Ein herzliches Hallo an alle

Ich bin entsetzt!
Heute habe ich von einer Kollegin (keine Erfahrung, Neueinsteigerin) erfahren, sie hätten ein 60L. Becken
im Zoo Kakadu Zollikofen in Bern gekauft. Sie seien "angeblich" gut beraten worden....

Fazit: Nach "2 Wochen" Einfahrzeit der Besatz:
3 Siamesische Kampffische (1M 2W), zwei Fadenfische und 7 Neons......??? Von dem schönen "hellen Licht und dem blauen Sand abgesehen"...2 Häuschen wurden empfohlen. Wie bitte?
Was geht ab in den Hirnen solchen Verkäufern die Fische verkaufen als seien es Brötchen vom Bäcker.

Ich gebe den Labyrinthen ein halbes Jahr, am besten würde ich sagen das Wasser aufkochen, umrühren und die Fischsuppe ist fertig. Da wäre den Tieren dieser Stress erspart.

Ich bin so fassungslos über solche unverantwortliche Beratung und will alle Neueinsteiger bitten sich in solchen Geschäften nicht mehr beraten zu lassen.

Liebe Grüsse Susanne
 
Gibts hier noch andere Meinungen? Wir waren jetzt 3 mal dort, immer für einen weiteren Schritt im Aquarium. Bis jetzt habe ich mich da sehr wohl gefühlt.
Bezüglich Fischbesatz muss man aber einfach sagen was man haben will, da findet man ja aber online schon viele Vorgaben zum Beispiel das ein Scalar NICHT in einen 240l Tank passt :)


LG Thom
 
Guten Morgen allerseits
Ich war vor einigen Wochen in besagtem Geschäft. Das Personal hat sich verkleinert oder vielleicht waren auch einige krank, in den Ferien oder sonst wo. Die Leiterin für die Aquaristik kenne ich aber schon seit Jahren. Ich bin einfach so aus Neugier durch diese Abteilung gewandert und habe mir die Tiere und Becken angeschaut. Ich habe nur sehr gepflegte Becken und schöne Tiere, sogar solche, die ich noch nicht gekannt habe gesehen. Auch konnte ich keine kranken Fische entdecken. In dem Moment hätte ich keinen Grund gefunde, dort keine Tiere zu kaufen.
L.G.
Christa
 
Hallo zusammen
wir waren eigentlich jahrelang im Zoo Kakadu zufrieden. Leider hat das Personal gewechselt und die Kompetenz und Freundlichkeit ist verloren gegangen.
Das schlimmst war allerdings das wir kranke Fische bei Ihnen gekauft haben. Alle Fische sind gestorben und das Personal interessiert es eine Bohne, da es ja "nur" Fische sind. Diese Aussage fanden wir gar nicht nett, da auch Fische Lebewesen sind. Deshalb bleibt unser Aquarium leer.
 
Guten Tag Zusammen
Ich war vor 5-6 Jahren 2x dort und habe leider damals schlechte Erfahrungen gemacht. Die Pflanzen Becken sahen schrecklich kümmerlich aus. Tote und Kranke Tiere in den Becken usw. Was ich da an Verkaufsgesprächen mitgehört habe war die Beratung nicht dem Tierwohl entsprechend Fachgerecht sondern Hauptsächlich Gewinnorientiert. So etwas ist schon nicht gut. Weder Für uns Menschen noch die Umwelt.

Allgemein jedoch von den Angestellten zu erwarten das sie selbst ALLES WISSEN über ihr Riesen Angebot an zig Katzen, Hunde, Pferde, Vögel, Kaninchen, Nager, Schlangen, Echsen, Fische, Garnelen, Schnecken usw. ist auch nicht Fair da viele Angestellte in nur ein paar Hauptpunkten Fachwissen haben und im restlichen geschult und eingeführt werden und daher nicht ein so tiefes Fachwissen über alles haben, vor allem bei neuerem Personal.

Ich informiere mich selber stets vorher über das Tier und wie es gehalten werden muss und ob das mit den anderen geht usw. weil mir Die Tiere und ihr Wohl ja am Herzen sind, leider tun das nicht alle soviel dazu
 
Hallo zusammen

Ich war im letzen Jahr 2-3mal dort...

Grundsätzlich hab ich nie eine kümmerliche Pflanzenanlage gesehen und auch die Fischbecken waren gepflegt.

Über die Beratung und Fachkompetenz der Verkäufer musste ich jedoch auch schon den Kopfschütteln...

Lg Angi
 
Zurück
Oben Unten