1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

meine kurze Geschichte

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von jakob.n, 26. Juli 2008.

  1. jakob.n

    jakob.n

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hüntwangen
    Hallo zusammen,

    ich heisse Jakob und wohne in einem kleinem Bauerndorf namens Hüntwangen. (Nördlich von Zürich)
    Mein Interesse für Tiere war schon immer sehr gross und mit 9Jahren bekam ich mein erstes exotisches Tier(schmuckschildkröte).
    Um dieses Tier konnte ich mich schon recht gut kümmern und dann folgten noch weitere Reptilien.
    Nun bin ich 15 und möchte mich in Richtung Biologie bilden.
    Zur zeit halte ich: 1.0 Wasseragame Physignathus cocincinus), 1.3 tarentola mauritanica, 1.2 Testudo hermanni und meine Schmuchschildkröte.:cool:
    Meine Eltern und ich beschlossen, dass wir uns im Wohnzimmer ein Aquarium einrichten möchten und mir überlassen sie die ganze Technik und den Besatz. Was das Geld angeht bin ich froh :-D
    Ich hoffe, dass ihr mich trotz meines Alters ernst nehmt;-)

    ps: Die Katze hab ich noch vergessen :-D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Dann mal herzlich Wilkommen!

    Biologie ist eine sehr interessante Richtung, nur schade dass man relativ wenig verdient.
    Gehst du denn in das Gymnasium?
    Ich nehme schwer an dass du mit 15 Jahren ernst genommen wirst, solange du das Wissen hast.

    mfg
     
  3. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Hallo

    Hier wird jeder ernst genommen der Tips und Ratschläge ernst nimmt die man gibt und auch umsetzt.Ich habe viele kennengelernt hier im Forum.Manche könnten meine Mutter oder mein Vater sein...Demnächsst übernachtet ein Formsmitglied bei mir und wir haben us noch nie gesehen...Wir wollen gemeinsam am Morgen früh nach Lausanne zu Catfish Paradise.Dies nur als Beispiel was so aquaristiker alles fertig bringen und verbindet:!:
    Ich schlage vor als 1. Becken ab 240 Liter oder grösser.Wenns einem packt hat man was rechtes.Grösser ist noch besser...
    Viel Spass beim stöbern im Forum
     
  4. jakob.n

    jakob.n

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hüntwangen
    Danke,

    ja ich habe die Gymiprüfung leider nicht bestanden (wegen Franz), aber ich kann es nächstes mal auch noch Schaffen.
    Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, werd ich eine Tierarztassistent Lehre absolvieren und während dem in weiterführende Schule gehen und dann die Berufsmatura machen und kann mit Assistent Erfahrung Tierarzt werden.
    Dieser Weg ist länger, aber nicht unbedingt schlechter, weil es oft so ist, dass man nicht nur Leute sucht die Theoretisch gut ausgebildet sind sondern auch praktisch;-)
     
  5. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Schade.
    Aber die Gymprüfung ist nicht das einfachste und die in diesem Jahr war eh sehr schwer.(2006 und 2007 waren leichter)

    Ich wünsche dir viel Spass, man trifft sich sicherlich mal im Forum.

    mfg
     
  6. jakob.n

    jakob.n

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hüntwangen
    Fals ihr noch Zeit habt empfehle ich euch das Vivarium de Lausanne.
    Sind zwar keine Fische da aber ist Lohnenswertes zu sehen;-)
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Jakob


    Herzlich Willkommen auf AQ.ch !

    dieses "Problem" möchte ich auch mal haben :lol:
    Nein im Ernst .... du bist garantiert auf dem richtigen Weg in dem du dich im Voraus richtig informierst. Hier im Forum ist kein finanzielles Intresse hinter einer Beratung, in den Zoofachgeschäften wird leider immer noch sehr viel unnützes Zeugs verkauft nur um Kasse zu machen.

    @ AH
    das hat doch überhaupt nichts mit Wissen zu tun ob jemand ernst genommen wird :shock:



    Gruess Chrigel
     
  8. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ich glaube wenn er als 15 Jähriger nur "Seich" erzählen würde, würde man ihn weniger Ernst nehmen oder?
     

Diese Seite empfehlen