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Meine Erfahrung mit Helvetikoi

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von JasonHunter, 13. Januar 2014.

  1. JasonHunter

    JasonHunter

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    Guten Tag allerseits,

    Ich bin ziemlich empört über den Umgang mit der Kundschaft seitens von Helvetikoi.

    Ich habe mir am 25. Dezember im Onlineshop Helvetikoi ein paar Dennerle-Produkte bestellt. Ich bekam am nächsten Tag eine Mail mit der Nachricht, die Lieferung könnte wegen den Feiertagen mindestens 8 Tage betragen, was mich schon wundert, weil sie mit "blitzschneller Lieferung" werben. Mittlerweile haben wir den 13. Januar und Ich habe noch nichts erhalten. Also schreibe ich den Inhaber Daniel Hollenstein an und frage freundlich darum ob er mir sagen kann, wann die Lieferung ankommen würde.

    Ich bekam dann als Antwort, die Ware wurde erst heute versandt.

    Ich schrieb dann zurück und dankte erst mal für die schnelle Antwort und sagte das ich etwas überrascht sei das es erst heute verschickt wurde.

    Er schreibt zurück (und verzichtet schon mal auf die Anredeform "Sehr geehrter"...): "Schön das Sie überrascht sind aber auch wir haben vom 20.12.2013-7.1.2014 Ferien und dies jedes Jahr."

    Jetzt wird der erst nette Herr sarkastisch und Frech. Nirgends wurde beschrieben das sie Ferien hätten. Nur "Blitzschnelle Lieferung (1-3 Tage)

    Warum auch freundlich bleiben? Ich habe ja schon längst bezahlt und brauche nicht mehr anständig behandelt zu werden.

    Ich habe zurückgeschrieben dass dies eine Frechheit wäre, mir so zu antworten, ich habe ja nicht gewusst das sie Ferien hätten und dachte meine Lieferung wäre verloren gegangen. Ist mir schon mal passiert.
    Anschliessend habe ich geschrieben das ich nichts mehr von ihnen kaufen werde.

    Antwort: "Wir haben kein Problem damit".

    Sehr unprofessionell. Als Kunde fühle ich mich ziemlich verar...

    Der Anstand fehlt heutzutage extrem. Vor allem über das Internet. Ich werde nächstes mal lieber gleich Telefonisch nachfragen.

    Soll ich die Ware zurückschicken und mein Geld verlangen? Mir ist das schon fast zu blöd.

    Vielen Dank

    Jason


     
  2. Rubens

    Rubens

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    mach was dir richtig erscheint.


    Gruss Chris
     
  3. duese

    duese

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    Hallo Jason

    . Lieferung und Versandkosten

    Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5 Werktage ab Zahlungseingang. Ihr Auftrag wird innert 5 Tagen nach Bestellungseingang mit DPD oder Post bei Ihnen eintreffen. Bei Festtagen oder Lieferung in die EU – Länder dauert es etwas länger. Wir liefern solange der Vorrat reicht. Wir sind zu Teillieferungen Ihrer Bestellung berechtigt. In diesem Falle werden Sie vorab informiert. Dazu kommt ein Versandkostenanteil von CHF. 6.50 welchen Sie nur einmal pro Bestellung bezahlen. Von dieser Regelung ausgenommen sind alle sperrigen Güter wie Autoboxen, Hundehütten, Zwinger etc. Bei diesen Artikeln wie der Versand in die EU werden wir Sie sehr gerne für eine optimale Lösung kontaktieren.

    Die Antwort war ja nicht gerade nett aber es ist halt auch vermerkt. Somit stehst du auch in der Pflicht. Das nächste Mal wenn du an Festtagen was bestellst würde ich anrufen.
     
  4. JasonHunter

    JasonHunter

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    Hallo Duese,

    mir geht es eigentlich nur allein um die Antwort, die ich bekam. Ich kann mit den Lieferzeiten leben. Auch wenn ich es trotzdem ziemlich lang finde da der letzte Feiertag am 2. Januar war und es ist jetzt schon der 13te. Ich bin ziemlich geduldig ;-)

    Aber die Antwort war so was von unangebracht, ich hatte keine bösen Absichten und hatte zudem eine seriöse Firma erwartet. Und dass Ausgerechnet der Inhaber der Firma mir so kommt ist das schlimmste.

    Grüsse,

    Jason
     
  5. Angel

    Angel

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    Hallo Jason

    Fast alle Grosshändler und auch Produzenten (zumindest die von mir) machten Betriebsferien vom 20.12. bis 06.01./07.01 ... in DE scheint dies wohl üblich zu sein, war ich mir so vorher auch nicht bewusst und nicht alle teilen einem das mit. Hatte deswegen auch Verzug bei Auslieferung einiger Bestellungen. Den Grossteil der Ware habe ich mittlerweile erhalten, ein kleiner Teil fehlt immer noch, insbesonders frisch produzierte Waren. Die müssen nun alles abarbeiten :-(

    Ist ärgerlich, vorallem auch für den Kunden aber ich denke mir, wenn man dies so mitteilen kann hat glaub fast jeder ein bischen Verständnis. Den eigenen Ärger sollte man als Händler versuchen zu schlucken denn der Kunde ist ja der letzte, der was dafür kann. Dies so mein Gedanke an die Händler.

    Sollte mal was dringend benötigt werden ist ein Telefonanruf immer noch der schnellte Weg der Abklärung.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  6. JasonHunter

    JasonHunter

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    Hallo Angel,

    das stimmt, und ich werde das in Zukunft auch so machen, nämlich Telefonisch.

    Aber ich werde trotzdem nie wieder dort was bestellen nachdem der Typ sein wares Gesicht offenbart hat.
     
  7. 5657sean

    5657sean

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    Hallo Jason

    Da hattest du aber richtig Pech.
    Du bezahlst siehst die Ware erst einige Woche später, er bekommt noch Zins etc..
    Schaue ganz klar ausgedrückt nach deinem Zitat des Händlers, bis du ein Mikrowürmchen!
    Sorry der Ausdruck ist aber so.
    Würde das Mikrowürmchen zum Superwurm werden, ganze CH keine Bestellung mehr dort, würde er dir in den Allerwertesten kriechen.
    So ist`s halt...

    Nicht aufregen cool bleiben hat ja die Ware erhalten. :-D
    Gruss
    Sean
     
  8. Heino

    Heino

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    Offensichtlich wird es mit den Shops / Händlern immer schlimmer ,schade ! Auf der Suche nach einem Ersatzrotor für meine Strömungspumpe habe ich mich per Mail an den vom Vorbesitzer genannten Laden in Villmergen ,wo er die Pumpe gekauft hat , gewandt ,doch Antwort kam nicht. Per Telefon hat man mir erklärt,diese Pumpe hätten sie nicht im Sortiment . Durch Google bin ich in Deutschland auf 2 Shops gestossen,welche das Teil anbieten . Der eine hat mir um 20 45 , sofort innert Minuten geantwortet,aber auf ein zweites Mail mit Fragen wegen Bezahlung und Versand kam dann nichts mehr .Der andere Shop hat gar nicht geantwortet !Und auf das in einem anderen Beitrag erwähnte,bezahlte Mittel von Aquarium Widmer warte ich wohl auch vergebens !
    Gruss Heino
     

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