1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mein Rio180

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Chrissy Bear, 30. März 2014.

  1. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    In diesem Thread werde ich immer Mal wieder einige Fotos aus meinem Rio180 präsentieren ;-)

    Liebe Grüsse
    Chris

    P.S.: Die ersten Bilder folgen bald ;-)
     
  2. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Einige Impressionen. (leider nur Natelkamera)
    Ich habe immer noch ein bisschen mit meiner Spiegelreflex zu kämpfen, aber hoffe doch damit in Zukunft bessere Bilder zu schiessen. :)

    Liebe Grüsse
    Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2014
  3. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ein kleines Update:
    Löcher im vorderen Deckel sorgen für eine geringere Aufheizung durch die Lampen & Reflektoren. Verschlossen sind sie mit schwarzem Fliegennetz, welches mit Araldit auf der Unterseite angeklebt ist. :)

    Den Anhang 56571 betrachten

    Den Anhang 56572 betrachten

    Liebe Grüsse
    Chris
     
  4. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
  5. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo Chris

    Insgesammt schön, aber du könntest das Pflanzenwachstum noch etwas ankurbeln und deine schönen Bauten etwas zu wuchern lassen.

    Lg Luk
     
  6. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Hier sind wieder einmal zwei Bilder. Links sind nun noch zwei Javafarne "narrow" dazugekommen, welche eines Tages den Platz hinter den Säulen und zwischen den zwei Felsen ausfüllen sollten, rechts klappts leider mit dem Erect Moos noch nicht wie gewünscht...
    Auf dem zweiten Bild ist der improvisierte Gurkenturm, welcher innert zwei Tagen verschwand :) Im Gegensatz dazu sind die Seemandelbaumblätter immer noch praktisch unangetastet, obschon die doch auch von Garnelen und Welsen gegessen werden?!?!

    Den Anhang 56854 betrachten Den Anhang 56855 betrachten

    Ich hoffe Mal das das Aq. in einem Monat noch etwas grüner aussieht. :)

    Liebe Grüsse
    Chris
     
  7. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Chris,

    wie lange sind denn die Seemandelbaumblätter schon im Aquarium? Es braucht schon einige Zeit bis die Blätter weich genug werden damit die Garnelen sie auch fressen können. Bei mir dauert das manchmal bis zu 2 Wochen bis sie an die Blätter rangehen.

    Grüsse,

    Jason
     
  8. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Jason

    Ab Morgen sind es 2 Wochen :) Dann lass ich sie noch eine Weile und schaue Mal was geschieht. :)

    Liebe Grüsse
    Chris
     
  9. JasonHunter

    JasonHunter

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Chris,

    ich muss auch erwähnen das sich die Garnelen (in meinem Fall die RF) eher darüber hermachen wenn man sie weniger bis gar nicht füttert. Vorher lagen die Blätter auch wochenlang unberührt im Becken.
    Aber du hast ja auch Fische im Becken, also am besten nur so viel füttern damit die Garnelen auf die Blätter ausweichen. Denn Red Fire braucht man nicht extra füttern, die holen sich nur die Reste und Algen im Aquarium.

    Grüsse,

    Jason
     
  10. Chrissy Bear

    Chrissy Bear

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen

    Wie ihr seht hat sich nicht viel geändert, etwas mehr Pflanzen und mehr Guppys ;-)
    Den Anhang 60298 betrachten
    Bezüglich des Bodengrundes ist nun mittlerweile alles von der Mitte weg nach rechts Sand, in den Höhlen noch grob und feinkörniger Kies. :)

    Chris
     

Diese Seite empfehlen