1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mein erstes Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von AquaNathi, 26. März 2020.

  1. AquaNathi

    AquaNathi

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8180 Bülach
    Danke dir Luisa, ja ich hab dein Becken hier im Forum mitverfolgt ;) War gestern nochmals im Aquaristikgeschäft und es hat jeder wieder eine andere Theorie. Mit dem Wasserwechsel muss ich noch ein kleines bisschen warten, da ich noch auf das Pulver zum aufmineralisieren vom Osmose-Wasser warte. Werde dann aber sicher mal den einen oder anderen machen.

    Hallo Knutschi, danke für den Tipp. Ich werde die in der Ecke an die Wurzel binden, bei der vorderen ist das ganze Rizom im Wasser und nicht unter dem Sand.

    Die Pflanzen, die ich eingesetzt hab im Hintergrund sollten gemäss Händlerinfos im Netz eigentlich ziemlich hoch werden :) Schwimmpflanzen habe ich mir auch gewünscht, mir wurde da im Geschäft aber davon abgeraten, da ich die LED-Beleuchtung sehr nahe an der Wasseroberfläche hab und die verbrennen würden? Ist das so?

    Na da sind sich ja viele einig, dass ich Schnecken brauch :D Dann werde ich mir die auf jeden Fall holen, trotzdem, dass mir gestern gesagt wurde sie würden damit noch warten. Wenn dann Schnecken drin sind soll ich die speziell füttern oder einfach alle paar Tage eine kleine Prise Flockenfutter rein für die Bakterien?

    Hallo Peter, Ja das ist der Bakterienrasen. Der stört mich gar nicht, ich finds toll, dass sich da was tut. Durch mein 5 Wochen langes wässern der Wurzeln hat sich eh schon einiges abgebaut, ich denke das wird nicht überhand nehmen.Das Aquarium läuft jetzt ziemlich genau 2 Wochen.

    Danke euch allen fürs Feedback und die vielen Tipps. Ich bin total angetan von der Aquaristik und freue mich ein so tolles Hobby gefunden zu haben.

    Liebe Grüsse
    Nathalie
     
  2. AryaSaphyra

    AryaSaphyra

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schaffhausen
    Sali Nathalie

    Ich denke nicht, dass du mit den Schwimmpflanzen Probleme bekommst, ich habe ja auch welche in meinem Juwel und der Abstand zwischen Schwimmpflanzen und Beleuchtung beträgt gerade mal ca. 8cm. Die Pflanzen Wuchern kräftig und haben ein schönes, sattes grün und grosse Blätter.

    Ich habe auch immer wider einige Portionen ab zu geben, falls du Interesse hast.

    Liebe Grüsse, Luisa
     
  3. AquaNathi

    AquaNathi

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8180 Bülach
    Hallo Luisa, ja ich nehme dein Angebot sehr gerne an. Wir haben ja das gleiche Aquariummodell einfach in verschiedenen Grössen :) Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du mal was zum abgeben hast.

    Hat mich grad gepackt... Hab die Annubia in der Ecke an die Wurzel gebunden und finde es für mein erstes mal ganz gut :p

    Liebe Grüsse
    Nathalie

    img_8605.jpg
    img_8606.jpg
     
  4. kamel78

    kamel78

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    basel
    beitrag gelöscht
     

Diese Seite empfehlen