1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Meine Aquariumunterkonstruktion

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Ivo93, 9. Januar 2008.

  1. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hallo liebe Forummitglieder
    ich habe Farid's Rat nach längerer Überlegung doch nicht befolgt und meine Unterkonstruktion für mein Aquarium doch nicht aus Styropor gemacht. Grund? Ich möchte unter dem neuen Aquarium auch noch ein anderes Aquarium reinstellen. (Platz sparen.)
    Ich habe Kalksandsteine verwendet und dicke Spannplatten. Die Kalksandsteine habe ich mit meinen 2 Lieblingsfarben lackiert, dazu habe ich mal schnell die Küche zu einer Baustelle umfunktioniert, es gab zwar ne riesen Sauerei, aber zum glück kommt Mutti ja erst diesen Sonntag wieder, also hab ich genug Zeit zum Ordnung schaffen, was jetzt echt nötig ist. Aber ich möchte euch natürlich die Bilder meiner Arbeit nicht vorenthalten. Also schauts euch an!:-D


    Der schwere Kalksandstein

    [​IMG]


    Zuerst mal, wie transportiert ein 14 jähriger 35 Kalksandsteine von A nach B, wenn kein Erwachsener Fahrer und Auto vorhanden sind?

    Na klar, mit dem Einkaufswäägeli vom Letzipark (Einkaufswägeli von Mutti musste auch drann glauben, ist aber irgendwie... gschlisse):-D

    [​IMG]


    Hier solls mal stehen

    [​IMG]


    Rohbau

    [​IMG]


    Jetzt mach ich aber einen auf krassen Sprayer:p

    [​IMG]


    Der kleine Balkon wird auch noch gleich "neu" gesprayt:-D

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2008
  2. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Achtung Baustelle!:lol:

    [​IMG]


    Na und wie transportiert Ivo die grossen, dicken Platten? Ja genau das schöne Wägeli vom Letzipark hats mir angetan:-D (Oben drauf das kaputte Einkaufswägeli von der Frau Mama)

    [​IMG]


    Oh wenn das die Mutti sieht:lol:

    [​IMG]


    Es wird langsam

    [​IMG]


    Na? Man kann schon fast etwas erkennen....

    [​IMG]
     
  3. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    So nun ist die Arbeit fertig, was zurück bleibt ist das:

    [​IMG]


    Aber natürlich was noch viel wichtiger ist, das:) (Hat sich echt gelohnt)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Und? Wie gefällts euch?


    Gruss
    Ivo
     
  4. kajana

    kajana

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glis
    Hallo Yvo

    Wow du hast dir ja ganz schön viel Mühe gemacht ! :-D Toll geworden. Obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob ich das Teil nicht an die andere Wand gedreht hätte...:shock: aber ich kenne ja den Rest vom Zimmer nicht...

    Manuela
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ivo,
    und da soll einer noch sagen ich sei ein bastli??:-D :-D

    voll stylish dein gestell. ich bin auch am überlegen wie ich meine nächten 6 kleinbecken aufbau...ich denke es wird ein stahlgestell...zum zusammenstecken. oder dann aus holz ganz simple.

    mal schauen

    sieh auf alle fälle schön aus, nur wie gross ist denn das becken oder wieviele sind es?

    farid
     
  6. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hoi Mauela
    vorne drann ist noch ein Bettsofa, also sollte man es immernoch aufklappen können, daher ist das Aquarium an dieser Wand.

    Gruss
    Ivo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2008
  7. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Ivo,

    Sieht richtig geil aus:cool: Da sollten aber L46 reinkommen:D. Was kommtn da rein?


    mfG Robin
     
  8. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hoi Farid,
    oben kommt erst mal ein Aquarium von 80x40x40 mit Ringelhandgarnelen (Artenbecken), habe aber absichtlich eine Platte von 100x60 damit später auch ein grösseres Aquarium drauf Platz hat. Unten habe ich noch 55x50 genug platz für ein anderes Aquarium, ist aber eigentlich noch nicht in Planung, einfach mal als Vorsorge^^

    Gruss
    Ivo
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ivo,
    wenn du unten die becken um 90°gedreht reinstellst haben sicher 3 schmale platz.

    ich habe in der seerose für meine 100x60x40cm 250.- inkl. deckglas und schiebeschiene bezahlt!! das ist ein supermass:!:

    gruess

    farid
     
  10. skalar44

    skalar44

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorbas ZH
    hey ivo


    voll stylische unterbau:-D
    ich ha letscht jahr au so es wägeli vo de mueter kabutt gmacht ich ha kies (fürs aq) transportiert:lol:


    ps. chunsch widda mal zu mir:?: :arrow: :cool:
     
  11. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hey Alain
    jouuu Kies transportiere sötti denn au mal, wenns Becki staht *grins*:-D :-D Aber ebä... de Letzipark het ja so schicki Wägeli.

    Chume sicher mal wieder verbi, vielicht sogar bald... nächst Ferie z.b.? Im momennt lauft bi mir au grad viel... (nebst dem dasi chrank bin:-( ) Also alles witeri per MsN (ih letzter Ziet selte on ich weiss).

    Gruess
    Ivo
     

Diese Seite empfehlen