1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

mich hats auch erwischt

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Kore, 9. März 2009.

  1. Kore

    Kore

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    züri
    hello alle :)

    zum jahresjubiläum meiner neuen leidenschaft melde ich mich doch glatt an, nachdem ich öfter über google hier gelandet bin.

    54lt Juwel Anfänger-Komplettdings - seit März 2008
    1001 Red Fire (nee das ist natürlich übertrieben, aber wer mag die schon zählen, es wimmelt und wimmelt)
    4 Keilfleckenbarben (ursprünglich 7, r.i.p.)
    1 Kafi-M (seit letzter woche)
    Temp: 24°-26°C
    Pflanzen: javamoos, mooskugeln, riccia, wasserpest, sumpffreund, sternrotala, brasilianischer wassernabel, dingsbums helferi / steine und holz

    20lt Dennerle NanoCube - seit Dezenber2008
    12 Crystal Red (8 kommen noch dazu)
    4 borara maculatus
    Temp: 22°C
    Pflanzen: javamoss, mooskugeln, riccia, sternrotala, brasilianischer wassernabel, dingsbums helferi, kleine wasserlinse / steine und holz

    auf die gefahr hin, dass die profis einen kollaps kriegen: mit genauen wasserwerten kann ich momentan nicht dienen :p . am anfang habe ich natürlich brav wöchentlich getestet. dann war das equipment alle und ich hab noch kein neues besorgt. tiere und pflanzen gedeihen prächtig, also... ähm... ja :)

    ich lege wert auf möglichst naturnahes aquarianern, soweit es eben möglich ist. der brasilianische wassernabel war ein ganz ganz grosser kompromiss, eigentlich sollte es japanisches schaumkraut werden.

    lg
    Kore
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Kore

    Herzlich Willkommen hier im Forum
    und ich glaube und behaupte mal, dass es uns hier alle erwischt hat:-D
    Liebe Grüsse
    Elisabeth
     
  3. Kore

    Kore

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    züri
    vielen dank für das nette willkommen *knicks

    hätte ich geahnt, wie toll die aquaristik ist, hätte ich schon vor jahren damit angefangen.

    lg
    Kore
     
  4. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Kore
    Schön dass du auch zu uns gefunden hast :)

    Es ist gut dass du ein möglichst naturnahes Aquarium haben willst, dies ist sicherlich eine zusätzliche schwierigkeit.
    Ich lege dir ans Herz, dass du neben dem Aquarium auch deine Fische naturnah hälst, liess dazu die folgenden Seiten durch;
    Zwergbaerbling & Keilfleckbärbling (wenns denn die sind ;) )
    Da du anscheinend google bedienen kannst (was nicht selbstverständlich ist ;) ) rate ich dir, dich über deine Fische und deren Haltebedingunen zu informieren (vorallem auch vor dem kauf).

    Nehme diese wirklich lieb gemeinte kritik an und lass dich nicht abschrecken, deine Fische werden es dir danken!
     

Diese Seite empfehlen