1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Meine neue 720L Badewanne ;-)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Equiphum, 27. Februar 2007.

  1. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Lusi

    ein Ausflug nach Malters lohnt sich immer ... nimm einfach genug Geld mit, es hat noch viele andere schöne Sachen im TFC ;-)

    tja, so ist es meistens :x


    Gruess Chrigel
     
  2. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo

    Schönes Becken sieht nicht schlecht aus hinter dem Sofa.:-D
     
  3. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi :)

    irgendwann krieg ich ihn schon noch vor die Linse, der muss nicht meinen! ;-)

    @frontosa1

    thx :) Das Sofa ist auch super geeignet zum bequem in Ruheposition die Fische zu beobachten :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  4. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Erwischt!

    Hi :)

    Ha! Heute Abend habe ich ihn erwischt! Sah ihn aus einer Wurzel rausgucken und habe mich mit der Cam auf die Lauer gelegt. Und siehe da, plötzlich kam er raus, völlig unbeeindruckt von dem Blitz der Cam. Leider sind meine Scheiben nicht sehr sauber ;-)

    Habe dann auch noch versucht, die Netzschmerlen zu fötelen, ist gar nicht so einfach, so quirlig wie die sind ;-)

    Hier also der Leopardenkatuswels:

    [​IMG]

    Genüsslich am Tab knabbern:

    [​IMG]

    Den Tab gibt er nicht wieder her :)

    [​IMG]

    Dann noch ein paar Bilder der Netzschmerlen, mal von vorne:

    [​IMG]

    Mit vollgefressenem Bäuchlein:

    [​IMG]

    Hier zu zweit:

    [​IMG]

    Der Leo hat sich inzwischen wieder unter seine Wurzel zurückgezogen, aber sein Schnäuzchen kann ich immer noch sehen ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  5. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Luci

    Hehe dieser Kaktuswels läd nicht unbedingt zum Streicheln ein:lol:

    Du betr. Schmerlen ... die sehen aber nicht aus wie "normale" Netzschmerlen! Doch um welche es sich genau handelt weiss ich auch nicht. Sie sehen auf jeden Fall meinen Botia Histrioicas ähnlicher als den Netzschmerlen;-) Aber schön sind sie!!!

    L.G: Sonja
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Sonja,

    Ja, ist ziemlich stachelig, dieser kleine Kerl :) Weiss gar nicht, ob diese Stacheln auch noch wachsen, je grösser er wird. Na, werde ich sehen :)

    Hm, keine normalen Netzschmerlen? Was haben die mir wohl da wieder verkauft?! Meine grosse sieht auch leicht anders aus, vorallem ist das schwarz eher gräulich, dachte aber, das ist einfach, weil sie schon ziemlich gross und alt ist. Die kleinen sind eben schon noch ziemlich klein, so ca. 3-4cm lang. Waren auch ziemlich abgemagert, als ich sie gekauft habe, aber nun haben sie doch schon schön zugelegt, wie man auf den Bildern sehen kann ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  7. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Luci

    Ja ich weiss ... im Manor hatte ich vor vielen, vielen Jahren genau gleiche Schmerlen gekauft wie Du hast ... auch mit Netzschmerlen angeschrieben ... im gl. Becken hatte es noch die "echte" Netzschmerlen drinn. Auf meine Frage bezügl. des Unterschiedes konnten mir die Verkäufer keine Antwort geben (wen wunderts :)) Auch meine Schmerlen hatten damals ziemlich eingefallene Bäuche, die erst ein paar Wochen später zu gesunden Schmerlenbäuchlein wurden:-D Denke aber, dass sich Deine "Echte" nicht ausgeschlossen fühlt ... oder?

    Liebe Grüsse

    Sonja

    PS: Der Unterschied liegt vorallem in der Breite der Streifen und Musterung ... es ist tatsächlich so, dass das Schwarz mit der Zeit verblasst. Die Musterung ändert sich jedoch nicht.
     
  8. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Sonja,

    ja, im Shop waren die Tiere mit Botia lohachata angeschrieben, habe gestern nochmals nachgeschaut, als ich mir ne neue CO2 Flasche holen ging. Aber die haben mir auch schon Trilineatus als Leoparden verkauft ;-)

    Leider musste ich heute morgen eine traurige Entdeckung machen: Irgendwie wuselten die Sterbais und die Sturis um irgendwas rum, auch die Antennewelse und Apfelschnecken, alle auf einem Haufen. Da sah ich dann den grausigen Fund. Die grosse Netzschmerle, schon halb verzehrt :( War wirklich traurig :( Weiss nicht, ob sie das zügeln schlecht vertragen hatte in ihrem Alter. Aber das Wasser war ja praktisch das selbe, bei mir aus dem Hahn. Dabei hätte sie jetzt so schön viel Platz gehabt und noch Artsgenossen :-(

    Habe sie dann aber im AQ gelassen und dafür am Abend keine Tabs gegeben. Heute morgen war nur noch die Haut übrig...

    Sniff...

    Liebe traurige Grüsse,

    Lusi
     
  9. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Lusi

    Uiii nein:shock: So schade!!!:cry:

    Doch immerhin konnte sie noch eine kurze Zeit lang das schöne, grosse Zuhause erleben sowie einige Kollegen ...

    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Umzug mit ihrem Tod zusammenhängt ...vielleicht war sie wirklich schon steinalt!?!

    Liebe tröstende Grüsse

    Sonja

    PS: Ist aber schon krass wie schnell sie verzehrt wurde, da ja sehr gross:shock:
     
  10. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Sonja,

    Denke mir mal, dass sie schon ziemlich alt war, da die schwarzen Streifen wirklich nur noch so hellgrau waren, auch war sie etwa 12-13cm lang, konnte bisher immer noch so kleine, 4-5cm grosse in den Läden sehen. War auch überracht, wie schnell das mit dem Wegfressen ging, vorallem bekammen alle am Abend vorher noch Futter. Aber waren halt schon einige Tiere, die sich daran gütlich tun konnten, 4 AS, 4 Sturis, 4 Antennenwelse, der Leo, 2 L75 sowie die üblichen Verdächting, TDS, PHS, etc :)

    Werde mir dafür heute die erste Truppe Rotköpfchen holen gehen, habe gerade gesehen, dass es bei meinem Händler für 7.- pro Stück gibt. Freue mich :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  11. raquel

    raquel

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lyss
    Hallo Lusi

    War heute im Zoo roco in Lyss und die haben Rotkopfsammler für 6,50!

    Freue mich schon auf das nächste Foto!

    Gruss
     
  12. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Sali Sonja

    Sorry, offtopic, aber sag das doch das nächste Mal früher! :p

    Etwa zwei Tage vor diesem Beitrag hab ich 15 Stück im Q'pet gekauft. Mit der Preisdifferenz von 15x 5.80 = 87.- CHF hätte ich das Zugbillett nach Malters locker rausgeholt... :-?

    Aber OK, so ist ihnen wenigstens der lange Transportweg erspart geblieben. ;-)

    Griessli, Basil
     
  13. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Basil

    Och jeh .. schade ... ist wirklich ne Menge Geld die man sparen kann, wenn man weiss wo was am Günstigen ist;-) Ausserdem sind die Maltersfische halt wirklich gesund ... wenigstens die, welche ich jeweils gekauft hatte! Das ist mir der weite Weg alleweil wert!!!

    Hoffe, Du hast diesmal mehr Glück mit den wunderschönen Rotköpfchen! Toitoitoi:-D

    L.G. Sonja
     
  14. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    die Rotköpfchen, vorerst 16 an der Zahl, sind nun mal eingezogen. Leider habe ich es nicht geschafft, nach Malters zu fahren, ist einfach doch etwas sehr weit weg von mir :(

    Dafür mussten sie nur 15min Transportdauer auf sich nehmen und waren dementsprechend fit und munter, keine vorgetäuschten Ohnmachtsanfälle oder ähnliches ;-) Haben sich ca. 10min im Pflanzendickicht versteckt, um den ersten Schreck zu überwinden, dannach haben sie schon munter das AQ erforscht, natürlich immer schön im Schwarm. Auch von den Skalaren liessen sie sich nicht beeindrucken, die zu Beginn testweise nach ihnen geschnappt haben, aber das legte sich sehr schnell, nun zeigen sie überhaupt kein Intresse mehr, kam auch kein Rotköpfchen dabei zu Schaden :)

    Sind wirklich superschön zu beobachten! Werde auch versuchen, Bilder zu machen, ist aber gar nicht so einfach, sind doch recht muntere Gesellen :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  15. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    so, wiedermal ein Update mit Bildern. Habe heute morgen versucht, die Rotköpfchen abzulichten, einfacher gesagt als getan, nur ein Bild ist halbwegs scharf, sie sind einfach zu flink! ;) Habe auch noch versucht, das ganze Becken, wie es inzwischen am Zuwuchern ist, zu fötelen, mal mit Blitz, mal ohne, Leuchtröhren waren nur zwei von vier an.

    Das AQ ohne Blitz:

    [​IMG]

    Das AQ mit Blitz:

    [​IMG]

    Linke Seite mit Blitz:

    [​IMG]

    Rechte Seite mit Blitz:

    [​IMG]

    Die Rotköpfchen (plus einer der L75 in seiner Lieblingshöhle):

    [​IMG]

    Werde nun noch ein paar Tage warten, dann werde ich mal noch die Rotköpfchen ein wenig aufstocken :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  16. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Hallo
    Schöne Fiecher in sehr schönem Becken hast du da. (meine vorallem die Welse L75 )
    Beim L114 bin ich mir aber nicht so sicher wie du, dass es ein L114 ist ;-) Wie gross ist er denn?
    lg Udo
     
  17. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Udo,

    merci :)

    Ja, die L75 sind gar schöne Teils ;-) Haben auch so ziemlich ihre Scheu verloren und streifen gemütlich im Aq rum, wenn sie sich nicht gerade in ihren Lieblingshölen oder unter der Lieblingswurzel ausruhen ;-)

    Der L114 ist keiner, meinst du? Hm, wurde mir als solcher verkauft und ist auch ziemlich stachelig, wie man auf einem der Bilder leicht sehen kann :) Aber ich beuge mich natürlich deiner Welskenntniss, was denkst du denn, was es sein könnte? Im Moment ist es noch ein ziemlich kleiner Kerl, ich würde sagen, so um die 7- 8cm lang.

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  18. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    kleines Update zwischendurch:

    Habe gestern meinen Rotköpfchenschwarm aufgestockt auf 30St. Ist nun schon recht imposant, wenn sie so im Schwarm durchs AQ düsen :) Und trotzdem kann es vorkommen, dass ich keinen einzigen sehe... Aus diesem Grund habe ich heute beschlossen, mal ein wenig das Aq durchzubürsten, aber weiter als bis zu den Wasserlinsen abschöpfen bin ich dann nicht mehr gekommen, das war ja ein Knorz. Und es ist also nicht so, dass es nun keine mehr hätte, es hat immer noch sehr viele, aber es kommt immerhin wieder Licht durch :) Schlussendlich hatte ich einen mittelgrossen Plastiksack voll Linsen rausgefischt! Und wie die an den Händen und überall kleben... es treibt einem in den Wahnsinn! ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  19. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    so, mal wieder ein Update.

    Habe nochmals versucht, die Rotköpfchen etwas besser zu erwischen, ist nicht ganz einfach, ein paar der Bilder sind aber halbwegs scharf :)

    Hier mal ein Teil der Truppe:

    [​IMG]

    Und hier eines in Frontalansicht ;-)

    [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  20. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    habe vor kurzem von Sonja eine hübsche kleine Netzschmerle bekommen, leider kann ich sie schon nicht mehr von den anderen unterscheiden, deshalb hier ein paar Bilder von allen:

    Schmerli am Sand durchstöbern:

    [​IMG]

    Zwei Schmerlis am Stöbern:

    [​IMG]

    Zwei Schmerlis am Rumstreifen:

    [​IMG]

    Schmerli von Vorne:

    [​IMG]

    War also gar nicht einfach, ein halbwegs scharfes Bild von der Bande zu kriegen ;-) Grmbl, die Scheiben habe ich doch erst gerade geputzt....

    Habe auch noch ein paar der anderen Bewohner vor die Linse gekriegt.

    Einer der vier Skalare:

    [​IMG]

    Eine der Sturidamen:

    [​IMG]

    Die beiden L75:

    [​IMG]

    Bals ist gärtnern angesagt, lege schon mal das Badekleid parat ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi

    sdkd
     

Diese Seite empfehlen