsen ist)
     
  7. Sandro & Esthi

    Sandro & Esthi

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon
    Super , dann habe ich jetzt einen Profi, der mir sicher seriöse Antworten hat...Schöner Abend
     

Diese Seite empfehlen