1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Meine neue 720L Badewanne ;-)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Equiphum, 27. Februar 2007.

  1. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    Habe ich mich nun doch entschlossen, ein grösseres AQ zuzulegen und habe hier im Forum auch ein gutes Angebot gefunden. Also letzten Sonntag nach Zürich gefahren, und das riesen Teil abgeholt. Meine Arme schmerzen immer noch, vorallem das Ausladen und eine Treppe hochtragen war dann doch recht anstrengend! Aber zu viert haben wir es doch noch geschafft.

    Nun steht das AQ also noch mitten in meinem Wohnzimmer :) In ein, zwei Wochen kommt dann das Möbel, das ich bestellt habe.

    Das AQ war auch ziemlich schmutzig, war noch Sand darin und verkalkte Algen klebten daran, aber deshalb auch der gute Preis. Also habe ich mich gestern mal ans Putzen gemacht. Dazu hier ein paar Fotos:

    Das Aquarium, wie ich es geholt habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Putzzeug, ein kratzfreier Schwamm, eine Rasierklinge und warmes Wasser:

    [​IMG]

    Und so sah es dannach aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt heisst es geduldig abwarten und Tee trinken :) Freue mich extrem!

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  2. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Lusi,

    Schön! Bin schon gespannt wie es wird. Erzähl doch ein wenig über den geplanten Aufbau, Besatz und Technik, bin neugierig...;-)

    Gruss

    Philippe
     
  3. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Philipp,

    mache ich gerne :)

    Im Moment kann ich nicht gross was machen, warte erst mal auf das bestellte Möbel und die Abdeckung. In der Zwischenzeit werde ich mich noch nach einem Filter umsehen. Habe zwar noch einen Innenfilter mitgekauft (muss mal checken, was für ne Marke das genau ist), aber ich denke, werde ganz sicher noch einen Leistungstarken Aussenfilter zulegen und lasse dann ev. beide laufen.

    Abedeckung habe ich eine anfertigen lassen, da ich keine Komplettlösung gekauft habe, ist es für diese Grösse gar nicht so einfach, was Passendes zu finden. Es hätte zwar Angebote gehabt, aber entweder war die Beleuchtung zu schwach, oder das Material passte mir nicht ;) Kostet mich zwar etwas mehr, aber da ich das AQ selber so günstig bekamm, liegt es drin.

    Über den Besatz bin ich auch schon ein wenig am Rumstudieren. Würde gerne ein Südamerika oder Asienbecken machen. Ich liebe nun mal viele Pflanzen :) Prachtschmerlen finde ich super. Aber eben auch Corys und Schwarmfische gibt es super schöne Südamis :)

    Hatte noch den Elfenwels im Kopf, der sieht ja sensationell aus, leider muss ich mich wieder von der Idee verabschieden, der wird bis 1m gross! Schade :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  4. Guppy

    Guppy

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    hallo
    ich finde dein aquarium auch sehr schön:shock: :shock:
    ich habe leider nicht so viel platz in meinem zimmer:cry:
    da werd ich ja grad eifersüchtig:lol: :shock:
     
  5. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    :lol::lol::lol: ich find den warscheinlich ungewollten efekt ganz net.
    zuerst das matte dreckige aqua und dan das saubere das in der mitte der linken oberen hälfte in "spling" hat :p

    [flüster] mach ein südami ;-) [/flüster]
     
  6. marco-h

    marco-h

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    hi lusi

    willkommen im club der "grossaquarien-pfleger"! ;-)

    ich finde es immer wieder interessant mirverfolgen zu können wie ein neues projekt entsteht... und vorallem was dann daraus wird.
    nimm dir zeit, hol dir infos und dann lege los.... viel spass dabei.

    gruss marco
     
  7. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    lol, Tobi, bis ich jetzt geschnallt habe, dass du mit "spling" die Reflektion des Blitzlicht meinst! ;-)

    @marco

    merci :) Werde mir Mühe geben, mich bestmöglichst zu informieren, aber ich denke, da bin ich hier schon mal gar nicht so falsch :)

    Liebe Grüsse,

    Lusii
     
  8. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    naja sieht halt aus wie in den zeichen trick filmlis oder komiks wen sie etwas sauber machen und es dan so ein "spling" (glizzern) hat
    ich sag dem halt spling wil in den filmlis dan imer der typpische "spling" ton kommt:idea::idea::idea::idea:;-) jaja manchmal red ich ihn räzeln (nein ich bin keine frau!!! *nichtfrauenfeindlichgemeint:p*
     
  9. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    :lol::lol::lol: ja voll,

    ist mir auch als erstes aufgefallen dieses spling:lol::lol::lol:


    mfg

    PS: cooles Becken wird sicher super..
     
  10. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo "gefrorener Tod" :shock: ;-)

    Nur weil du keine Frau bist, bist du längst nicht automatisch frauenfeindlich!

    :-D

    Achja noch zum Becken... super diese Grösse, damit hast du doch einige Möglichkeiten. Ich habe war nebst dem kleineren Gesellschaftstümpel ein 400l-Tanganjikabecken, das hauptsächlich aus Sand, Schneckenhäusern und Steinaufbauten besteht, aber ein schön bepflanztes Südami-Becken in dieser Grösse sieht bestimmt eindrücklich aus.

    Wünsche dir viel Spass damit!
     
  11. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Michael,

    400L gibt natürlich auch recht was her. Werde bei mir auch Sand haben, habe ich mit dem AQ bekommen. Nun stehen jenste Abfallsäcke voll mit Sand in unserer Wohnung rum (arme Cousine) ;-)

    Aber bevor das Möbel nicht da ist, kann ich nichts machen.

    @Tobi

    jaja, das kenn ich, mit den Comicgeräuschen, ist voll witzig, bin selber Comicfan und habe Berge verschiedenster Comic. Habe dann oft mit meiner Kollegin fröhliches Geräuscheraten gemacht. Z.b. "Toooos" (-> Wasserfall) oder "Schrab schrab schrab" (Hubschrauber) ;-?

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  12. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Lusi

    Super Putzleistung, das glänzt ja richtig :) .
    Ich freue mich auch, mitverfolgen zu können wie deine Unterwasserwelt entsteht.
    Viel Vergnügen bei der Planung und Einrichtung, bin gespannt wie es wird.

    Es liebs Grüessli
    Rebecca
     
  13. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo
    bin zwar kein cein comic fan aber hin und wieder muss man sich sowas halt gönnen ;-).
    bin schon gespannt wie sich deine badewanne :lol: macht.
     
  14. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    @Rebi

    merci :)

    @Tobi

    im Moment noch nicht viel, warte immer noch auf das Möbel :) Aber habe mir heute noch ein Spanplatte besorgt, die dann direkt aufs Parkett kommt, damit das Gewicht gleichmässig verteilt wird und das Parkett geschützt wird.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  15. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo,

    heute war es also soweit, das Möbel wurde geliefert und netterweise gerade noch aufgebaut :) Die Spanplatte hatte ich zuvor noch bearbeitet, die Kanten leicht angeschliffen, damit sie nicht mehr scharf sind, dann mit einer Plastikfolie eingefasst. Unter die Platte legte ich noch ein Teppichvlies. Das sieht nun so aus:

    [​IMG]

    Das herausschauende Vlies werde ich noch wegschneiden, denke ich :) Nun sieht es von vorne so aus:

    [​IMG]

    Von nahem sie es so aus:

    [​IMG]

    Und wenn ich auf dem Sofa liege (das wird super :) ) habe ich links von mir das Grosse, gerade aus das 240l:

    [​IMG]

    Morgen werde ich mal den Sand und Wasser reinfüllen und den Innenfilter laufen lassen, bis ich den grossen Aussenfilter bekomme.

    Liebe Grüsse,

    Lusi :)
     
  16. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Lusi

    hübsches Vogelbad für die Wellensittiche ;-)
    Dachte schon komisches Detail mit der Spanplatte am Boden ... aber mit dem Sofa davor wunderbar !


    Gruess Chrigel
     
  17. kiki44

    kiki44

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Zürich
    Hallo!

    Wow, ein solch grosses Becken würde MIR auch gefallen....
    Zwar könnte ich mich dann nur schwer zwischen Malawi und Südami entscheiden...
    Bin auf weitere Bilder gespannt!
    Übrigens finde ich es schön, dass du Becken hinter das Sofa gestellt hast. Die Höhe ist optimal!

    Gruss, Franziska
     
  18. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Lusi

    Ist ja super, da liegst du ja völlig eingebettet zwischen deinen Fischen :-D , ich muss mich zur Fischbeobachtung immer vors AQ setzten.
    Bin gespannt wie es weitergeht mit der Einrichtung deines AQ.

    Es liebs Grüessli
    Rebecca
     
  19. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hallo

    also das becken wäre für mich am falschen ort....am meisten zeigt verbringe ich auf dem sofa...und dann will ich doch ins becken gucken können...

    gruss


    stefan
     
  20. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi :)

    @Chrigel

    hihi, das komische Detail mit der Spanplatte ist eigentlich nicht gedacht, dass das Becken etwas höher kommt (ein netter Nebeneffekt), sondern damit der Parkettboden sicher geschützt ist und das Gewicht gleichmässig verteilt wird und es keine Dellen von den Füssen gibt. Oder habe ich dich falsch verstanden? :)

    Jaja, die Wellensittiche, bin mal gespannt, ob die das Wasser bemerken bei ihren Rundflügen ;-) Wie auf dem dritten Bild leider zu erkennenn ist, haben sie mir mal die Wand angeknabbert, als ich den Käfig zu nahe an diese rollte, grmbl! Aus Fehlern lernt man ;-)

    @kiki

    Wird ziemlich sicher ein Südami, ev. noch mit Schmerlen, wenn es denn passt. Da müssen viele viele Pflanzen rein :)

    @Stefan

    Ich verbringe auch viel Zeit auf dem Sofa, wenn ich denn zu Hause bin :) Aber wie du vielleicht auf dem zweiten Bild erkennen kannst, ist es ein riesiges Ecksofa, auf beide Seiten gleich lang (muss es ja, schliesslich will meine Cousine sich auch hinschmeissen können) ;-) Das heisst, ja nachdem, wo ich sitze (liege) habe ich entweder direkte Sicht in das 240 und seitenansicht in das 720 oder umgekehrt ;-)

    Liebe Grüsse,

    Lusi :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007

Diese Seite empfehlen