1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Meine neue 720L Badewanne ;-)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Equiphum, 27. Februar 2007.

  1. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Lusi

    Vielen Dank für die Bilder:-D

    Bin wirklich sehr froh, konnte die Netzschmerle bei Dir so gut unterkommen! Die hat doch glatt das grosse Los gezogen bei Dir:lol:

    Was mir auffällt: Die Kiemen ... scheinen ein bisschen rot (1. Foto)? Und eine hat auf dem 2. Bild auch was auf dem Kiemendeckel? Oder täuscht das? Auf alle Fälle haben sie schöne Schmerlenbäuchlein!

    Deine Welse sind echt Prachtexemplare:eek: Wunderschööön:cool:

    Na dann viel Spass beim Tauchen in der "Badewanne" und gärtnern:lol: Hehe Deine Cousine soll doch diese Action auch fötele:twisted: :p :-D

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Sonja,

    hm, wegen den Kiemen, ist mir noch gar nicht aufgefallen, werde ich aber heute Abend mal nachschauen. Ev. könnte es auch vom Blitz sein, wenn ich mit Makro fotografiere, leuchtet immer ein rotes Licht vor, vielleicht wird das von den Kiemen speziell reflektiert. Kein Ahnung, werde es aber überprüfen :)

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Schmerli von Vorne ist die von dir :)

    Merci, an den Welsen kann ich mich auch nie sattsehen ;-)

    Hoffe aber, dass meine Cousine nicht da sein wird, wenn ich abtauche, das gäbe ja ein Bild! ;-?

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Lusi

    Ja könnte sein ... Nun habe ich auch gesehen, was Du meinst mit den "unterteilten" Streifen (letztes Schmerli-Bild). Bin mir nicht sicher ob es sích da wieder um eine andere Schmerle handelt? Aber sie sind sicher sehr nahe Verwandt;-)

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  4. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Sonja,

    die Schmerlis selber scheinen sich zum Glück an ihren (ev. unterschiedlichen) Streifen nicht zu stören, sie wuseln alle miteinander rum :)

    Liebs Grüessli,

    Lusi
     
  5. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Lusi

    Ja glaube ich sofort:lol: Evt. auch nur eine Fundortvariante ...aber ist egal;-)

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Update

    Hi zusammen,

    kam wiedermal dazu, ein paar Fotos von meinem Becken zu machen, unter anderem habe ich noch Neuzugänger ;-) Habe von einem Kollegen 25 Pandas bekommen, so eine wilde Horde ;-) Die wuseln nun wie wild herum, sind nonstop am Scheibensurfen :)

    Hier mal ein Bild des ganzen AQ's:

    [​IMG]

    Hier etwas schärfer die rechte Seite (der schwarze Skalar ist gerade am wegbeamen) :

    [​IMG]

    Dann hier die neuen Bewohner:

    [​IMG]

    Die Netzschmerle musste sich natürlich ins Bild drängen:

    [​IMG]

    Dann noch ein paar Bilder der sonstigen Bewohner, hier mal ein Antennenwelsmännchen:

    [​IMG]

    Einer der L75 am Saugen:

    [​IMG]

    Ein Goldbartweibchen:

    [​IMG]

    Eines der Goldbartmännchen:

    [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Lusi :)
     
  7. amazonas

    amazonas

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    Hallo Lusi

    Sowas schönes sieht man nicht alle Tage, viel spass...
     
  8. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Stef,

    merci :)

    Kann auch stundenlang davor sitzen...

    grüessli,

    Lusi
     
  9. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Lusi

    Hast aber zünftig gegärtnert gell;-) Sieht wirklich sehr imposant aus Dein Becken und eine wunderschöne Fischschar hast Du. Die Pandas sind wirklich sehr aktiv ... auch wenn sie klein sind und eine so grosse Gruppe verhält sich halt mega:cool:

    Hihi die gerettete Netzschmerle habe ich sofort erkannt:-D Schönes Schmerlenbäuchlein hat sie bekommen. Gratuliere!!! Du schaust ihr und nat. all Deinen Fischen super gut:-D :cool:

    Liebe Grüsse

    Sonja

    PS: Wie stehts eigentlich mit dem Bienennachwuchs???
     
  10. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Sonja :)

    Ja, war mal einen ganzen Nachmittag am Gärtnern ;-) Habe alle Muschelblumen und Wasserlinsen (so gut man die halt rauskriegt) rausgenommen und weggeschmissen, das AQ war so dunkel, dass die kleinen Bodenpflanzen schon langsam am Verkümmern waren. Die vordere linke Seite war auch fast vollständig von den dünnen Valisneren zugewuchert, man sah mit der Zeit die Fische kaum noch ;-) In der hinern linken Ecke habe ich den Valisnerenwald sein lassen, da können sich die Fische noch gut verstecken.

    Eigentlich ist immer noch ein ziemliches Gewucher, aber schon viel ordentlicher ;-)

    Den Bienlis gehts super :) Gab auch schon Nachwuchs ;-D Nur nicht so oft wie die RedCherrys, weiss nicht, woran es liegt, aber sie lassen sich mehr Zeit damit. Dafür freut man sich umsomehr, wenns klappt ;-)

    Liebs Grüessli,

    Lusi

    Edit:

    Könnte ja mal noch den momentanen Besatz durchgeben:

    4 grosse Skalare
    4 Goldbartwelse 2m/2w
    4 Antennenwelse 3m/1w
    2 L75
    1 L114 (mein heimlicher Favorit) ;-) ... heimlich deshalb, weil er sich so selten blicken lässt ;-?
    25 Pandas (die Wilden)
    24 Sterbais (die Ruhigen)
    4 Netzschmerlen (die ganz Wilden) ;-)
    34 Rotkopfsalmler

    Und ein paar gemoppte Apfelschnecken :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2008
  11. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi zusammen,

    gestern nach dem Ausgärtnern habe ich eine neue Art in meinem Becken entdeckt: Die gemeine Algenschnecke, auch als Grünhaarschnecke bekannt ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  12. fisu01

    fisu01

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberist
    Super Becken

    Hoi Lusi
    Sieht echt Supper aus so richtig zum verweilen:)
    Hast Du deine Wasserwerte noch noch gedrückt ? Oder bei 9 KH stehen Lassen.
    Oder wenn runter hast Du eine Osmoseanlage? Das getrocknete Banenblatt wie zeigt sich das?
    Gruss Dänu
     
  13. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Dänu,

    Merci :)

    Hm, habe ehrlich gesagt schon lange keine Werte mehr gemessen. Aber Osmoseanlage benutze ich nicht. Beim Bananenblatt, meinst du die Wirkung oder wie das rein optisch aussieht?

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  14. fisu01

    fisu01

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberist
    Wirkung

    Hoi Lusi
    ja die Wirkung Ph wert ob der senkbar ist ?
    Gruss Dänu
     
  15. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Dänu,

    Ich denke, die Auswirkung auf den ph Wert ist gering, halt ähnlich wie bei den Seemandelbaumblätter. Die Bananenbätter haben aber auch eine leicht keinsenkende Wirkung und Welse lieben es, daran rumzuhängen :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  16. Chibi Tenshi

    Chibi Tenshi

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehrsatz
    woha! das muss ein tolles gefühl sein vor so nem aquarium auf dem sofa zu sitzen... =) so ein schönes aquarium.. warum haben wir bloss so ne kleine wohnung ^^ möcht auch gern so eins haben....
     
  17. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Die Schnecke finde ich toll. Gibts von denen auc Nachwuchs:?: :p
     
  18. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi David,

    bisher noch keine jungen Haarschnecken entdeckt! ;-) Sind wohl eher schwer zum Nachzüchten :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     

Diese Seite empfehlen