1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Meine ersten zwei Becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Däggy, 1. Februar 2009.

  1. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen


    Ich möchte euch mal meine zwei 180l & 63l AQ vorstellen, die ich seit gestern bepflanzt habe und am Einfahren bin.
    In beide Becken möchte ich Zwerggarnelen halten, bin mir aber noch nicht ganz sicher welche, weil ich in Sachen AQ noch Anfänger bin.

    [​IMG]

    Juwel Rekord 600 60 x 30 x 42 cm = 63l

    Beleuchtung:
    Standard Beleuchtung 15W

    Filter:
    Mobiler HMF Reaktor Junior Line
    [​IMG]
    Pumpe:
    EHEIM air pump 100

    Bodengrund:
    Weiser Quarzsand von Carlo B. 0.7 - 1.2 mm

    Wurzel:
    Morkinwurzel
    ( Die weisen Steine kommen wieder raus sobald die Wurzel nicht mehr schwimmt) :-D

    Pflanzen:
    Mooskugel Cladophora aegagrophila
    Riccia fluitans
    Utricularia graminifolia
    Hemianthus callitrichoides Cuba
    Lilaeopisis brasiliensis
    Cryptocoryne parva
    Vallisneria americana
    Cabomba caroliniana
    Lysimachia nummularia

    Düngung:
    - weis ich noch nicht

    Wasseraufbereitung:
    - weis ich noch nicht

    CO2:
    -

    Wasserwerte:
    No3: -
    No2: 0.025
    pH: 7.8
    GH: 7
    KH: 7


    [​IMG]
    [​IMG]

    Juwel Rio180 101 x 41 x 50 cm = 180l

    Beleuchtung:
    Philips 840 T
    Philips 865 T8

    Filter:
    Mobiler HMF Reaktor Profi Line
    [​IMG]
    Pumpe:
    Sera air 275

    Bodengrund:
    Schwarzer Juracolor von Carlo B. 0.7 - 1.2 mm

    Wurzel:
    Mangrovenwurzel

    Pflanzen:


    Düngung:
    - weis ich noch nicht

    Wasseraufbereitung:
    - weis ich noch nicht

    CO2:
    -

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2009
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Dägy

    die sehen wirklich sehr schön aus, vorallem gefählt mir das Zweite:)

    Gruss Eli.
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo

    Die Garnis werden sich aber freuen! Wirklich tolle Becken!

    Gruss Philipp
     
  4. Zurli

    Zurli

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Felben-Wellhausen
    Hallo Däggy,
    die Aquarien sehen super aus.
    Mit Garnelen drinn wird es sicher noch um einiges besser!

    Kompliment
    Hansruedi
     
  5. Raffi

    Raffi Guest

    cool cool

    ju finde ich auch. coole becken.(bin neidisch auf dich:p:p:-D)
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi


    wirklich tolle Aquarien !
    Bin gespannt wie es in ein paar Wochen aussieht wenn die Pflanzen gewachsen sind.
    gerade bei einer Neueinrichtung sollte man die Aquarien gut einfahren lassen, bisschen Laub und vielleicht ein paar Schnecken rein damit es trotzdem bereits schon ein bisschen Arbeit für die Bakterien gibt.
    Beim grossen könntest du vielleicht auch etwas grössere Arten einsetzen, Macrobrachium assamensis (Ringelhand-Garnelen) wären z.B. eine Möglichkeit http://www.wirbellose.de/ringelhand/index.html


    Gruess Chrigel
     
  7. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi du,


    Sehr schöne Becken! Wenn sie erst noch etwas wuchern, sehen die Hammer aus! Ich hoffe du kriegst keine Probleme mit diesen Steinen. In Duisburg haben solche Steine warscheinlich unseren Ausstellungskafi im Nanobecken umgebracht durch die Absonderung von Salzen.


    mfG Robin
     
  8. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Danke Leute

    @ Robin S.

    Die Steine nehm ich raus, sobald die Wurzel nicht mehr steigt :-D

    @Iceripper


    Darüber mach ich mir jetzt schon sorgen. Ich glaube den Pflanzen fehlt was, weis aber nicht was das sein könnte...nach drei Tagen schon
    Bei den Blättern von Vallisneiranamericana und Sagittaria teres gibt?s so durchsichtige stellen und Bruchstellen, z.T. sehen die Blätter wie Spinnennetze aus. Ich weis nicht ob Dünger, Licht oder CO2 fehlt.


    Wollte meine Becken so ca. 6-7 Wochen Einfahren und dann Schneckis rein tun.
    Ab wann kann man Schnecken rein tun? Ich dachte auch nach dem Einfahren.

    Gruss Daniel
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ,
    sehr hübsch für die ersten zwei becken!!

    gruess
    farid
     
  10. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo

    Sehr schönes Becken, wirklich:-D


    Ich habe meine nach 5 Tagen rein getan, so genau weis ich das auch nicht.

    Zur Düngung: wie wäre es mit einer Bio-co2 Anlage???

    Gruss cornel
     
  11. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Daniel

    das die Pflanzen etwas mühe haben ist normal, die müssen zuerst neue Wurzeln machen bis sie wieder wachsen.

    Wenn du was dazu geben möchtest, so könntest du Lemkugeln in die Wurzeln stecken.

    Gruss Eli.
     
  12. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
  13. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Daniel

    Mir gefallen deine 2 Becken sehr gut :cool:
    Weisst du schon welche Garnelen rein kommen :?:

    Gruss
    Conny
     
  14. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hoi Conny

    Zu 99% werde ich Red-Bee-Garnelen Made in Villmergen halten.
    War letzten Samstag beim grossen Red-Bee-Meister und konnte seine prächtigen Tierchen bestaunen:p.

    Gruss Daniel
     
  15. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Daniel

    Ja dann haben wir uns ja gesehen im Aquariumladen - oder;-)
    Beim "Garnelenmeister" bekommst du gute Tiere:lol:

    Gruss
    Conny
     
  16. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo,

    Sehr schöne Becken! Ich würde im grösseren noch ein paar Salmler einsetzen, dass wär dann fürs anschauen super. Auch finde ich mal gut dass ein Neueinsteiger nicht gleich seine Becken überbesetzt und es langsam angeht! Weiter so.

    Gruss
    Philippe
     
  17. mathieu

    mathieu

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo , Ganz schöni becki Gratoliere ;-)

    Gruess mathieu
     
  18. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen

    Luna
    Ahhh jetzt weis ich wer hinter Luna steckt;-).....

    g-shocks
    Hi g-shocks
    Sind das Fische:p? Wie in meiner M-Vorstellung beschrieben bin ich ein absoluter Neuling in Sachen Aquaristik und kenne mich überhaupt nicht aus.
    Ich hab mich jetzt seit einigen Monaten über Garnelen informiert aber von Fische hab ich null Plan.
    Ich werd mal nur Garnis halten und schauen wie es vorangeht.

    Gruss Daniel
     
  19. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
  20. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo Daniel

    Deine beiden Becken gefallen mir gut und der Welpe auf deinem Avatar ist natürlich auch ganz nach meinem Geschmack :) .
     

Diese Seite empfehlen